Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zentrale Lage mit herrlicher Aussicht auf die Altstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Allegro Bern

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Hotel Allegro Bern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Allegro Bern
4.5 von 5 Hotel   |   Kornhausstrasse 3, Bern 3000, Schweiz   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 4 von 30 Hotels in Bern
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Zürich, Schweiz
Top-Bewerter
84 Bewertungen 84 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
109 "Hilfreich"-<br>Wertungen 109 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentrale Lage mit herrlicher Aussicht auf die Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Es war ein Geschenk von meinem Mann zum runden Geburtstag. Freundlicher Empfang, schelle Einweisung. Ein Komfort -Zimmer ca 20 m2 liegt nach Süden, es kommt ein klein und eng vor. Das Zimmer war schön speziell dekoriert. Es hat ein modernes Design, Parkettfussboden, ist zweckmässig eingerichtet und hat einen kleinen Balkon. Leider hat die Reservation im Restaurant nicht geklappt wie es mein Mann telefonisch besprochen hatte. Das Personal hat gut reagiert, da es am Samstag sehr voll war und hat uns dann doch zur Feier des Tages einen Tisch zu gewiesen. Die Sauna ist sehr klein, man sollte keine „Platzangst“ haben. Ab 3 Personen fühlt man sich nicht mehr wohl und es gibt leider keine Sitzgelegenheiten. Als Hotelgast zahlt man im Hauseigenen Parkhaus pro Tag 26. CHF genauso viel wie die Besucher vom Casino, was doch sehr viel ist auch wenn man als Hotelgast keinen Eintritt ins Casino zahlt. Das Casino selber war doch sehr enttäuschend, da es klein und eng ist. Ab 22 Uhr war es so voll, dass man kaum noch an einem Tisch kam und es wurden immer noch mehr Menschen reingelassen, also sind wir zurück ins Hotel gegangen.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2012
Liebe Tripadvisor Reisende

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt grundslätzlich geniessen konnten und dass Sie, trotz Missverständnis, einen schönen Abend im Restaurant verbracht haben.
Unser Wellnessbereich ist zur Zeit eher klein, ein Umbau ist jedoch noch für dieses Jahr vorgesehen. Gerne informieren wir Sie, dass unser Casino ebenfalls umgebaut und vergrössert werden wird.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Hotel Allegro!

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

642 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    248
    267
    92
    23
    12
Bewertungen für
72
240
33
205
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (71)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kassel, Deutschland
Top-Bewerter
57 Bewertungen 57 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Gutes Business-Hotel in Bern in zentraler und dennoch ruhiger Lage. Die Zimmer sind gute, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Leider haben die Einzelzimmer oft einen Blick in den Innenhof bzw. vor eine Wand.
Es gab nur ein Manko: Ich buchte das Zimmer mit Frühstück. Bei der Anreise bekam ich gesagt, dass dies nur ein Frühstück-Light sei (ein Croissant mit Marmelade). Um am Buffet teilnehmen zu können, musste man 13 CHF pro Person zusätzlich zahlen!

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2011
Lieber Trip Advisor Reisender

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmer Kategorien. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehle ich ein Comfort Zimmer mit Ausblick auf den Garten und die Stadt. Da Sie über ein Reisebüro gebucht haben, war nur ein kleines Frühstück im Preis inbegriffen.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Gutes Hotel mit schönen Zimmern. Aber leider ist das Frühstück schlecht Zwar war die Auswahl gross, doch brauner Salami der leicht ranzig war, angelaufenes Bünderfleisch und grauer Meerretich haben uns den Appetit bei unserem zweiten Aufenthalt verdorben. Auf unseren hinweis hat der Chef de service nichts unternommen. Darum die schlechte Bewertung.
Auch im asiatischen Restaurant hatte das Fleisch einen Fremdgeschmack der durch unsachgemässe Lagerung entsteht. Auf unseren Hinweis hat aber das Personal gut reagiert. Trotzdem sollten auch im einfacher Restaurant die Qualität der Produkte stimmen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2011
Lieber Trip Advisor Reisender

Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Qualität der Speisen nicht zufrieden waren - lieber hätten wir Ihre Erwartungen übertroffen!

Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden mit den Verantwortlichen thematisiert, um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Um die Qualität unserer Dienstleistungen stetig hoch zu halten, sind Ihre Anregungen und Ihre Kritik äusserst wertvoll für uns.

