“Neues Hotel ausserhalb von Bern” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Riedbachstrasse 96, Bern 3027, Schweiz   |
Pauschalangebot
Nr. 5 von 30 Hotels in Bern
Basel, Schweiz
“Neues Hotel ausserhalb von Bern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich im neuen "Westside" Einkaufs- und Vergnügungszentrum ausserhalb Berns. Ich bin mit dem Auto angereist und konnte in der grossen Tiefgarage des Einkaufszentrums parkieren; das Hotel hat einen eigenen reservierten Parkplatzbereich. Allerdings empfinde ich die Parkgebühr von CHF 25.- als etwas überteuert.

Das Check-in war effizient - ich erhielt ein ruhiges Zimmer auf der 5. Etage mit Blick Richtung Einkaufszentrum. Das Zimmer entsprach dem Holiday-Inn Standard, inkl. Teekocher, Flachbild-TV, bequemem Bett und gratis Internet.

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant, welches ich aber nicht benutzt habe.

Für Besuche des Westside Zentrums (inkl. grosser Bade-Landschaft) oder für eine Übernachtung bei der Durchreise (das Hotel legt direkt an der Autobahn) ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

immerunterwegs
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Holiday Inn in Bern ist per S-Bahn / Bus von der Innenstadt gut zu erreichen. Das Hotel wirkt sehr neu, ordentlich und sauber. Bad und Zimmer waren tiptop. Freundliches Check-In Personal. Habe außer dem Zimmer nichts genutzt und kann daher zum Restaurant bzw. zur Bar keine Angaben machen. Schön war die Auswahl verschieden harter Kissen. Internet nur gegen Gebühr. Trotz Nähe zur S-Bahn (150 Meter zu Fuß) war es sehr ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Hotel ist für Autoreisende sehr gut beim Westside Shoppingcenter gelegen und kann somit einfach per Autobahn erreicht werden (praktisch eine direkte Ausfahrt). es liegt jedoch leicht ausserhalb der Stadt, welche jedoch sehr einfach per Zug/Bus erreicht werden kann: Fahrt 5 min, Haltestelle direkt vor dem Hotel. die Zimmer sind zweckmässig und modern eingerichtet. der Hotellift ist jedoch ein Engpass bei Stosszeiten am Abend/morgen (musste zT. bis zu 5' warten). Ansonsten zu empfehlen, obwohl die normalen Preise etwas hoch sind.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Taunus
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Sehr ordentliches, sauberes Business-Hotel. Die Lage ist verkehrsgünstig und - vor allem für Shopper interessant - direkt am Shopping Center Bern Westside. Es gibt einen direkten Durchgang vom Hotel in die Mall (so kann man die Einkaufstüten immer mal schnell zwischendurch auf's Zimmer bringen ;-).

Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber, alles ist relativ neu. Zwar könnten die Zimmer etwas größer sein, aber für den typischen Besuch von 1-2 Nächten reicht es derfinitiv.

Das Frühstücksbuffet ist ganz ordentlich, allerdings fehlte Salz und Pfeffer auf allen Tischen. Auf Nachfrage musste dann das Personal selbst erst die Salzstreuer suchen. ..
Ebenso fehlte der Zucker auf unserem Tisch, auch hier begann dann erneut die Suche des Personals nach Nachschub. Hier wäre also durchaus etwas bessere Organisation wünschenswert.

Das Personal, vor allem beim Check-In ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Mit uns im Fahrstuhl hatten wir dann jedoch bei der Abreise eine Dame des Zimmerpersonals, die entspannt mit dem Rücken an der Wand lehnend ihre Beine fast quer im Fahrstuhl stehen hatte. Obwohl wir mit vollem Gepäck in den Fahrstuhl einstiegen, hielt sie es nicht für nötig etwas auf die Seite zu treten. Auch als wir aussteigen wollten, behielt sie Ihre relaxte Körperhaltung bei und ignorierte völlig, das ich mich mit Koffer und Sporttasche kaum an ihr vorbeischieben konnte... So viel stupide Ignoranz ist mir bislang noch in keinem Hotel begegnet!

Allerdings handelt es sich dabei insgesamt gesehen um eine Kleinigkeit, die das Hotel an sich nicht negativ bewerten lässt.

Positiv hervorzuheben ist auf alle Fälle noch die helle und großräumige Tiefgarage (hier gibt es einen extra Parkbereich für die Hotelgäste in der Parkgarage des Shopping-Centers).

Die Fahrt mit dem Auto in die Innenstadrt von Bern dauert vom Hotel aus ca. 15 min.

• Aufenthalt September 2010
Langenthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Das Holiday Inn in Bern-Brünnen eignet sich sehr gut für Kongresse, Seminare. Es ist in einem grossen Einkaufszentrum mit diversen Freizeitangeboten (Kinos, Wasserpark) gelegen. Als Hotelgast kann man bis zu 2 1/2 Stunden gratis den imposanten Aquapark besuchen, eine perfekte Entspannung nach anstrengenden Sitzungen. Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet. einige Kongressteilnehmer beklagten sich darüber, dass sie die Klimaanlage im Zimmer nicht abstellen konnten. In meinem Zimmer funktionierte es gut. Das Restaurant bietet eine ausgezeichnete Küche, perfekt ist auch das Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt September 2010, Business
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel ist in einem tollen Einkaufszentrum integriert und bietet sehr schöne moderne Archiektur. Personal ist sehr freundlich das Hotel wunderschön und obendrauf gibt es einen gratis-Zugang zum Bernaqua, einem tollen Bad mit Rutschen, Schwimmbecken und Wellnessbecken. Sauna wäre extra.

Gute Küche.

Der Preis ist naturgemäß (vor allem in der Schweiz) etwas zu hoch wenn man noch bedenkt dass man Parkgebühren extra bezahlen muss.

• Aufenthalt August 2010, Business
Bünzen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Der Service begann schon mit der Buchung. Da wir ein ganzes Grüppchen waren, war es ein bisschen kompliziert... aber das Personal liess sich nicht aus der Ruhe bringen und hat alles sehr professionel abgewickelt. Im Hotel angekommen, bestätigte sich der erste gute Eindruck. Freundlichkeit und Kompetenz das sind 2 Stichwörter die auf die Rezeption zutrifft. Wir waren von Anfang an bis zum Schluss begeistert. Alles war sehr sauber, die Zimmer normal gross und hell und das Essen war gut. Bei Abend essen hätte es von den Portionengrösse ein bisschen mehr sein können. Frühstück war sehr fein. Kurz gesagt es war top und wir waren von der Freundlichkeit überrascht!

Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Nr. 14 von 30 in Bern
Ibis Bern Expo
Ibis Bern Expo
Nr. 19 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Holiday Inn Bern-Westside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Bern-Westside

Anschrift: Riedbachstrasse 96, Bern 3027, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Bern
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bern
Nr. 4 der Luxushotels in Bern
Nr. 5 der Businesshotels in Bern
Nr. 5 der Romantikhotels in Bern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Bern-Westside 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, HotelTravel.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, Agoda, Venere, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Bern-Westside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Bern-Westside
Holiday Gasthof Bern-Westside
Holiday Inn Bern-Westside Hotel Bern

Wenn Sie Holiday Inn Bern-Westside besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.