“Mittagessen ” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Kasernenstrasse 10, Liestal 4410, Schweiz   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Liestal
“Mittagessen ”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Kleine Speisekarte, was ich im Grunde gerne sehe, da frisch. Tomatensuppe gewählt. Leider sehr dünnflüssig und absolut geschmacklos. Vielleicht wurden die Gewürze vergessen? Hauptspeise: Jakobsmuscheln an gratinierter Sauce Hollandaise auf Spinatbeet. Spezielle Kombination. Optisch nicht zu empfehlen. Geschmacklich ok. Magere Portion. 2 Muscheln und zwei Crevetten. Dazu gab es 3 halbe Salzkartoffeln. Interessante Beilage zu Jakobsmuscheln. Leider enttäuschend. Weinauswahl war in Ordnung.

Aufenthalt März 2014, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Hotel ist zentral gelegen mit Parkmöglichkeiten in einer Tiefgarage. Die Zimmer sind modern und funktionell eingerichtet. Die Einrichtung des Hauses insgesamt ist stilistisch nicht durchgängig. Besonders auffällig ist dies bei der Bestuhlung des Baselbieter Stübli, dass ansonsten eine schöne Atmosphäre hat. Gut gegessen haben wir in der Taverne, einem der drei Restaurants. Ein Seminar- und Tagungshotel mit freundlichem Personal.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Courroux
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Der Empfang war sehr freundlich und der Zimmerbezug speditiv. Die Zimmer mit Badezimmer sind gut ausgestattet (Duche, Minibar, Fernseher). Die Matratze war für mich etwas "zu weich".

Weniger gut war der Aufenthalt nach unserer Ankunft im Restaurant. Der Barkeeper war zwar freundlich aber etwas überfordert bei dem grossen Andrang und die beiden Aushilfen, die ihn nach ca. 1 Stunde unterstützten waren eher unfreundlich. Um 24 Uhr wurde nichts mehr serviert und die Eingangstüre wurde abgeschlossen, was für die Raucher zum Problem wurde, die draussen rauchen wollten.

Das Morgenessen war OK aber die für die Bedienung gilt das Gleiche wie oben beschrieben, die Freundlichkeit liess zu wünschen übrig.

Ich bin viel auf Geschäftsreisen (Japan, USA, Europa) und schätze an den meisten Orten die grosse Gastfreundschaft, was sehr häufig in der Schweiz nicht der Fall ist.

Bruno Schaub

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Arnaud H, Front Office Manager von Engel Hotel Liestal, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Schaub

Es tut mir sehr leid, dass Sie mit unseren Leistungen nur teilweise zufrieden waren.
Ich habe in der Zwischenzeit mit allen betroffenen Mitarbeitern gesprochen auch bezüglich Freundlichkeit beim Frühstück habe ich persönlich mit der betroffenen Person gesprochen und die nötigen Schritte eingeleitet.

Leider waren einige Punkte etwas unklar, weshalb ich den Zeitablauf untenstehend nochmals aufgeführt habe.
Ihre Gruppe von knapp 30 Personen war bei uns angemeldet. Sie wurden zwischen 22.00 und 23.00 erwartet. Um 22.30 Uhr erfolgte der Zimmerbezug und kurz danach haben sich alle Teilnehmer in der Bar zum Schlummertrunk getroffen. Sie wurden sofort von unseren 3 Mitarbeitern bedient, zum Teil an der Bar zum Teil an Tischen, die für sie reserviert waren.