Wir würden uns freuen, Sie wiedereinmal begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Unterhaching, Deutschland
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Der Service des Allegro hat sich während meinem letzten Aufenthalt nicht von seiner besten Seite gezeigt. Wir wollten nach einem anstrengenden Tag noch einen Drink an der Hotelbar nehmen, aber leider nahm die Bedienung schon eine Stunde vor dem angegebenen Ende keine Bestellung mehr an. Daraufhin wollten wir noch etwas aus der Minibar nehmen, aber auch hier Leere. Also sind wir noch kurz in die Stadt gegangen. Als wir wieder ins Hotel wollten war der Nachteingang wegen Umbaumaßnahmen gesperrt und alles Klingeln nützte nichts. Zum Glück hatte ich die Telefonnummer dabei und nach einem Anruf ging auch die Tür auf. Am nächsten Morgen glänzte auch der Frühstücksservice nicht gerade mit Profosionalität. Sehr langsam und nachdem endlich jemand kam wurde ich gefragt, ob ich eine Tasse oder Kanne Kaffee wollte. Da wir wenig Zeit hatten entschied ich mich nur für eine Tasse. Es kam leider nichts und nach Nachfragen bekam ich eine Kanne hingestellt. Da hätte man auch nicht fragen müssen...
Ich finde für 300 Franken die Nacht sollte man schon etwas mehr erwarten dürfen.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2011
Lieber Trip Advisor Reisender

Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu einem Missverständnis bei Ihrer Bestellung an der Bar und beim Frühstück gekommen ist. Die von Ihnen angesprochenen Punkte betreffend unserem Service wurden mit den verantwortlichen Personen thematisiert um ähnliche Situationen in Zukunft zu vermeiden.
Um die Qualität unserer Dienstleistungen stetig hoch zu halten, sind Ihre Anregungen und Ihre Kritik äusserst wertvoll für uns.

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Luzern, Schweiz
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Schönes Hotel mit atemberaubender Sicht auf die Bergkulisse und Stadt. Stilvolles Ambiente, saubere und trendige Zimmer, sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter. Alle waren ausserordentlich zuvorkommend. Wir waren sehr zufrieden und werden uns beim nächsten Bern-Besuch bestimmt wieder für das Hotel Allegro entscheiden.

  • Aufenthalt November 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2011
Liebe Trip Advisor Reisende
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten. Ihr Kompliment an unsere Mitarbeitenden hat uns sehr gefreut und wurde gerne weitergeleitet!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stettfurt
Top-Bewerter
81 Bewertungen 81 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
58 "Hilfreich"-<br>Wertungen 58 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hotel Allegro ist sehr modern gestaltet. Es verfügt über verschiedene Restaurants. Wir haben nur das Frühstücksbuffet genossen, welches wir auf der Terrasse genossen haben.

Die Zimmer sind vor kurzem renoviert worden. Momentan wird die Aussenfassade erneuert. Wenn die Renovationsarbeiten abgeschlossen sind, ist das Hotel top modern gestaltet. Es liegt direkt neben dem Grand Casino, welches man bequem zu Fuss erreichen kann.

Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die allerdings kostenpflichtig ist.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2011
Lieber Tripadvisor Reisender

Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt geniessen konnten.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen!

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ermatingen, Schweiz
Top-Bewerter
80 Bewertungen 80 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
106 "Hilfreich"-<br>Wertungen 106 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Kombikurzurlaub in Bern gebucht über ebay. Hotel Allegro das Artdesign Hotel von Bern. Tolle Lage und super Service im Hotel. Willkommensgetränk im Zimmer. Auf dem Balkon darf geraucht werden. Frühstücksbuffet mit Lachs und Champagner ;) Die Stadt ist wunderschön! Besucht haben wir die Altstadt, die Bären, das Bundeshaus, Kirchenuhr, Einsteinhaus und das Casino. Gewonnen haben wir ebenfalls und wurden vom Casinochef auf ein Glas Champagner eingeladen :))) Bern we love you

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
feliciaallegro, Manager von Hotel Allegro Bern, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2011
Lieber Trip Advisor Reisender
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel geniessen konnten und Sie von Bern begeistert sind.
Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen!

Freundliche Grüsse
Janine Rüfenacht
Hotel Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Allegro Bern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Allegro Bern

Anschrift: Kornhausstrasse 3, Bern 3000, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bern
Nr. 3 der Luxushotels in Bern
Nr. 4 der Romantikhotels in Bern
Nr. 4 der Familienhotels in Bern
Nr. 4 der Businesshotels in Bern
Preisspanne pro Nacht: 146 € - 348 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Allegro Bern 4.5*
Anzahl der Zimmer: 171
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Otel, Booking.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Hotels.com, Cancelon, Expedia, HotelsClick, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegro Bern daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Alegro Bern
Bern Hotel Allegro Bern
Allegro Grand Kursaal Bern

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Allegro Bern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.