“Schönes zentrales Hotel” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Olten, Schweiz
“Schönes zentrales Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir haben das Hotel anlässlich eines Casino Besuchs für eine Übernachtung genutzt. Wichtig war für uns die Lage nahe der Altstadt, welche vom Hotel aus in ca. 3 min zu erreichen ist. Der erste Eindruck vom Hotel ist sehr angenehm. Interessante Architektur. Und die Bar lädt sofort zum Verweilen ein. Der Fumoir macht es auch Rauchern leicht, sich hier zu entspannen.
Das Zimmer war sehr angenehm, mit Blick auf die Berner Altstadt. Eine schöne und freundliche Einrichtung mit netten Details. Das Bett ausreichend gross und sehr bequem. Das Bad hell und freundlich inkl. Badewanne. Alles sehr sauber.
Schade fanden wir, dass nur eine sehr begrenzte Auswahl an Radiosendern über den Fernseher aufrufbar war.

Am späteren Abend besuchten wir noch die Bar im Erdgeschoss des Hotels. Ein sehr nettes Ambiente und die wirklich tolle Live Musik machten den Besuch zu einem noch lange nachklingenden Erlebnis.

Das Frühstück war ausgezeichnet. Warme Speisen, aber auch Aufschnitt und eine kleine aber feine Auswahl an regionalem Käse. Sehr gut fand ich die Auswahl an frischem Obst.

Etwas ungewöhnlich fanden wir allerdings, dass an einem Samstagmorgen um 9 Uhr jemand durch die Zimmer geht (auch die belegten), um die Fernsehzeitung auszutauschen. Wir empfanden das als wirklich störend.

Alles in allem, ein wirklich gutes Hotel, welches ich jederzeit wieder buchen würde.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Liebe Antje Z

Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Allegro so ausführlich zu schildern. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Der erwähnte Punkt betreffend dem Housekeeping, wurde nun mit den Verantwortlichen thematisiert um entsprechende Verbesserungsmassnahmen vornehmen zu können und ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden.

Wir haben uns sehr über Ihr Feedback gefreut und dass Ihnen die Allegro - Bar, das Hotelzimmer und das Frühstücksbuffet so gut gefallen hat.

Wir freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bern wieder bei uns im Hotel Allegro begrüssen zu dürfen.

Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Nutze das Hotel gerne für Aufenthalte mit Events in Bern wo man am Vorabend anreist, bei Bedarf kann ich auch die Restaurants im Hotel empfehlen, das Frühstück lasse ich mir jeweils ins Zimmer servieren. Fittness und Pool kann man auch schon um 6 Uhr morgens nutzen um den Tag ganz aktiv zu gestalten.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2013
Lieber huggi77

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie gerne bei uns im Hotel Allegro übernachten.

Schön, dass Sie unser abwechslungsreiches Restaurant Angebot und unseren Wellnessbereich benützt haben.

Für uns als Gastgeber ist es sehr wertvoll, die ehrliche Meinung unserer Gäste zu erhalten und es freut uns zu lesen, dass rundum alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir danken Ihnen für die netten Worte und die volle Punktzahl.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch in Bern!

3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Bei einem Business Event wurden wir in diesem Hotel drei Tage untergebracht. Das vor nicht allzu langer Zeit renovierte Hotel liess viel Hoffnung aufkommen. Das Essen ist generell frisch - der Service oftmals jedoch unbeholfen. Die Koferenzezimmer sind funktional eingerichtet - jedoch kostet Zustazinfrastruktur wie Beamer und Mikrofone deutlich zu viel. Allgemein ist die Temperatur der Räume sehr niedrig gehalten. Die Hotelzimmer sind in freundlichen Farben gehalten und fast alle Zimmer geniessen den Luxus eines Balkons. Obschon die Badezimmer hell sind, könnte die Pflege besser sein. Auch ist das Reinigungspersonal der Zimmer eher fahrlässig - einerseits wurden Sachen wie Kaffee nicht aufgefüllt, auf der anderen Seite wurde die Balkontüre nach der Reinigung offen gelassen. Ingesamt macht das Hotel einen soliden Eindruck und mehrheitlich ist das Personal freundlich

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Lieber Path F
Wir bedanken uns herzlich für Ihr ehrliches und konstruktives Feedback - es ist uns sehr wichtig, die direkte Einschätzung unserer Gäste zu erhalten, es hilft uns, unser Hotel zu optimieren!

Unsere 27 Konferenzräume sind verschieden eingerichtet, wie sie schreiben, werden je nach Vertrag die zusätzlichen Leistungen verrechnet. Wir werden unser Technikteam darüber informieren, dass die Raumtemperatur zu niedrig war, damit wir dies anpassen können.

