“Fondue nicht wirklich gut...” 3 von 5 Sternen

+41(0)313117088
Platz Nr. 121 von 382 Restaurants in Bern
Küche: schweizerisch, europäisch, Fondue
Geeignet für: Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Beirut, Libanon
“Fondue nicht wirklich gut...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Vom Le Mazot erwarte ich eigentlich ein gutes Käsefondue. Das dickflüssige Fondue hat sich angefühlt wie eine Pampe Käse mit viel zu viel Knoblauch. Nicht gut. Aber die Bedienung war freundlich und hat am Schluss noch gefragt ob sie uns noch ein bischen mehr geben dürfen.

Aufenthalt Dezember 2012

Bern, Schweiz
“Schweizer Käsespezialitäten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Mazot gilt als die Käsebeiz schlechthin in Bern. Das Restaurant liegt praktisch neben dem Käfigturm und ist auf 2 Etagen. Das Restaurant ist stark frequentiert aber man findet doch immer Platz an irgend einem Tisch und kommt so in Kontakt mit unterschiedlichen Leuten. Das Restaurant ist alteingesessen und immer ein Besuch wert.

Luzern, Schweiz
“Gute CH-Küche in der Nähe des Bundesplatzes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das "Le Mazot" ist tradionell eingerichtet. Wir waren unter der Woche zu Mittagszeit da. Das Restaurant war bis auf wenige Plätze voll. An diesem Tag fand auch eine internationale Konferenz im Bundeshaus und viele der Teilnehmer waren da anwesend. Die Bedienung ist schnell und freundlich. Wir hatten zur Vorspeise eine Kürbissuppe. Diese war frisch zubereitet (was man sofort bemerkte) und sehr lecker. Wir erhielten eine sehr grosse Portion der Suppe und konnten dann nicht allles vom Hauptgericht essen. Zum Hauptgericht haben wir ein Rösti Oberlandais bestellt. Dieses war auch fein, nur fehlte uns hier ein bisschen ein Geschmack, worauf wir Pfeffer dazugeben mussten. Nur hier ein Punkt Abzug. Aber ansonsten alles perfekt!! Kann daher dieses Restaurant nur weiterempfehlen!!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Schweizer Küche an zentraler Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Walliser Spezialitäten sind hier auf der Speisekarte und es gibt Käsegerichte in allen Varianten von Racelette über Fondue zu Rösti. Für mich gab es eine Käseschnitte mit Äpfeln¨, eine Kombination, die ich noch nicht kannte. Etwas fade gewürzt, aber ansonsten durchaus gut.

Es war ein herrlicher Sommerabend und so konnten wir draussen auf dem Bärenplatz sitzen. Eine wunderbare Kulisse mit Blick aufs Bundeshaus. Drinnen sei der Käsegeruch sehr dominant, habe ich mir sagen lassen, und im Winter verlässt man das Lokal als lebendiges Racelette.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bremgarten, Schweiz
“Leckere Rösti!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Ich kenne keinen anderen Ort, wo es so feine Röstis gibt. Es gibt sie gross und klein und in allen Varianten. Das Lokal ist etwas dunkel und mehrheitlich sind ältere Leute drin. Das Personal ist jedoch sehr freundlich. Man kann auch draussen auf der Terrasse sitzen und kann so dem bunten Treiben auf dem Bärenplatz zuschauen. Das Essen ist aber wirklich lecker!

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente