“Zentral, gute Qualität” 4 von 5 Sternen

Nr. 13 von 30 Hotels in Bern
Locarno, Schweiz
“Zentral, gute Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Ich habe das Hotel wegen seiner zentralen Lage (5 min vom Bahnhof und sehr nah an alle Attraktionen) gewählt. Ansonsten habe ich nur Frühstück und Bar benutzt. Beides war erwartungsgemäss gut. Das Zimmer war sauber und komfortabel. Die Raumangebot war eher etwas beengt, aber für eine Übernachtung auf einer Dienstreise sicher ausreichend.

• Aufenthalt März 2012, Business

Horgen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Von Mai 2010 bis Juli 2011 war ich in einem Projekt in Bern engagiert. Während dieser Zeit habe ich öfters im Hotel Bären übernachtet.

Dabei habe ich die folgenden Punkte am Hotel schätzen gelehrt.

- sehr zentrale Lage zur Innenstadt, Bahnhof und zur Buslinie 10
- sehr nette und zuvorkommende Bedienung an der Reception
- saubere Zimmer
- zuvorkommende Bedienung beim Frühstück - sobald ich mich gesetzt hatte war der erste Espresso schon serviert. Das Frühstück war gut und für mich ausreichend.
- gratis WLAN !!
- 1 gratis Drink pro Aufenthalt - ob Whisky, Bier, Glas Weiss- oder Rotwein spielt keine Rolle. Einfach ein kleines Fläschchen Freixenet gibt es nicht obwohl nicht das teurste auf der Karte

Die Einzelzimmer waren zweckmässig eingerichtet zum Teil aber eher klein.

Es gab ein Zimmer (habe leider die Nummer vergessen) das war sogar extrem klein und nahe beim Aufzug gelegen. Nach zwei Nächten in diesem Zimmer habe ich es auf meine Blacklist gesetzt und der Reception auch so mitgeteilt. Das Zimmer wurde mir dann nie mehr zugeteilt.

Bei einem nächsten längeren Projekt in Bern würde ich wieder im Bären absteigen da die Vorteile die zum Teil kleinen Zimmer bei weitem überwiegen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Embrach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Hotel liegt in der Altstadt, 5 Gehminute von Hauptbahnhof Bern, die Lage ist wirklich super. Die Fenster haben sehr gute Isollation, aber das Zimmer ist ringhörig, man hort viel mehr von Korridor oder von anderen Zimmer als von draussen.
Das Zimmer und die Dusche sind nicht gross, aber es ist sauber und hat alles, was man braucht.
Die Personal (Empfang-, Restaurant- und Frühstucktpersonal) sind sehr nett und hilftsbereit.
Wir haben Welcome Drink bekommen und dürfen wählen, was wir trinken möchten.
Der Fitnessraum hat genug Fitness Geräte und sehr sauber. Wlan ist auch gratis.
Der Parkplatz ist 5 Gehminute von dem Hotel und kostet für ca 10Std 20CHF.
Ich werde wieder dort übernachen, wenn ich wieder in Bern übernachten muss.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Mailand
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Die die absolut zentrale Lage ist besonders für Städtereisen hervorragend. Die ganze Altstadt kann zu Fuß erkundet werden. Bei Anfahrt mit dem Auto muss man ein öffentliches Parkhaus nutzen, welches 28 SFr./Tag kostet.
Das Zimmer (Superior) war ruhig und sauber. Man hatte die Möglichkeit kostenlos Tee oder Kaffee aufzubrühen. Das Bad allerdings erschien mir im Verhältnis zum Zimmerpreis eher bescheiden.
Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Nicht sehr professionelles und auch weniger freundliches Personal traf man im Frühstücksraum an. Das Frühstück selbst war ausreichend, aber sowohl die Form des Angebots als auch das Speisenangebot selbst, könnten durchaus verbessert werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Das Hotel liegt günstig im Stadtzentrum , und wenn man nach hinten hinaus wohnt ist es auch ruhig. Der Service ist mittelmäßig, zum Teil auch unfreundlich. Es gibt kein Restaurant und das Frühstücksangebot ist spartanisch.
Der Frühstücksraum ist eine "dunkle Höhle".
Am besten gefiel uns die Lage, am wenigsten der Frühstücksraum.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Sehr freundlicher Service, saubere und funktionable Einzelzimmer, in der Altstadt von Bern gelegen, W-LAN gratis, in unmittelbarer Nähe des Bundeshauses, reichhaltiges und gutes Frühstück. Mein Zimmer war sehr ruhig. Idealer Ausgangsort für Stadtbesichtigung. Einziger Knackpunkt: Schwierig für's Auto einen Parkplatz zu finden.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Lustenau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Auf Grund mehrerer geschäftlicher Termine in Bern war ich auf der Suche nach einem zentral gelegenen Hotel, das preislich akzeptabel ist. Dabei bin ich auf das BW Bären gestossen, das meine Erwartungen vollständig erfüllt hat. Das Hotel liegt praktisch im Herzen von Bern, direkt am Bundestagsgebäude und kurzem Gehweg zur Parkgarage am Casino. Das Hotel ist zwar klein, was sich auch auf das Frühstücksbuffet auswirkt (dieses ist nicht wirklich üppig und der Platz ist relativ bescheiden), aber ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Die Zimmer sind ausreichend gross, auf Sauberkeit wird hohen Wert gelegt, das Personal am Empfang und beim Frühstück ist sehr freundlich und legt grossen Wert auf Dienstleistungsqualität, beim Check-In erhält man einen Gutschein für ein Getränk an der kleinen Bar. Da dies alles noch zu einem guten Preis zu erhalten ist, kann ich dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Business