Gerne haben wir Ihre Kritik bezüglich der Zimmerreinigung intern besprochen und an unser Housekeeping weitergeleitet. Wir sind stets bemüht unseren Service zu verbessern und danken Ihnen für Ihre Kritik.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Zürich, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren drei Tage im Hotel Allegro für einen geschäftlichen Anlass. Die Konferenzräume sind zweckmässig, hell und freundlich und nahe beisammen. Ich hatte ein gräumiges Zimmer mit Doppelbett, Schreibtisch, Minibar, free wifi, Balkon (ideal für Raucher) und Blick auf die Altstadt. Das Badezimmer war hell und sauber.

Das Frühstück ist wie üblich in guten Business-Hotels: vielfältig und frisch, aber ohne spezielle Highlights. Da gibts nichts zu meckern. Auch die Mittagessen waren fein. Es gab jeweils zwei Fleischsorten (z.B. Rind und Pute), Fisch, etwas aus Kartoffeln und Teigwaren als Beilage und dann war da noch das asiatische Gericht aus dem Wok. Natürlich alles vom Buffet.... auch der Nachtisch. Das eine Abendessen, das wir hatten, war Fondue Chinoise..... auch aus logistischen Gründen bei einer Teilnehmerzahl von fast 40 Personen.

Die Bar hatte ich nicht besucht, aber sie sah angenehm aus. Ich kann mir vorstellen, dass im Sommer die Terrasse wunderbar ist.

Die Lage des Hotels ist optimal. Ausserhalb der Innenstadt, aber gleich bei der Kornhausbrücke. So ist man ruckzuck in der Stadt und auch schnell zu Fuss beim Bahnhof.

Aufenthalt Januar 2013, Business
Lieber Urs2012

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr positives Feedback von unserem Hotel Allegro Kursaal Bern mitzuteilen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit unseren Serviceleistungen in unserem Hotel zufrieden waren.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen dürfen und verbleiben mit
besten Grüßen aus Bern.
Heidelberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Der Aufenthalt über Neujahr im Hotel verlief insfesamt sehr enttäuschend. - Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht (auch hatten wir vorab zur Kenntnis genommen, dass in Ausnahmefällen so genannte Artriumzimmer bereit gestellt werden). - Wie es dann eben so ist, erhielten wir ein solches Zimmer (es gibt zwar ein Fenster, dass ist aber ca 1m von der gegenüberliegenden Hauswand entfernt, wenn man aus den Fenster nach unten schaut, blickt man auf eine Schrotthalde des Hotels). Die Frischluftzufuhr soll über eine Klimaanlage geregelt werden, die aber beim ersten Einschalten einen derartigen Lärm machte, dass wir das Zimmer fluchtartig verließen. - Da eine Reparatur zwei Tage vor Silvester nicht möglich war, erhielten wir ein gleichartiges anderes Zimmer. An der Ausstattung dort konnten wir gut erkennen, dass diese Zimmer wohl i.d.R. nur als Einzelzimmer genutzt werden. - Ein besonderes Erlebnis war das Bett, das einem 4 Sterne Hotel nun wirklich nicht würdig war. Gerade mal 1,40 breit (für zwei Personen), ansonsten kann man sich nicht im Bett bewegen, ohne den Partner im Schlaf zu stören. Die Klimaanlage in diesem Zimmer gab meist Ruhe - bis auf eine Nacht, als sie uns so gegen drei Uhr früh den Schlaf raubte. - Letztlich war es ein sehr enttäuschender Aufenthalt in 'Käfighaltung', der durch die Möglichkeit des Mithörens der Gespräche in den Nachbarzimmern noch 'versüßt' wurde. Meine Vorstellungen von einem vernünftigen Preis- /Leistungsverhältnis ist im Allegro in Bern völlig in die Scheiflage geraten. - Bleibt die Frage, warum ein solches Hotel seinen Ruf durch die Vermietung solcher Zimmer beschädigt. Das Wohl des Kunden kann es nach dem Erlebten meiner Meinung nach sicher nicht sein. - Schade eigentlich........
Postiv war, dass die Mitarbeiter(innen) sehr freundlich und bemüht waren, aber letztlich hilflos schienen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2013
Lieber monet3012
Vielen Dank zunächst, dass Sie unser Haus für Ihren Silvester gewählt haben. Und danke natürlich auch für Ihren Bericht via Tripadvisor.

Dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollem Umfang Ihren Erwartungen entsprochen hat, bedauern wir sehr.

Die Atriumzimmer, welche wir vor einiger Zeit in Economy Zimmer umbenannt haben, sind nicht Zimmer die in Ausnahmefällen bereitgestellt werden, sondern unsere preisgünstigste Zimmerkategorie. Diese Zimmerkategorie verfügt über ein Fenster zum Innenhof oder zum Hotel-Atrium und haben kein direktes Tageslicht.
Die Comfort Zimmer (die nächsthöhere Kategorie) jedoch haben einen einmaligen Blick auf die Altstadt von Bern und den Hotelgarten.
Die Panorama Zimmer an der Südseite des Hauses bieten vom 4. Stock aus einen spektakulären Panoramablick auf die Altstadt von Bern und die Berner Alpen.

