“Eine Wohlfühloase!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Eine Wohlfühloase!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Zu zweit genossen wir hier einen Herbstabend. Bereits nach dem freundlichen Empfang fühlten wir uns sehr wohl. Die Karte ist überschaubar und trotzdem vielfältig. Die Möglichkeit das Menu selber zusammenzustellen gefiel uns. Ebenso die gute Weinberatung. Das Essen war dann vom Amouse-Bouche bis zur Dessertvariation eine Meisterleistung! Frische Produkte, schön angerichtet und auch die Menge war optimal. Speziell zu erwähnen der hausgemachte Trüffelbrie nach dem Hauptgang - unbedingt versuchen! Das Casa Novo war von A-Z eine ausgezeichnete Wahl. Nach dem Besuch im Sommer auf der schönen Aareterrasse, können wir nun sagen, dass auch das warme Ambiente drinnen die kalte Jahreszeit sehr erträglich macht. :)

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
CasaNovo, Manager von Casa Novo, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrter Casa Novo Gast,
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Trip Advisor. Es freuet uns sehr, dass Sie mit unserem Angebot rund um zufrieden waren. Sei es in unserem Restaurant, auf einer unserer Terrassen oder aber in unserer Vinothek welche wir im kommenden Frühling eröffenen werden, wir freuen uns sehr Sie bald wieder bei uns im Casa Novo begrüssen zu dürfen.
Mit kulinarischen Grüssen,

Bern
“Der besuch lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Es gibt kaum Besucher von Bern, die nicht mindestens einmal beim Bärengraben waren. Aber nur ein kleiner Teil von ihnen nimmt den kurzen, stark abfallenden Weg über die malerische, 550 Jahre alte Untertorbrücke zum Läuferplatz unter die Füsse. Schade, da sich dort ein von den Berns besten Restaurants befindet.
Die Küche von CASA NOVO pulsiert zwischen Spanien, Frankreich und der Schweiz, die Preise sind am höheren Schweizer Niveau. Der Koch ist ein Profi, die Bedienung etwas weniger, aber freundlich.
Die Topinambur-Trüffel Suppe (CHF 19.50) war erstklassig. Einem ganz hohen Gourmandtempel würdig. Fischgerichte schon weniger. Jenes vom Tagesmenü i.O., auch wenn nahezu geschmacklos, nicht einmal gesalzen. Die Graubrasse hat ihr Haltbarkeitzenit merkbar überschritten. Fischgerichte sind in der Schweiz allgemein eine heikle Angelegenheit. Am schön angerichteten Tafelspitz war nichts auszusetzen.
Das Dessert (Nachspeise) – Kalamansimousse für den Schreibenden, Tapas amoradas (sehr grosse Portion!) für die zwei Begleiterinnen, verdient fast den gleichen Lob wie die Suppe.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
CasaNovo, Manager von Casa Novo, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrter Casa Novo Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Casa Novo und Ihren Eintrag auf Trip Advisor.
Es freut uns, dass wir Sie mehrheitlich von unserem Angebot überzeugen konnten. Jedoch bedauern wir sehr, dass die Fischgerichte Ihrem Anspruch nicht gerecht geworden sind. Wir verarbeiten in unserem Hause nur Frischprodukte und achten dabei sehr auf die Qualitätskontrolle. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Casa Novo zu begrüssen, so dass wir Sie beim nächsten Besuch auch davon überzeugen können.

Kulinarisch Grüsse
Ihr Casa Novo
“Nicht für den Mittag geeignet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Essen war hervorragend, jedoch arg wenig. Ich esse normalerweise nicht all zuviel zu Mittag doch hier war ich trotz der Vorspeise (Salat) und nach dem Hauptgang (Lachs mit Kartoffelstock) nicht satt. Der Service ist nahe zu perfekt, die Aufmerksamkeit der Kellern lobenswert.

Einziger Nachteil ist, dass es sich sehr in die länge zieht. Trotz vorherigem aussuchen der Speisen am Vortag mussten wir relativ lange auf die Gänge warten. Zum Dessert kamen wir so leider nicht mehr, da wird unsere ausgiebige Mittagspause von 2 Stunden bereits aufgebraucht hatten.

• Aufenthalt Dezember 2013
Sehr geehrte Casa Novo Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Casa Novo. Es freut uns, dass wir Sie von unserer Qualität der Speisen sowie von unserem Service überzeugen konnten. Es ist uns ein Anliegen, dass die Portionen nicht zu üppig, jedoch genügend gross angerichtet sind und die Speisen in einem angemessenen Zeitrahmen serviert werden. Dabei tut es uns leid, dass dies in Ihrem Fall nicht ganz geklappt hat.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Casa Novo begrüssen zu dürfen und Sie, auch am Mittag, voll und ganz von von unserem Angebot überzeugen zu können.

Kulinarische Grüsse
Bern, Schweiz
“Eines der besten Restaurants in Bern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Casa Novo ist ein ausgezeichnetes Restaurant. Vorzügliche Speisen und wunderschönes Ambiente. Die Bedienung ist sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Ein Besuch ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
CasaNovo, Manager von Casa Novo, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Casa Novo Gast,

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Trip Advisor.
Es freuet uns sehr, dass Sie mit unserem Service, der Qualität unserer Gerichte sowie dem Ambiente rund um zufrieden waren und freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns im Casa Novo begrüssen zu dürfen.

Mit kulinarischen Grüssen
Bern
“Kulinarische Oase - zu kleine Portionen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Die Küche ist gelinde gesagt hochstehend, empfehlenswert ist das Drei- oder Viergangmenu. In der Weinkarte dominieren die Spanier, worunter edle Tropfen zu finden sind. Sehr empfehlenswert z.B. Astrales (ribero de duero). Sehr netter und aufmerksamer Service. Grosser Wermutstropfen sind die zu kleinen Portionen!

CasaNovo, Manager von Casa Novo, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Casa Novo Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Casa Novo und Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Abend bei uns genossen haben. Schade konnten wir Ihrer Erwartung bezüglich der Portionengrösse nicht nachkommen und Ihr Gesamteindruck ist desshalb nur befriedigend ausgefallen. Um unseren Anforderungen in Bezug auf das optische Erscheinungsbild gerecht zu werden, sind unsere Teller bewusst nicht überhäuft. Es tut uns aber leid, dass wir in Ihrem Fall die Portionengrösse zu gering bemessen haben.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Casa Novo begrüssen zu dürfen und dabei Ihren Ansprüchen voll und ganz gerecht zu werden.

Mit kuilinarischen Grüssen