“Super Elsässer Spezialitäten!” 5 von 5 Sternen

Moleson
Aarbergergasse 24, Bern 3011, Schweiz
Platz Nr. 58 von 379 Restaurants in Bern
Preisbereich: USD 21 - USD 80
Küche: französisch, mexikanisch, schweizerisch, mediterran, vegetarisch, Steak, Bistro, vegan, Fondue
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Voll ausgestattete Bar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: In Berns Flanierzone, 5 Gehminuten vom Bundeshaus und Bahnhof entfernt, lebt die Gourmanderie Moléson. Geniessen Sie die Brasserie-Stimmung in der Gourmanderie. Pariser Bistro Atmosphäre schwingt im Petit Moléson. Die urchige Greyerzerstube mit altgetäferten Wänden und knarrendem Holzboden lädt ein zum geselligen Beisammensein. Den Sommer geniessen Sie unter grossen Sonnenschirmen, in altehrwürdigem Grandhotel-Mobiliar (Robinen-Holz-Eisen FSC) auf der Terrasse der Aarbergergasse. Der Treffpunkt für Politiker, Künstler, Geschäftsleute, Verliebte … einfach für alle Geniesser. Die Schlemmerkarte verführt mit echten Gaumenfreuden. Grossmutter’s frische Märitküche mit hausgemachten Kalbs Cordon Bleu, Emmentaler Lammcarrée, bestes Geflügel aus dem Burgund und Frankreich, AOC Charolais Rind und SwissPrimBeef, frische Fische nach Saison, Schottland-Lachs (Label Rouge), Fondues aus AOP Greyerzer und FR Vacherin Käse und Elsässer Tartes flambées. Das Fleisch und die Fische stammen aus tiergerechter Haltung und werden gewürzt mit Sel de Guérande. Wir verwöhnen auch vegane Geniesser mit allem, was das Herz begehrt. Auch diese Gerichte werden mit der selben Sorgfalt und Genuss gekocht. Einfach ausprobieren, Sie werden es nicht bereuen. Gäste, die nach VITALIS Plus - metabolic balance geniessen, bieten wir fast alle unsere Gerichte und Beilagen an. Zögern Sie nicht, auch so zu geniessen. Unsere Liebe gehört dem Echten, dem Unverfälschten. Im Moléson wird getafelt und niemals gegessen!
“Super Elsässer Spezialitäten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir durften im Moleson, einen gediegenen Abend verbringen, die Schweinshaxe war ein Traum, ebenfalls die St. Jaques! Zum Apéro genossen wir einen Flammkuche und eine herrvoragende Flasche Cremant d Alsace! Weiter so!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Turin, Italien
“fondue am samstag abend ohne reservierung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

heute im kleineren Saal, sehr gemütlich, sehr nettes Personal, sehr freundlich und aufmerkasam, wir haben ein hervorragendes Fondue (moitie-moitie) gegessen. auch die Weinauswahl (wenige Weine, aber qualltativ interessant)) war gut, etwas teuer, aber bei der interessanten Menuauswahl komme ich sicher zurück. sicher zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Place to be!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Das Essen war grossartig,frisch und sehr geschmackvoll! Der Kartoffelstock war herrlich und das Fleisch auch! Eher teuer aber sein Preis wert!

• 5 von 5 Sternen Essen
“spontanes feines zmittag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013 über Mobile-Apps

nach einem ausführlichen bummel durch bern traffen wir auf das restaurant.wir wurden sehr freundlichen empfang (ohne reservierung)bekamen wir einen schönen tisch mit aussicht auf die passage.das essen war reichlich frisch und exellent.nur eins zu den moules dürfen die frites knuspriger sein.ansonsten perfekt.wir kommen wieder.

• 4 von 5 Sternen Essen
Bern
“Das Moleson hatte auch schon bessere "Tage"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich war vor kurzen Gast im Moleson. Wurde freundlich empfangen und an den Tisch begleitet. Interessante Speisekarte mit allerlei Leckereien darin.
Ich suchte mir "Geheimes Metzgerstück mit Biss, Nudeln und Gemüse" aus. Nach kurzer Wartezeit erhielt ich sehr schön angerichtet mein Menu! Das Fleisch aber war mit etwas zu bissig und vom Goût hätte ich mir eigentlich etwas besser vorgestellt! Das Gemüse in Butter gewendet schmeckte etwas fad und die Nudeln, ebenfalls mit Butter getränkt, waren dermassen fettig, dass die Nudeln wortwörtlich im Butter schwammen! Dieses Menu werde ich garantiert nie mehr auslesen!

Eigentlich schade, denn ich speiste auch schon besser als an jenem Abend.
Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich! Schade erhält man im Moleson keinen offenen Champagner! Preislich nah zur Grenze von sehr teuer! Aber ich bin mir sicher, dass sich die Enttäuschung dieses Abends nicht festlegen wird. Wäre sehr schade!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen