“Salat voller Fliegen” 3 von 5 Sternen

+41 61 322 42 33
Platz Nr. 59 von 407 Restaurants in Basel
Preisbereich: USD 22 - USD 45
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“Salat voller Fliegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Ich gehe schon lange ins da gianni essen. Eigentlich war ich stets zufrieden. Bis ich letzten Sommer zu meiner sehr guten Pizza ein Salat bestellte. Nach einer Gabel merkte ich, dass der Salat nicht gewaschen ist und voller kleinen Fliegen war. Es war mir sehr unangenehm, informierte aber trotzdem den Keller. Dieser sagte mir in einem sehr überheblichen Ton, dass ich mich irre und dies Italienische Kräuter sind. Als sei dies im 2011 noch etwas exotisches. Diese Art hat mich negativ überrascht.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 80 % empfohlen
Basel
“Mittelmass mit miserablem Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Immer wieder empfohlen als eine der besten italienischen Adressen weit und breit, hat das Da Gianni mehrere Chancen erhalten, sich uns zu "beweisen", enttäuschte jedoch leider immer wieder von Neuem.

Das Essen (Pasta und Risotto; Pizzas nicht probiert) bewegt sich im Mittelmass und hebt sich nicht sonderlich hervor, weder positiv noch negativ.

Negativ ist jedoch ganz eindeutig der Service zu bewerten. Beim Erkundigen nach einem Tisch kriegten wir jedes Mal mit einem grimmigen Gesicht einen Tisch gezeigt. Ebenso bei der Bestellungsaufnahme. Wir hatten im Laufe unseres Aufenthalts im Restarant mit nahezu dem ganzen Servicepersonal zu tun, weshalb die Speisen und Getränke nie dem Richtigen ohne Nachfrage hingestellt werden konnten. Wir wurden auch nie angeschaut oder mit Worten gefragt, ob wir noch einen Wunsch hätten. So wurde es beispielsweise zu einem richtigen "Kampf", den normalerweise bei jedem Italiener üblichen Parmesan zu verlangen, welcher uns im Anschluss scheinbar widerwillig hingestellt wurde. Den letzten Bissen noch nicht heruntergeschluckt, wurde abgeräumt. Unseren Tischnachbarn wurde die Hauptspeise serviert, während sie noch den halben Vorspeisenteller vor sich hatten. Alles absolute No Gos!

Drei Chancen hat dieses Restaurant von uns erhalten innert eines Jahres, konnte uns jedoch nie überzeugen. Ganz allgemein nicht und schon gar nicht seinem Ruf entsprechend. Scheinbar hat man es nicht nötig, die Gäste auch als Gäste zu behandeln; der Laden ist ja schliesslich auch so voll...?

• Aufenthalt August 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Wein verdünnt!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Zur Zeit der Baselworld wurde in der Pizzeria DA GIANNI mit Wasser verdünnter Wein serviert. Das Personal hat den gestreckten Wein auf Beanstandung hin anstandslos ersetzt und den Kaffee aufs Haus genommen. Das Essen war gut, das Ambiente ebenfalls sympathisch. Dennoch bleibt der Eindruck: kein seriöses Lokal.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
muttenz
“einmal und nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Restaurant wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Leider muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht wurde. Der Service war sehr chaotisch, man musste lange warten. Entweder kam kein Kellner, oder 2 auf einmal. Dauf der Pizza war viel zu viel Käse. Ich habe eine Pizza bestellt und keinen Käsekuchen.... Wirklich sehr enttäuschen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Basel
“Der gehobene Italiener um die Ecke”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2009

Wir kennen dieses Restaurant, seit es den ehemaligen 'Grünen Heinrich' abgelöst hat. Die Qualität hat sich im Laufe der Jahre positiv entwickelt, die Preise sind dementsprechend gestiegen. Die Pizze sind vorzüglich, Teigwaren variantenreich und schmackhaft. Sehr gut schmeckt uns jeweilen der frische Fisch: die Empfehlung und die Zubereitung entspricht unserem Geschmack. Schade finden wir, dass bei den Fleischgerichten die 'involtini' nicht mehr auf der Karte zu finden sind. Die Weinkarte ist vernünftig, sowohl von der Qualität wie von den Preisen her. Die Bedienung ist auch bei vollem Haus meist freudlich und effizient.
Im Sommer ist der schattige Garten ein Pluspunkt.
Wir hoffen, dass die drohende Schliessung des Lokals wegen Abbruchs der Liegenschaft vermieden werden kann.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen