“sehr schickes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 30 Hotels in Bern
Mannheim, Deutschland
“sehr schickes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hotel ist ein typisches Business-Hotel, entsprechend zweckmäßig ist die Ausstattung. Die Zimmer sind sauber und gepflegt.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, sodass für jeden etwas zu finden sein sollte.
Das Hotel liegt sehr zentral im Zentrum, sodass Restaurants bzw. Einkaufsmöglichkeit fußläufig zu erreichen sind.
WiFi ist kostenlos im kompletten Hotel verfügbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Zürich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Positiv:

- sehr zentrale Lage in Bern direkt bei Bundesplatz und Bundeshaus mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Den Berner Bahnhof erreicht man in wenigen Minuten zu Fuss, Parkmöglichkeiten für Autos sind in der Nähe ebenfalls zu finden.

- Empfang an der Reception sehr freundlich. Beim Check-in erhielten wir Gutscheine für einen Welcome Drink an der Hotelbar, wobei wir aus dem Barmenü frei auswählen konnten. Wir erhielten nur eine Schlüsselkarte für zwei Personen. Vermutlich hätte man nach einer zweiten fragen können.

- WLAN im Preis inbegriffen. Beim Check-in erhielten wir Benutzername und Passwort für das Public-WLAN von Swisscom. Im Hotel ist der Empfang für das Public-WLAN überall sehr gut. Lästig ist einzig, dass man sich immer mal wieder neu einloggen muss.

- Ordentliches Frühstücksbuffet à discretion und mit freundlichem Kellner. Die Qualität ist in Ordnung und die Auswahl ziemlich gross.

- Ordentliche und zweckmässige Zimmerausstattung. Positiv fiel die für Hotelzimmer vergleichsweise helle Beleuchtung auf. Das Zimmer war sauber und wies keinen unangenehmen Geruch auf. Die Fenster zur Altstadtgasse hin konnte man öffnen. Nett war die Schokolade auf dem Bettkissen.

- Das Bad war sauber. Schweiz-typisch war nur ein (wenn auch ausreichendes) Minimum an Tüchern vorhanden. Der Wasserdruck war gut und wie überall in der Schweiz hatte das Wasser eine sehr gute Trinkwasserqualität.

- Fitnessraum im obersten Stockwerk und den Fernseher sowie den Wasserkocher im Zimmer haben wir nicht genutzt. Das Zimmer war klimatisiert und man konnte mit einer Fernsteuerung die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Negativ:

- Unser Zimmer war sehr ringhörig. Aus den Nachbarzimmern konnte man Personen reden hören, den Fernseher sowieso. Mitten in der Nacht klingelte der Wecker im Nachbarzimmer. Am frühen Morgen begannen draussen die ebenfalls gut hörbaren Vorbereitungen für den Markt.

- Unser Bad war schon etwas älter, aber in Ordnung. Leider verfügte das Zimmer nicht über eine komfortable Dusche, sondern über eine enge Badewanne, die teilweise durch eine Glaswand gegen das übrige Bad geschützt war. Kalt- und Warmwasser musste man mit zwei Hahnen selbst mischen. Für grosse Personen ist die Badewanne zum Duschen eher unbequem. Ich hoffe, bei einer etwaigen künftigen Renovation erhält das Bad eine Duschkabine.

- Das Bett könnte bequemer sein. Wir wurden uns aber nicht einig, ob es zu hart oder zu weich war. An einigen Stellen wohl zu hart, an einigen zu weich. Ist aber Geschmackssache … die Kissen waren Schwiez-typisch eher klein, die gemeinsame Decke auch. Alles in allem haben wir nicht schlecht geschlafen.

Fazit:

Wir würden vermutlich wieder in diesem Hotel übernachten und auf ruhige Zimmernachbarn hoffen. Für ein oder zwei Nächte vor Ort ist das Hotel gut geeignet. Meine Gesamtbewertung lautet deshalb auf «Average». Gäbe es ein «Good», hätte ich diese Bewertung gewählt, aber TripAdvisor kennt als nächste Stufe nur «Very Good» und das wäre nicht zutreffend.

Zimmertipp: Zimmer in Fahrstuhlnähe vermeiden.
  • Aufenthalt Mai 2012, Business
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Für Geschäftsreisen durchaus ok, für Privataufenthalte würde ich ein individuelleres Hotel suchen. Das Zimmer hatte einen etwas muffigen Geruch, ich habe bei offenem Fenster geschlafen. Das Frühstück war nichts besonderes aber ok.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, sehr zentral. Nahe am Bahnhof. Viele Lokale und Restaurants in der Nähe. Parkgarage ebenfalls in der Nähe.

• Aufenthalt November 2011, Business
Locarno, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Ich habe das Hotel wegen seiner zentralen Lage (5 min vom Bahnhof und sehr nah an alle Attraktionen) gewählt. Ansonsten habe ich nur Frühstück und Bar benutzt. Beides war erwartungsgemäss gut. Das Zimmer war sauber und komfortabel. Die Raumangebot war eher etwas beengt, aber für eine Übernachtung auf einer Dienstreise sicher ausreichend.

• Aufenthalt März 2012, Business
Horgen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Von Mai 2010 bis Juli 2011 war ich in einem Projekt in Bern engagiert. Während dieser Zeit habe ich öfters im Hotel Bären übernachtet.

Dabei habe ich die folgenden Punkte am Hotel schätzen gelehrt.

- sehr zentrale Lage zur Innenstadt, Bahnhof und zur Buslinie 10
- sehr nette und zuvorkommende Bedienung an der Reception
- saubere Zimmer
- zuvorkommende Bedienung beim Frühstück - sobald ich mich gesetzt hatte war der erste Espresso schon serviert. Das Frühstück war gut und für mich ausreichend.
- gratis WLAN !!
- 1 gratis Drink pro Aufenthalt - ob Whisky, Bier, Glas Weiss- oder Rotwein spielt keine Rolle. Einfach ein kleines Fläschchen Freixenet gibt es nicht obwohl nicht das teurste auf der Karte

Die Einzelzimmer waren zweckmässig eingerichtet zum Teil aber eher klein.

Es gab ein Zimmer (habe leider die Nummer vergessen) das war sogar extrem klein und nahe beim Aufzug gelegen. Nach zwei Nächten in diesem Zimmer habe ich es auf meine Blacklist gesetzt und der Reception auch so mitgeteilt. Das Zimmer wurde mir dann nie mehr zugeteilt.

Bei einem nächsten längeren Projekt in Bern würde ich wieder im Bären absteigen da die Vorteile die zum Teil kleinen Zimmer bei weitem überwiegen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Embrach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Hotel liegt in der Altstadt, 5 Gehminute von Hauptbahnhof Bern, die Lage ist wirklich super. Die Fenster haben sehr gute Isollation, aber das Zimmer ist ringhörig, man hort viel mehr von Korridor oder von anderen Zimmer als von draussen.
Das Zimmer und die Dusche sind nicht gross, aber es ist sauber und hat alles, was man braucht.
Die Personal (Empfang-, Restaurant- und Frühstucktpersonal) sind sehr nett und hilftsbereit.
Wir haben Welcome Drink bekommen und dürfen wählen, was wir trinken möchten.
Der Fitnessraum hat genug Fitness Geräte und sehr sauber. Wlan ist auch gratis.
Der Parkplatz ist 5 Gehminute von dem Hotel und kostet für ca 10Std 20CHF.
Ich werde wieder dort übernachen, wenn ich wieder in Bern übernachten muss.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Mailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Die die absolut zentrale Lage ist besonders für Städtereisen hervorragend. Die ganze Altstadt kann zu Fuß erkundet werden. Bei Anfahrt mit dem Auto muss man ein öffentliches Parkhaus nutzen, welches 28 SFr./Tag kostet.
Das Zimmer (Superior) war ruhig und sauber. Man hatte die Möglichkeit kostenlos Tee oder Kaffee aufzubrühen. Das Bad allerdings erschien mir im Verhältnis zum Zimmerpreis eher bescheiden.
Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Nicht sehr professionelles und auch weniger freundliches Personal traf man im Frühstücksraum an. Das Frühstück selbst war ausreichend, aber sowohl die Form des Angebots als auch das Speisenangebot selbst, könnten durchaus verbessert werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Baeren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Baeren

Anschrift: Schauplatzgasse 4, Bern 3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 9 der Luxushotels in Bern
Nr. 10 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Baeren 4*
Das 4-Sterne BEST WESTERN Hotel Bären liegt im Herzen von Bern, einem UNESCO Weltkulturerbe, nahe dem Hauptbahnhof und dem Bundeshaus. Das Einkaufsviertel und die Sehenswürdigkeiten wie das Berner Münster, der Zytglogge, der Bärenpark sowie viele weitere sind zu Fuss in wenigen Schritten erreichbar. Die 57-Nichtraucherzimmer in den Kategorien Einzel, Doppel, Zweibett und Superior sind gemütlich und mit jeglichem Komfort für Business- als auch für touristische Gäste eingerichtet. Alle Zimmer verfügen über einen Arbeitsplatz mit gratis WLAN, TV in allen Sprachen, Direktwahltelefon, Radio mit Weckerfunktion, Bad oder Dusche, Wasserkocher, Safe und Haarföhn. Ausserdem sind alle Zimmer zur Strasse mit einer Klimaanlage ausgestattet. Ein ausgiebiges Frühstück sowie ein Willkommensgetränk sind im Zimmerpreis inklusive. Gratis profitieren die Gäste zudem von der Sauna, dem Fitnessraum sowie dem Fahrrad-Verleih(auch Flyer) und einem Aufenthaltsraum. Für das leibliche Wohl sorgt die Bären Bar, welche bei Einheimischen und Gästen gleichermassen beliebt ist. Sei es zum Café oder zum Frühschoppen, zum kurzen Mittagshöck, zum Apéro oder auf einen Schlummertrunk, das Bären Team freut sich immer über Ihren Besuch! Für ein kleines Meeting, eine wichtige Sitzung oder einen ruhigen Arbeitsplatz für bis 14 Personen, kann das kleine aber feine Sitzungszimmer mit Tageslicht gemietet werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ebookers.de, EasyToBook und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Baeren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Baeren
Best Western Bern
Bern Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Baeren besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.