“Mittags und Abends immer gut” 5 von 5 Sternen

Moleson
Aarbergergasse 24, Bern 3011, Schweiz
Platz Nr. 53 von 380 Restaurants in Bern
Preisbereich: USD 21 - USD 79
Küche: französisch, mexikanisch, schweizerisch, mediterran, europäisch, vegetarisch, Steak, Bistro, vegan, Fondue
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Voll ausgestattete Bar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: In Berns Flanierzone, 5 Gehminuten vom Bundeshaus und Bahnhof entfernt, lebt die Gourmanderie Moléson. Geniessen Sie die Brasserie-Stimmung in der Gourmanderie. Pariser Bistro Atmosphäre schwingt im Petit Moléson. Die urchige Greyerzerstube mit altgetäferten Wänden und knarrendem Holzboden lädt ein zum geselligen Beisammensein. Den Sommer geniessen Sie unter grossen Sonnenschirmen, in altehrwürdigem Grandhotel-Mobiliar (Robinen-Holz-Eisen FSC) auf der Terrasse der Aarbergergasse. Der Treffpunkt für Politiker, Künstler, Geschäftsleute, Verliebte … einfach für alle Geniesser. Die Schlemmerkarte verführt mit echten Gaumenfreuden. Grossmutter’s frische Märitküche mit hausgemachten Kalbs Cordon Bleu, Emmentaler Lammcarrée, bestes Geflügel aus dem Burgund und Frankreich, AOC Charolais Rind und SwissPrimBeef, frische Fische nach Saison, Schottland-Lachs (Label Rouge), Fondues aus AOP Greyerzer und FR Vacherin Käse und Elsässer Tartes flambées. Das Fleisch und die Fische stammen aus tiergerechter Haltung und werden gewürzt mit Sel de Guérande. Wir verwöhnen auch vegane Geniesser mit allem, was das Herz begehrt. Auch diese Gerichte werden mit der selben Sorgfalt und Genuss gekocht. Einfach ausprobieren, Sie werden es nicht bereuen. Gäste, die nach VITALIS Plus - metabolic balance geniessen, bieten wir fast alle unsere Gerichte und Beilagen an. Zögern Sie nicht, auch so zu geniessen. Unsere Liebe gehört dem Echten, dem Unverfälschten. Im Moléson wird getafelt und niemals gegessen!
Bern, Schweiz
“Mittags und Abends immer gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Ob am Mittag oder am Abend im Moléson findet man immer was leckeres und spezielles. Moules und Flammkuchen sind super fein. Die Portionen sind immer recht üppig.

• Aufenthalt Oktober 2013

Kanton Bern, Schweiz
“Gutes Essen und schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Waren am Samstag das erste Mal im Moleson. Lokal war ausgebucht, dementsprechend für das Personal viel zu tun. Der Service war freundlich, aber auch nicht mehr. Da wir recht früh am Abend dort waren, mussten wir nicht lange warten. Aber je später der Abend und je mehr Gäste, musste leider auch entsprechend gewartet werden. Schade - mit 1 Person mehr im Service während dem grössten Andrang wäre es top gewesen. Das Essen war solide und gut. Vorspeisen top, Hauptgang auch sehr gut. Unter dem Strich aber sehr zu empfehlen. Wir werden wieder hingehen, vor allem auch wegen der typischen französischen Küche (nennt sich nicht nur so, sondern ist auch wirklich so) und auch das Ambiente ist sehr schön und gemütlich.

“Währschaft und reichhaltig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Zu meiner eigenen Verwunderung besuchte ich das Moléson kürzlich zum ersten Mal nach doch mehr als zwanzig Jahren Beizengängertum in Bern. Davon abgehalten hatte mich bisher wohl unbewusst eine Lebensmittelvergiftung meiner Mutter, die sie in selbigem Lokal vor nunmehr über 10 Jahren mit dem Gnocchiverzehr geholt hatte. Gnocchi gibt es heute keine mehr auf der Karte. Dafür viel Welsches und Französisches. Ein Chèvre chaud zum Beispiel. Mit Honig überbacken und einer Salatgarnitur eine ganz leckere Vorspeise. Die Milken auf dem Teller meiner Begleitung seien auch in Ordnung gewesen, sagt sie. Nicht mehr und nicht weniger. Ähnliches lässt sich auch vom Hauptgang sagen: Das handgeschnittene Rindstartar präsentierte sich ganz ordentlich und schmeckte frisch. Ob tatsächlich der bestellte Calvados dabei war oder nicht doch ein Cognac, kann ich heute nicht mehr sagen. Die im feuerfesten Förmchen servierten Pommes frites schmeckten anständig. Aber eigentlich hätte ich gar kein Tartar bestellen müssen. Denn die für mein Gegenüber reichlich aufgetragene Kalbszunge (butterig zart!) mit Kartoffelstock hätte eine ganze Kompanie für den Kampf gestärkt. Meine Frau hat kapituliert. Deshalb gab es danach auch nur Kaffee und kein Dessert. Gesamteindruck: solid, aber durchschnittlich. Wiederholungsgefahr: mittelmässig.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
Sutz-Lattrigen
“… auch für ein tolles Fondue gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren wieder mal im Molesson und genossen zur Abwechslung ein tolles Fondue. Sehr schmackhaft zubereitet. Ausgewogen mit Zwiebel, Knoblauch und Gewürzen. Die Portionen waren gross genug und wir mussten nicht Nachbestellen (Was eine Ausnahmen ist!). Vorab gab es einen tollen Salat für die welche noch etwas gesundes benötigen. Schöner knackiger Salat mit einer angenehmen Öl/Essig Sauce und etwas gebratenem Speck. Typisch die reichhaltige Weinkarte. Aber die ist preislich an der oberen Grenze. Der Service und das Ambiente passt und macht freund. Die Brasserie ist immer ein Besuch wert.

• Aufenthalt Dezember 2013
Mettlen
“Fondue”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Unserer Familie hat das Fondue bei Ihnen ausgezeichnet geschmeckt. Die Bedienung war sehr aufmerksam, Ihr britischer Mitarbeiter und sein Englisch wurde sehr geschätzt.
Sie haben viel dazu beigetragen, dass sie Familienzusammenkunft ein Erfolg wurde und die Internationalen Mitglieder ein so positives Bild von der Schweiz nach Hause nahmen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente