“Top Lage aber auch mit Einschränkungen” 3 von 5 Sternen

Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 4 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Kleinandelfingen
“Top Lage aber auch mit Einschränkungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Gerne geniessen wir ab und zu ein Wochenende in Bern, da bietet sich das Allegro natürlich an.
Die Lage ist top, die Restaurant ebenso. Sehr freundliches und Aufmerksames Personal ob an der Reception oder im Restaurant oder Bar. Aber Mühsam wird es wenn ein Anlass ist, und das ist ja nicht gerade selten.... Egal ob man dann Zimmer auf der Penthouse Etage oder im Panorama Club hat und dies sind ja die teureren Zimmer... Ruhig ist es dann einfach nicht.
Auf der Penthouse Etage konnten wir sogar nicht mal mit offenem Fenster schlafen da der Lärm von unten so gross war, sehr schade. Nächstes mal werden wir uns über Anlässe informieren und evt. anders aussuchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Liebe Sonja Z

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass wir einen guten Eindruck hinterlassen konnten und sie von unseren Restaurantionsmöglichkeiten überzeugen konnten.
Es ist immer schön zu hören wenn sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen.

Da wir ein sehr grosses und vielseitig vernetztes Haus sind und so auch an den Wochenenden viel los ist, versuchen wir trotzdem die Lärmemissionen für unsere Gäste stets so gering wie möglich zu halten. Dass sie dennoch nicht die gewünschte Ruhe fanden bedauern wir sehr. Falls Sie über uns buchen, informieren wir Sie gerne schon bei der Reservation über allfällige Veranstaltungen.

Wir würden uns freuen auch bei Ihrem nächsten Besuch in der Hauptstadt die erste Wahl zu sein.

Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Fangen wir mit dem Besten an. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption sind phantastisch - immer freundlich und wahnsinnig hilfsbereit. Da wir eine der Penthouse-Junior-Suites hatten, kann ich mich den Klagen zur Zimmergröße nicht anschließen. Gute Ausstattung. Sogar einer der berühmten Eames-Lounge-Chairs steht im Zimmer. Super bequem. Der Zuschnitt des Zimmers scheint mir aber suboptimal. Der üppige Eingangsbereich ist verschwendeter Raum. Eingangstür einen Meter versetzen, den gewonnen Raum dem Bad zuschlagen und schon hätte man Platz für eine richtige Dusche und müsste nicht diese jämmerliche Notlösung in der Badewanne nutzen. Zu den Suiten gehört eine nette kleine Lounge mit großer Nespresso-Kaffeemaschine, Getränken, Croissants am Morgen, Obst und reichlich Mini-Toblerone. Die Sitzgelegenheiten sind zwar auch echte Design-Klassiker, aber die waren mir schon in den Sechzigern nicht bequem.
Nun aber zu den Hauptmängeln: Das House-Keeping war an sechs von sieben Tagen eine Katastrophe. Das Schild "Bitte Zimmer aufräumen" haben wir zweimal rausgehängt. Möglicherweise hat die Putzfrau es ignoriert oder sie hat es - Leseschwäche? - für das "Bitte nicht stören"-Schild gehalten. Signalfarben wie rot und grün können manchmal Wunder wirken. Über die Woche verteilt hatten wir zwei, drei und sogar vier Badetücher. Aber diese kleinen Gimmicks zur Körperpflege (Seife, Duschgel und Shampoo) wurden nie aufgefüllt. Für den üppigen Preis erwarte ich eigentlich, dass eine Hausdame die Arbeit des House-Keeping täglich kritisch prüft und an einer Optimierung arbeitet.
Das Frühstück ist gut und reichlich. Auf Wunsch werden individuelle Eierspeisen (Spiegelei, Omelett etc.) zubereitet. Eine Service-Kraft zu erwischen stellt aber schon eine gewisse Herausforderung dar. Ab halb zehn gilt deren Hauptsorge anscheinend dem Herrichten der freien Tische für Mittag- oder Abendessen. Frühstücksgäste und deren abgegraste Teller stören da nur.
Schlüsselkarten aus Holz sind zwar ein netter Gag, aber in einer Woche zweimal den wirklich langen Weg zurück zur Rezeption laufen, weil die Karten die Zimmertür nicht mehr öffnen, ist mehr als lästig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lieber Vidal H

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir schon seit langem Ihre erste Adresse in Bern sind.
Es ist schön zu hören, dass wir Sie nach wie vor von unserem Service überzeugen können und Sie gerne bei uns übernachten.

Wir hoffen Sie bald wieder in Bern begrüssen zu dürfen.

Waiblingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wieder einmal im Allegro abgestiegen.Das ist eine Bestätigung für die Qualität dieses Hotels mit sehr freundlichem Service und Ausstattung. Der Ausblick auf Altstadt und Berge ist ein weiterer Grund mal hier aus dem Fenster zu gucken. Lediglich die Gebühren fürs Parking sind überdurchschnittlich hoch.(25CHF). Kommen auf jeden Fall wieder, wenn wir in Bern sind.!

Zimmertipp: 3.Stock mit Aussicht auf Altstadt und Berger
  • Aufenthalt September 2013, Paar
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Mit freundlichen Grüssen

Brighton, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

zum 6.Mal waren wir nun im Pakat Suites in Wien. Wie immer ein netter, unaufdringlicher Service, die Suiten sauber, tolle Betten, einfach rundum Wohlfühlen im Herzen von Wien.
Die zum begrünten Innenhof ausgerichteten Suiten mit Balkon garantieren absolute Ruhe in einer pulsierenden Großstadt. Gute Strassenbahn- und U-Bahnanbindung ins Zentrum.

• Aufenthalt September 2013, Business
Lieber LouisF189

Vermutlich ist Ihnen entgangen, dass Sie das Hotel Allegro in Bern und nicht das Parkat Suits in Wien bewertet haben.

Sonnige Grüsse aus Bern.

Sursee
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Vergangenes Wochenende genossen wir eine gelungene "Auszeit" im Hotel "Allegro" in Bern. Parking, Empfang, traumhafte Aussicht auf die Altstadt (Zimmergrösse eher klein, aber funktional eingerichtet), wunderbares Nachtessen im "Meridiano" und ansprechendes Frühstück am Morgen. Es hat einfach alles gepasst. Grosszügig dann die "Verlängerung" des Parking-Tickets zum Pauschaltarif, da wir noch ein paar Stunden länger in der Bundeshauptstadt bleiben wollten. Lediglich das "Rauschen des Bächleins" hat unseren Schlaf etwas "gestört". Dessen Startzeit am Morgen könnte evtl. etwas nach hinten geschoben werden. Aber alles in allem ein schönes Erlebnis!

• Aufenthalt September 2013, Business
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2013
Lieber Fiscan 68

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Tripadvisor bewertet haben.
Es freut uns, dass wir Sie von uns überzeugen konnten. Das Kompliment bezüglich des Abendessens leiten wir sehr gerne weiter.

Wir freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bern wieder bei uns im Hotel Allegro begrüssen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Hotel bietet alles was man braucht. Zimmer sind gut, sauber und inkl. Balkon mit schönes Aussicht. Die Spa (Whirlpool und Sauna) ist klein aber fein und meist ist man alleine :-). Das Hotel ist ideal gelegen. Leider ist die Parkgebühr von CHF 26 etwas hoch.

• Aufenthalt September 2013, Paar
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Lieber Gregor W

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass Sie unser Service genießen konnten.
Das Feedback unserer Gäste ist sehr wichtig für uns.

Wir schätzen es sehr, dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Hotel Allegro.

Hotel Allegro
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Ein Zimmer für 250 SFr pro Nacht und dann ohne Fenster, das ist eine Zumutung. Allerdings hatten wir ausdrücklich ein Behindertenzimmer gewünscht und es scheint diese dann wohl nur ohne Fenster zu geben, Ist für Blinde wahrscheinlich egal, obwohl auch ein Blinder Anspruch auf oder zumindest den Wunsch nach frischer Luft hat, Für alle anderen Behinderten ist es eher eine Missachtung ihrer Persönlichkeit.
Ansonsten ist das Hotel sehr angenehm, mehrere Fahrstühle, Zimmer sauber und das Personal freundlich. Auch die verschiedenen Restaurants sind einwandfrei und preislich in Ordnung.

• Aufenthalt September 2013, Paar
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Lieber Tromelin

Vielen Dank für die Bewertung auf Tripadvisor.

Wir bedauern, dass Ihnen das Economy Zimmer nicht gefallen hat und
verstehen Ihren Unmut betreffend der Kategorienauswahl für behinderte Gäste.
Wir haben Ihren Input aufgenommen und werden bei einer nächsten Renovation
der Hotelzimmer sicherlich noch mehr auf die Bedürfnisse der behinderten
Gäste eingehen können.

Es freut uns jedoch, dass Ihnen das Hotel und unsere Restaurants gut gefallen haben
und Sie das Personal als freundlich empfanden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bern angesehen:
Holiday Inn Bern-Westside
Hotel Waldhorn
Hotel Waldhorn
Nr. 10 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Low Cost Holidays, Otel, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Bern Hotel Allegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern

Wenn Sie Hotel Allegro Bern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.