“Vom Feinsten” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Basel, Schweiz
“Vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Das Cheval Blanc ist zusammen mit Tanja Grandits "Stucki" das weit und breit beste Lokal in Basel, wenn es auch schwer fällt, die beiden Lokale überhaupt zu vergleichen. Hier heissen "amuse bouche" noch "amuse bouche" und nicht "Gruss aus der Kücke", auch bei deutscher Bedienung ;-)
Die Vorspeise: Kalbsmilke und auch die Hauptspeise: Seeteufel, kommen ohne Schnickschnack daher und sind einfach grossartig. Dazu ein preislich moderater weisser Bordeaux aus Pessac für CHF 85.00 die Flasche. Das Personal aufmerksam und freundlich, angenehm unaufdringlich, der Sommelier kompetent. Einziger Minuspunkt: zwei Gläser Champagner zum Aperitif für CHF 64.00! sind dann für einen Gast aus der Arbeiterklasse doch arg teuer.
Das Interieur, von basels Haus-Restaurator Christian Lang (Villa Nova AG) eingerichtet, etwas lieblos im Louis-Toujours-Stiel mit billigen Kronleuchtern und schlechtem Licht-Design (ähnlich dem Zunfthaus zum Schlüssel), kann die Freude nicht trüben.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
lestroisrois, Manager von Cheval Blanc, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Lieber Gast

Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie Ihre Erfahrungen ausführlich mit den Lesern auf TripAdvisor teilen.
Ihre woh
lwollenden Worte freuen uns sehr. Besonders schön zu lesen ist, dass unser Restaurant für Sie weit und breit zu den besten Adressen in Basel zählt.

Es freut uns, dass Sie mit den Kreationen von Peter Knogl, unserer Service-Brigade sowie der Weinempfehlung sehr zufrieden waren.

Des Weiteren danken wir Ihnen für Ihre Anmerkung zum Preis des offen ausgeschenkten Champagners. In unserem Gourmetrestaurant bieten wir eine Vielzahl von exklusiven Champagnern im offenen Ausschank an. Lassen Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch von unserem Sommelier persönlich beraten.

Wir bedauern sehr, dass die Innenausstattung nicht ganzheitlich Ihren Geschmack getroffen hat.

Wir freuen uns bereits heute, Sie bald wieder begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Basel, Schweiz
“Stark von A bis Z”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Im grossartigen Hotel Le Trois Roi wurden wir im Restaurant Cheval Blanc auf Topniveau verwöhnt. Lockerer aber perfekter Service, tolle Sommerterrasse und wunderbare Highlights aus der Küche. Ein Abend von A bis Z perfekt! Bravo!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Lieber Gast

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch in unserem Restaurant Cheval Blanc auf TripAdvisor zu bewerten.

Es freut uns zu lesen, dass wir Sie, insbesondere mit unserem ungezwungenen sowie tadellosen Service, unserer Rheinterrasse und den kulinarischen Köstlichkeiten von Herrn Peter Knogl überzeugen konnten.

Sehr gerne haben wir Ihre lobenden Worte an das Küchen-und Serviceteam des Restaurants weitergeleitet. Ihre Beurteilung hat grosse Freude bereitet und ist die grösste Belohnung für das Team.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder im Restaurant Cheval Blanc begrüssen zu dürfen.

“Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir waren im Juli zu Gast im Cheval Blanc und waren von Anfang an begeistert. Vom Service über das Essen, der ganze Ablauf was perfekt abgestimmt, die freundliche Distanz der Servicekräfte war sehr angenehm und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Lediglich der Sommelier ließ sich das ein oder andere Mal etwas viel Zeit... Dennoch ein kulinarisches Erlebnis und in jedem Falle weiterzuempfehlen!

Aufenthalt Juli 2014
lestroisrois, Manager von Cheval Blanc, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Lieber Gast

Wir danken Ihnen für Ihren Besuch unseres Restaurants Cheval Blanc und Ihre nachträgliche Bewertung auf TripAdvisor.

