Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“gut, professionell, modern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Allegro Bern

Speichern Gespeichert
Hotel Allegro Bern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Hotel Allegro Bern
4.5 von 5 Hotel   |   Kornhausstrasse 3, Bern 3000, Schweiz   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 30 Hotels in Bern
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Thurgau
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“gut, professionell, modern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Modernes, stylishes Hotel mit grossen, komfortabel eingerichteten Zimmern. Leider (in meinem Fall) kein Tageslicht im Zimmer, für eine einmalige, geschäftlich bedingte Übernachtung aber sehr ok. Preis: hoch, aber ok.

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2012
Lieber Hannes G

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Für ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir ein Comfort Zimmer zu reservieren, da haben Sie wunderbare Aussicht auf unseren Hotelgarten und die Stadt.
Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

496 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    188
    212
    71
    16
    9
Bewertungen für
52
187
29
152
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (40)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Gattikon, Schweiz
Top-Bewerter
59 Bewertungen 59 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
26 "Hilfreich"-<br>Wertungen 26 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012 über Mobile-Apps

Klasse Hotel an guter Lage. Und sehr gut gegessen. Guter und sympathischer Service.

Aufenthalt Januar 2012, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2012
Lieber Trip Advisor Reisender
Vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt.
Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen!

Bis bald in Bern
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bern, Schweiz
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Ein ganz dickes Lob an das ganze Personal des Hotels. Wir waren 5 Wochen Gäste dieses ausgezeichneten Hauses und waren begeistert von der Betreuung. Nicht nur die ambiance ist hervorragend sondern auch die Qualität der verschiedenen Restaurants. Absolut empfehlenswert! Schade, dass die Zeit so schnell vorbei ging. Vielen herzlichen Dank an alle.. Jederzeit würden wir wieder kommen :-)

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2012
Lieber TripAdvisor Reisender

Vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt.
Wir freuen uns, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben. Ihr Lob, besonders an die Mitarbeitenden, hat uns sehr gefreut, dies werden wir gerne weiterleiten.

Bis bald im Hotel Allegro Kursaal Bern!

Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bern, Schweiz
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Per Zufall auf dieses sehr modern und angenehm eingerichtete Business Hôtel aufmerksam geworden. War sehr angetan vom Service der hier geboten wird. Ob beim Check-in, beim Früstück oder beim Abendessen, Schlummertrunk und Gespräche an der Bar und auch bei der Abreise. Habe mich als Gast jederzeit willkommen gefühlt. Auch die verschiedenen Restaurants empfand ich als sehr angenehm. Es kam gar nie die Lust auf am Abend das Hôtel nochmals zu verlassen. Für einen Kurztrip oder Businessreise wird einem hier alles geboten. Die Ruhe wenn man nicht mitten in der Stadt aber trotzdem sehr zentral sein will. Ich kann als Vielreisender das Hôtel Allegro für einen Kurztrip nach Bern oder eben eine Businessreise nur empfehlen.

Ich weiß jedenfalls schon heute wo ich das nächste mal ein Zimmer buchen werde, wenn ich in Bern bin, ob privat oder geschäftlich... Hotel Allegro Bern.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bernallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Wir haben Ihren Kommentar im Zuge eines Rückblickes auf unsere Gästekommentare gelesen und danken für Ihre Zeit.
Ihre Kommentare sind für uns relevant und werden definitiv nachverfolgt und bearbeitet.

Mit freundlichen Grüssen

Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
80 Bewertungen 80 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
95 "Hilfreich"-<br>Wertungen 95 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Es war ein Geschenk von meinem Mann zum runden Geburtstag. Freundlicher Empfang, schelle Einweisung. Ein Komfort -Zimmer ca 20 m2 liegt nach Süden, es kommt ein klein und eng vor. Das Zimmer war schön speziell dekoriert. Es hat ein modernes Design, Parkettfussboden, ist zweckmässig eingerichtet und hat einen kleinen Balkon. Leider hat die Reservation im Restaurant nicht geklappt wie es mein Mann telefonisch besprochen hatte. Das Personal hat gut reagiert, da es am Samstag sehr voll war und hat uns dann doch zur Feier des Tages einen Tisch zu gewiesen. Die Sauna ist sehr klein, man sollte keine „Platzangst“ haben. Ab 3 Personen fühlt man sich nicht mehr wohl und es gibt leider keine Sitzgelegenheiten. Als Hotelgast zahlt man im Hauseigenen Parkhaus pro Tag 26. CHF genauso viel wie die Besucher vom Casino, was doch sehr viel ist auch wenn man als Hotelgast keinen Eintritt ins Casino zahlt. Das Casino selber war doch sehr enttäuschend, da es klein und eng ist. Ab 22 Uhr war es so voll, dass man kaum noch an einem Tisch kam und es wurden immer noch mehr Menschen reingelassen, also sind wir zurück ins Hotel gegangen.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2012
Liebe Tripadvisor Reisende

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt grundslätzlich geniessen konnten und dass Sie, trotz Missverständnis, einen schönen Abend im Restaurant verbracht haben.
Unser Wellnessbereich ist zur Zeit eher klein, ein Umbau ist jedoch noch für dieses Jahr vorgesehen. Gerne informieren wir Sie, dass unser Casino ebenfalls umgebaut und vergrössert werden wird.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Hotel Allegro!

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bonn
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Gutes Business-Hotel in Bern in zentraler und dennoch ruhiger Lage. Die Zimmer sind gute, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Leider haben die Einzelzimmer oft einen Blick in den Innenhof bzw. vor eine Wand.
Es gab nur ein Manko: Ich buchte das Zimmer mit Frühstück. Bei der Anreise bekam ich gesagt, dass dies nur ein Frühstück-Light sei (ein Croissant mit Marmelade). Um am Buffet teilnehmen zu können, musste man 13 CHF pro Person zusätzlich zahlen!

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2011
Lieber Trip Advisor Reisender

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmer Kategorien. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehle ich ein Comfort Zimmer mit Ausblick auf den Garten und die Stadt. Da Sie über ein Reisebüro gebucht haben, war nur ein kleines Frühstück im Preis inbegriffen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Gutes Hotel mit schönen Zimmern. Aber leider ist das Frühstück schlecht Zwar war die Auswahl gross, doch brauner Salami der leicht ranzig war, angelaufenes Bünderfleisch und grauer Meerretich haben uns den Appetit bei unserem zweiten Aufenthalt verdorben. Auf unseren hinweis hat der Chef de service nichts unternommen. Darum die schlechte Bewertung.
Auch im asiatischen Restaurant hatte das Fleisch einen Fremdgeschmack der durch unsachgemässe Lagerung entsteht. Auf unseren Hinweis hat aber das Personal gut reagiert. Trotzdem sollten auch im einfacher Restaurant die Qualität der Produkte stimmen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2011
Lieber Trip Advisor Reisender

Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Qualität der Speisen nicht zufrieden waren - lieber hätten wir Ihre Erwartungen übertroffen!

Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden mit den Verantwortlichen thematisiert, um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Um die Qualität unserer Dienstleistungen stetig hoch zu halten, sind Ihre Anregungen und Ihre Kritik äusserst wertvoll für uns.

Wir würden uns freuen, Sie wiedereinmal begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3000, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 3 der Luxushotels in Bern
Nr. 3 der Romantikhotels in Bern
Nr. 4 der Businesshotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Preisspanne pro Nacht: 138 € - 311 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Escapio, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, Venere, LogiTravel, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Alegro Bern
Bern Hotel Allegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Allegro Bern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.