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Baeren? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Baeren

Anschrift: Schauplatzgasse 4, Bern 3011, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 9 der Luxushotels in Bern
Nr. 11 der Businesshotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Baeren 4*
Das 4-Sterne BEST WESTERN Hotel Bären liegt im Herzen von Bern, einem UNESCO Weltkulturerbe, nahe dem Hauptbahnhof und dem Bundeshaus. Das Einkaufsviertel und die Sehenswürdigkeiten wie das Berner Münster, der Zytglogge, der Bärenpark sowie viele weitere sind zu Fuss in wenigen Schritten erreichbar. Die 57-Nichtraucherzimmer in den Kategorien Einzel, Doppel, Zweibett und Superior sind gemütlich und mit jeglichem Komfort für Business- als auch für touristische Gäste eingerichtet. Alle Zimmer verfügen über einen Arbeitsplatz mit gratis WLAN, TV in allen Sprachen, Direktwahltelefon, Radio mit Weckerfunktion, Bad oder Dusche, Wasserkocher, Safe und Haarföhn. Ausserdem sind alle Zimmer zur Strasse mit einer Klimaanlage ausgestattet. Ein ausgiebiges Frühstück sowie ein Willkommensgetränk sind im Zimmerpreis inklusive. Gratis profitieren die Gäste zudem von der Sauna, dem Fitnessraum sowie dem Fahrrad-Verleih(auch Flyer) und einem Aufenthaltsraum. Für das leibliche Wohl sorgt die Bären Bar, welche bei Einheimischen und Gästen gleichermassen beliebt ist. Sei es zum Café oder zum Frühschoppen, zum kurzen Mittagshöck, zum Apéro oder auf einen Schlummertrunk, das Bären Team freut sich immer über Ihren Besuch! Für ein kleines Meeting, eine wichtige Sitzung oder einen ruhigen Arbeitsplatz für bis 14 Personen, kann das kleine aber feine Sitzungszimmer mit Tageslicht gemietet werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Baeren daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Baeren
Best Western Bern
Bern Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Baeren besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.