In der Regel können wir unseren Gästen einen Zimmerwechsel in eine höhere Kategorie gegen einen Aufpreis ermöglichen, jedoch waren wir an Silvester vollständig ausgebucht, deshalb war ein Kategorienwechsel in ein für Sie passendes Zimmer leider nicht möglich.

Es würde uns sehr freuen, Sie dennoch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und hoffen, Sie mit einer anderen Zimmerkategorie überzeugen zu können.

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Ich kann das gar nicht glauben, was Tripadvisor-Bewerter (u.a.) über dieses Hotel berichten. Wird hier Frust über irgendetwas Erlebtes, das subjektiv nicht goutiert wurde, abgelassen, oder handelt es sich eventuell um Gäste, die auf Hotelportalen das günstigste Angebot buchen und dann glauben, sie könnten in einem schönen Zimmer, wenn möglich mit Aussicht, einchecken?
Fast jedes Hotel hat Zimmer, die nicht optimal gelegen oder oft auch relativ klein sind. Gäste, welche - vielleicht weil sie im jeweiligen Haus einen Anlass besuchen - nur eine Übernachtungsgelegenheit suchen und sonst gar nichts, schätzen solche Zimmer, weil sie auch entsprechend günstig sind.
Wir haben ein Zimmer in der 4. Etage (die 4. Etage wird im Hotel „Panorama-Club“ genannt), gebucht und ein Zimmer vorgefunden, das unsere Bedürfnisse sehr gut abdeckte: Ein helles, sehr sauberes Zimmer, zum Teil mit Design-Möbeln eingerichtet, mit einem schönen Badezimmer (Dusche), einem kleinen Balkon und eben mit Panorama-Aussicht auf die Stadt.
Eine fein einstellbare Klimaanlage und vermutlich sehr gut schallisolierende Fenster (wir schliefen in fast absoluter Ruhe) tragen zum Komfort bei.
Das im Preis eingeschlossene Frühstücksbuffet war gut assortiert und hat uns gefallen.
Sehr freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vor allem auch an der Reception, runden den guten Eindruck ab.
Das Hotel ist auch architektonisch sehr interessant.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2012
Lieber zshobi

Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Allegro. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und dass Sie mit dem gebuchten Zimmer zufrieden waren. Unser Hotel bietet verschiedenste Zimmerkategorien an, diese reichen von den kostengünstigsten Economy Zimmern bis zu den Suiten auf unserer Penthouse Etage im 7. Stock. Daher bieten wir eigentlich für jeden Geschmack und fast jedes Budget eine Kategorie an.

Ganz besonders freut uns Ihr Lob für die Mitarbeitenden der Reception, dieses geben wir gerne an unser Team weiter!

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns in Bern begrüssen zu können.

Herzliche Grüsse aus dem Allegro!

Pöcking, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Ein winziges Zimmer ohne Tageslicht für 225 Franken pro Nacht, durch das "Fenster" blickt man auf eine Betonwand in 2-3 Metern, wenn man es öffnet dringen Küchengerüche ein und man hört die Gespräche der Zimmernachbarn, lässt man es geschlossen riecht es nach Putzmittel - das sind verschärfte Bedingungen wenn man kein Grottenolm ist und in diesem Haus fast eine Woche zubringen muss, da man einen Kongress besucht. Kleiderschrank? Fehlanzeige. Ein schmaler Spalt mit 2 Bügeln. Im Badezimmer ebenfalls karge Ausstattung. Im angegliederten italienischen Restaurant eine unfreundliche geradezu pampige Bedienung. So etwas ist mir als Vielreisender schon lange nicht mehr passiert. In Deutschland sind Arbeitsplätze ohne Tageslicht nicht erlaubt. In der Schweiz scheint man aber Gäste so unterbringen zu dürfen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Liebe Cliokatze

vielen Dank für Ihren Beitrag auf Tripadvisor. Wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Allegro nicht geniessen konnten. Sie haben bei uns in einem Zimmer der Economy Kategorie übernachtet, dies sind unsere preisgünstigsten Zimmer und bieten, wie von Ihnen erwähnt, keine Aussicht nach draussen. Selbstverständlich bietet unser Hotel auch höhere Zimmerkategorien an, welche wohl während ihrem Aufenthalt bereits alle ausgebucht waren.

Ihr Feedback über die Bedienung im italienischen Restaurant werden wir an die zuständigen Personen weiterleiten um solche Vorkommnisse in Zukunft vermeiden zu können. Wir danken Ihnen für diesen Input, denn nur so können wir uns verbessern.

Wir hoffen, Sie trotz der negativen Eindrücke wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Herzliche Grüsse aus Bern

Hotel Manager

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 4 der Businesshotels in Bern
Nr. 5 der Romantikhotels in Bern
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alegro Bern
Bern Hotel Allegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern

Wenn Sie Hotel Allegro Bern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.