“Sushi à la carte - Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Negishi Sushi Bar

Negishi Sushi Bar
Gerbergasse 80, Basel 4001, Schweiz (Altstadt)
+41.61.263.26.36
Platz Nr. 121 von 386 Restaurants in Basel
Preisbereich: USD 23 - USD 46
Küche: Sushi
Geeignet für: Terassenrestaurant, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice
Stadtviertel: Altstadt
“Sushi à la carte - Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Die Negishi Sushi Bar liegt sehr zentral in der Fußgängerzone, ca. eine Minute Gehzeit vom Barfüssler Platz. Es wird Sushi à la Carte angeboten, kein running Sushi. Geschmack und Qualität sind sehr gut. Insbesondere war ich von dem Thunfischtartar begeistert welches ich als Vorspeise wählte. Zum Hauptgang stehen einige Sortiments auf der Speisekarte bereit, mit oder ohne Sashimi. Der Service war gut, ebenso das Preis/Leistungsverhältnis. Wer keinen Wein zum Sushi bevorzugt kann auch Japanisches Bier bestellen. Ich würde das Negishi jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 79 % empfohlen
Schopfheim
“gutes Sushi, gute Preise, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Ich bin Vegetarier und habe noch nie in einem Sushi Restaurant eine so grosse Auswahl gefunden. Das Veggie Futomaki ist zum niederknien. Wer im Erdgeschoss beim Sushi machen zuschaut, der weiss, dass hier Profis am Werk sind. Die Preise sind für die Schweiz irgendwie fast billig und das Ambiente im ersten Stock (die Einzeltische sind fast immer voll oder reserviert, aber am Gemeinschaftstisch ist meist Platz) ist nett - noch viel besser ist aber der schnelle Lieferservice. Online per Formular ganz einfach alles auswählen (oder telefonisch), auf bestellen klicken, ein paar Minuten später kommt ein Anruf zur Bestätigung und noch mal kurz später kommt das Essen umweltfreundlich mit dem Fahrradkurier nach hause.

Das Restaurant am Barfi ist zudem mitten in der Innenstadt in bester Lage und man kann gut in der Fussgängerzone draussen sitzen. Die neue Filiale in der Steinenvorstadt liegt dagegen nicht ganz so schön.

• Aufenthalt Januar 2011
Graz, Österreich
“Gutes Sushi in gemütlichem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Zentral in Basel in einer Fussgängerzone gelegen bietet das Negishi dem Kunden gutes frisches Sushi. Im Eingangsbereich findet man nebst der Bar, an welcher man dem Koch beim Sushi-machen zusehen kann, auch einige Plätze für Einzelpersonen. Sind alle Plätze besetzt, ist man zu zweit oder in einer Gruppe unterwegs, so findet man im ersten Stockwerk die "Sushi-Lounge". Hier lässt sich das georderte Sushi noch besser geniessen.
Alles in allem leckeres Sushi in gemütlichem Ambiente, freundliches Personal und akzeptable Preise.

• 4 von 5 Sternen Essen
Kriens, Schweiz
“leckeres Sushi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Dieses Restaurant bietet feines und frisches Sushi an. Es gibt die üblichen Sushi mit Reis, aber auch Sashimi und vegetarisches Sushi für diejenigen, die keinen rohen Fisch mögen. Die Misosuppe ist auch sehr fein. Das Flair ist ansprechend und gemütlich. Es gibt auch einen tollen Take away und tolle Party-Platten

Zürich
“Gemütliche Sushi Bar mit grosser Sake Auswahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2010

Das Negishi ist erst kürzlich eröffnet worden, trotzdem scheint der Service schon sehr eingespielt zu sein und hat uns bei der Sakewahl sehr kompetent beraten. Wir hatten uns für die Holz Masu Sake Becher entschieden und konnten diese sogar mit japanischen Schriftzeichen bemalen. Jetzt hat jeder von uns einen persönlichen, verzierten Becher! Auch die Sushis haben vorzüglich geschmeckt. Kompliment an die neue Crew.

• 5 von 5 Sternen Ambiente