“Widersprüchlich” 3 von 5 Sternen

Dorfstrasse 2 | CH-3115, Bern 3115, Schweiz   |
Nr. 10 von 13 Pensionen in Bern
“Widersprüchlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Ein Top-Hotel in ländlich schöner Umgebung, die Alpen wie auf einer Folie aufgezogen am Horizont, eine andere Welt - sympathisch und ansprechend. Das Zimmer einladend, Bad/WC modern funktionell, das Schlafzimmer dito, Flachbildschirm mit überzeugender Qualität, ein Balkon mit Sicht ins Tal, die Luft ländlich frisch, das Raumlicht ansprechend - wenn auch wie an vielen Orten „Das Licht ist da, wo du es nicht brauchst“. Wer seine Frisur oder sein Gesicht gerne im guten Licht überprüft, wird dies auch hier vermissen. Der Empfang im Hotel war freundlich doch die Frage, ob wir am Abend hier essen und wann wir genau planen zu frühstücken, hat rückwirkende Bedeutung gewonnen.

Nach einem wunderschönen und herrlichen Wine & Dine im Wyhus Ryf im nahegelegenen Toffen haben wir so herrlich gut geschlafen, dass uns ein paar Stunden fehlen. Das Erwachen war wundergut. Bei regnerischem Wetter gepackt und den Frühstücksraum aufgesucht brachte uns die Ernüchterung. Schon durch dien Angestellten vorher informiert, waren wir die einzigen 4 Gäste, die vom Freitag auf den Samstag hier untergebracht wurden. Der Blick auf das ‚Frühstücksbuffet‘ hat uns diese Tatsache brutal in den Vordergrund gebracht. Ein Tisch mit Tellerchen, für jeden von uns 4 ein Frischkäsetyp in der quadratischen Verpackung, abgezählte Scheibchen von Salami und Fleischkäsescheibchen, 1 Brötchen und 1 Gipfeli pro Nase, die kalte Milch für die kalte Schokolade musste an der Rezeption erfragt werden, leere Räumlichkeiten, draussen nasser Regen an der Scheibe - ganz nach dem Motto „Schmalspur Hans ist mein Name“.

220 Franken mit Frühstück pro Zimmer - sie hätten uns einen Preisnachlass gewähren können. Das Zimmer war voll zu unserer Zufriedenheit, der Morgen danach beim Frühstück war ernüchternd schmalspurig. Wenn es nicht geregnet hätte, dann hätte uns der nahegelegene Gerzensee und das Schloss darüber hinweg trösten können.

Der Eindruck bleibt: Ein schönes Hotel mit gewinnoptimierter Präsenz.

Zimmertipp: Zur Talseite oder zur Alpenseite
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Familien
Paare
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

ca. 10/15 minuten zu südlichen bezirken von bern, 10/15 minuten (per auto) nach thun. ruhig, sehr gepflegt.
idyllische ländliche lage.
die zimmer haben eine angenehme und voll ausreichende größe, sind hell, modern, komfortabel und gefällig eingerichtet. gute bett-u.bettwäsche qualität. großer schreibtisch für zwei, TV (mehrere int.programme), wasserkocher und auswahl an versch.teesorten/kaffee im zimmer.(in den korridoren des hotel sind automaten mit getränken/snacks aufgestellt). jedes zimmer hat zugang zu patio/bzw. balkon. (wichtig für raucher.. :) )
sehr ansprechendes design, neuestes standard im bad.
sowohl die zimmer, wie auch gemeinschaftsräume, empfang und außenlage sind tadellos sauber.
frühstück mit reichhaltigen angebot. sehr freundliches und zuvorkommendes personal.
privat/geschätlich unterwegs - die zimmerpreise für seminarteilnehmer sind wesentlich niedriger.

• Aufenthalt März 2012, Business
Langenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Dieses Seminarhotel befindet sich an absolut ruhiger Lage in einer schönen, ländlichen Umgebung. Leider ist Gerzensee mit dem öffentlichen Verkehr nur beschränkt erreichbar.Die Zimmer sind bestens eingerichtet, ebenso die diversen Seminarräumlichkeiten. Das Restaurant bietet eine sehr gute Küche. Die Mahlzeiten sind nicht üppig und von bester Qualität.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Seminar Hotel Gerzensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seminar Hotel Gerzensee

Anschrift: Dorfstrasse 2 | CH-3115, Bern 3115, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 13 Pensionen in Bern
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seminar Hotel Gerzensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Seminar Hotel Gerzensee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.