Kurz vor Mitternacht wurde auf Geheiss des Gruppenleiters die letzte Runde ausgerufen und serviert und der Leiter hat um 23.58 Uhr die Rechnung verlangt und unterschrieben. Die meisten Teilnehmer der Gruppe sind kurz nach Mitternacht auf ihre Zimmer gegangen. Unsere Servicemitarbeiterin hat bemerkt, dass sich unter den wenigen verbleibenden Gästen noch Raucher befinden und hat deshalb die Restauranttüre wieder aufgeschlossen. So blieb die Tür bis 24.45 offen, bis alle Gäste der Gruppe das Lokal verlassen hatten, obwohl im Kanton Baselland um 24.00 Sperrstunde ist.
Ich denke, dass sich alle unsere 3 Servicemitarbeiter sehr um das Wohl der Gruppe bemüht haben, was auch durch einige der Gruppenmitglieder so kommuniziert wurde. Ich bedaure nochmals, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden stellen konnten, hoffe jedoch, dass ich etwas Klarheit in einige Ungereimtheiten bringen konnte. Ich würde mich sehr freuen, Sie anlässlich eines Aufenthalts hier in Liestal persönlich kennen zu lernen.
Esther Grieder, Inhaberin
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Die farblich in die Jahre gekommenen Zimmerausstattungen werden durch den freundlichen und zuvorkommenden Service mehr als wettgemacht.
Die gute, zentrale Lage und die Nähe zum Bahnhof sowie Sportstätten war für uns ein ausschlaggebendes Argument für die Hotelwahl.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Uster, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Waren Im April 2013 (2 Paare) für eine Nacht im "⭐⭐⭐⭐" Hotel Engel.
Trotz des korrekt freundlichem Empfangs, hatten wir eine intransparenete Preispolitik mit z.T. versteckten Kosten, so bezahlten wir 28.00CHf Parkgebühr für eine Nacht und das bei Zimmerpreisen von 160CHf.
Zimmer waren gross und sauber, leider gab es im Badezimmer schon die ersten Schimmelflecken und die Gummiabdichtungen zeigten z.T. grosse Risse.
Laut Hotel Engel gibt es bis 10:00h Frühstück, wenn der Service nicht überfordert wäre! Die Eier darf Mann/Frau sich selbst kochen, wobei der Service nicht wusste wie man das Gerät zum Eier kochen bedient. An sich war das Frühstücksbuffet sehr bescheiden angerichtet.
Als "⭐⭐⭐⭐" Hotel nicht weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Arnaud H, Inhaber von Engel Hotel Liestal, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Wir bedauern, dass sie mit ihrem Aufenthalt in unserem Hotel nicht zufrieden waren.
Bezüglich des Zimmerpreises und des Parkings können wir wie folgt Stellung nehmen.
Doppelzimmer inkl. Frühstück, gratis Kaffeemaschine im Zimmer und gratis W-Lan zu einer Rate von CHF 160.- ist sehr bescheiden und ist ein absoluter WE–Spezial.
Die Parkgebühren sind überall publiziert, auf unserer Webseite und allen on-line Portalen steht auch, dass es kostenpflichtig ist. Wir hätten ihnen an der Reception einen Spezialpreis von CHF 20.- für 24 Std. anbieten können, denselben Betrag müssen wir auch dem Parkhausbetreiber wieder abliefern.

Bezüglich Frühstück haben wir alle Mitarbeiter nochmals instruiert, es ist schade, dass wir das genaue Datum nicht von ihnen erfahren konnten, so ist es schwierig den überforderten Mitarbeiter zu eruieren. Wenn wir dies richtig rekonstruieren, sind sie um 10.30 zum Frühstück gekommen und die Mitarbeiterin hat sofort Hilfe geholt, um den Eierkocher nochmals in Betrieb zu nehmen.

Badezimmer: Hier habe ich persönlich alle kontrolliert und habe tatsächlich eine Trennwand gefunden, wo der Gummi 8 cm eingerissen ist und in der hinteren Ecke etwas Schimmel auf der Silikonfuge ist. Dies wurde selbstverständlich sofort behoben.

Es ist sehr schade, dass wir ihre Reklamationen nicht direkt während ihrem Aufenthalt bei uns beheben oder klarstellen konnten und dass sie unser Hotel nicht weiter empfehlen.

Esther Grieder
Inhaberin
Ostermundigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Arbeitete 2 Wochen in Liestal und übernachtete hier im Hotel.Schönes Zimmer,wenig Lärm,saubere Wäsche, viel Platz.
Das Zimmer schön sauber.
Das Morgenessen reichhaltig, voll genügend.
Überall sehr nettes Personal.
Würde sofort wieder in diesem Hotel übernachten.
Würde es auch sofort weiterempfehlen

• Aufenthalt März 2013, Business
Worms, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Das Hotel ist zentral gelegen und hat einen guten drei Sterne Standard, mehr aber nicht. Die Zimmer sind recht einfach und könnten durchaus mal wieder optisch aufgefrischt werden. Das ist ein deutlicher Kontrast zum Tagungsbereich. Die Auswahl beim Frühstück fand ich eher bescheiden und auch den Frühstücksraum relativ ungemütlich. Die Preise in der Minibar sind für schweizer Verhältnisse relativ günstig. Am ersten Tag kam der Weckruf deutlich zu spät und das geht halt gar nicht.

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Engel Hotel Liestal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Engel Hotel Liestal

Anschrift: Kasernenstrasse 10, Liestal 4410, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Liestal
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Liestal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Engel Hotel Liestal 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Despegar.com, Hotels.com, Odigeo, Otel, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Engel Hotel Liestal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Engel Hotel Liestal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.