Wir sind Ihnen für Ihre Zeilen sehr dankbar und freuen uns, dass Sie mit den Speisen, dem gesamten Ablauf sowie unserem freundlichen und diskreten Service äusserst zufrieden gewesen sind. Gerne haben wir Ihre Komplimente an unsere Teams weitergeleitet, welche sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut haben.

Wir bedauern jedoch, dass wir Ihre Erwartungen an unseren Sommelier nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit erfüllen konnten. Ihre Bemerkung haben wir bereits mit ihm aufgenommen und besprochen - Rückmeldungen jeder Art uns helfen, unsere Dienstleistung objektiv zu reflektieren sowie gezielte Verbesserungsmassnahmen zu treffen.

Wir würden uns glücklich schätzen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch vollumfänglich überzeugen zu können.

Urtenen, Bern, Switzerland
“Unvergesslich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Im Cheval Blanc erlebten wir am 9. Mai 2014 eine kulinarische Reise der anderen Art. Es stimmte einfach ALLES, ob nun der herzliche Empfang, das Menu Gourmet, die Weinempfehlung, der Service - es fehlte an diesem Abend einfach nichts. Ein Restaurant, wo man spezielle Augenblicke im Leben einfach nur geniessen sollte.

Aufenthalt Mai 2014
lestroisrois, Manager von Cheval Blanc, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Besuch vom 9. Mai in unserem Restaurant Cheval Blanc auf TripAdvisor zu bewerten.

Es freut uns zu lesen, dass wir Sie, insbesondere mit unserem freundlichen Empfang, dem Menu des Rois, unserem Service sowie mit der Weinempfehlung überzeugen konnten und Sie unser Restaurant als Ort für spezielle Gelegenheiten weiterempfehlen.

Gerne haben wir Ihre Komplimente an unsere Teams weitergeleitet, welches sich sehr über Ihre lobenden Worte sehr gefreut hat.

Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns willkommen zu heissen.

mulhouse
“göttlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Im sehr berühmtes Hotel des trois rois, das Restaurant Cheval blanc.Empfang, sehr freundlich und professionnel.eigentlich wollten wir die schöne Terrasse geniessen, über den Rhein, leider hat das Wetter nicht mitgemacht, denn müssten wir im speisesaal bleiben. Schönes Dekor, nicht all zu gross. sehr gemütlich. Das Personal, genial, lässt keinen Wunsch offen.Die kleine "häppchen", als ,mise en bouche, zeigen uns schon dass man hier sehr hohe Ansprüche haben darf.Das Menu, nicht zu viel Auswahl, zum Glück. es ist schwierig genug sich zu entscheiden.Der chef de rang, war eine grosse Hilfe. Seine empfehlungen waren perfekt.Alles war perfekt.nur vom feinsten. Ich habe schon viele Sterne Restaurants besucht. aber ich muss sagen, hier gibt es etwas spezielles. Das Essen ist schon traumhaft. aber ganz wichtig. Das Personal, freundlich, professionnel,ist immer in der nähe, um der kleinsten wunsch zu erfüllen, aber alles sehr diskret. Man fühlt sich nicht beobachtet,und die machen nicht "zu viel"wie an viele Orte.Man fühlt sich einfach wohl hier.und die Preise, sind vernünftig für ein Restaurant mit so eine Weltklasse.Danke an das ganzen Team für diesen wunderschönen Abend. Etwas ist sicher, wir kommen wieder

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Lieber Gast

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch in unserem Restaurant Cheval Blanc auf TripAdvisor detailliert zu beschreiben.

Es freut uns zu lesen, dass wir Sie, insbesondere mit unserem Empfang, dem diskreten Service und unserer Küchenkreationen überzeugen konnten.

Sehr gerne haben wir Ihre lobenden Worte an das Küchen-und Serviceteam des Restaurants weitergeleitet. Ihre Beurteilung hat grosse Freude bereitet und dient als Ansporn Ihre Leidenschaft für hervorragenden Service zu leben.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und hoffen Sie in naher Zukunft wieder im Restaurant Cheval Blanc begrüssen zu dürfen.