“Sehr gute Pizza” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pizzeria Picobello

Pizzeria Picobello
Blumenrain 12, Basel 4051, Schweiz (Altstadt)
+41 61 261 30 44
Stadtviertel: Altstadt
Basel, Schweiz
“Sehr gute Pizza”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wenn wir in Basel Pizza essen gegen, dann gehen wir schon seit Jahren ins Picobello. Der Service ist super, die Pizzsa's einfach lecker, die Weinkarte sehr gut. Wenn man noch das Glück hat und einen Tisch am Fenster mit Aussicht auf den Rhein reservieren kann, ist es perfekt. Im Sommer ist der Balkon der Vineria im ersten Stock natürlcih der Hammer. Wie schon erwähnt ist das Essen wirklich gut und vor allem ist die Qualität über die Jahre hinweg immer gleich gut und dies will etwas heissen. Die Preise sind etwas hoch für Italienische Küche jedoch für Basel normal und Qulität und die schöne Aussicht haben ihren Preis.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Binningen, Schweiz
“Ein absolutes Muss, wenn Frau/Mann in Basel isst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Ein absolutes Muss, wenn Frau/Mann in Basel isst!!!
Ich besuche dieses Restaurant mehrmals, seit mehreren Jahren und Sie überzeugen immer wieder aufs das Neue.
Im 1. Stock hat es eine grosse Terrasse mit direktem Blick auf den schönen Basler-Rhein.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Antipast vom feinsten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren mit unserem OCMC CIGAR CLUB im ersten Stock und wurden von sehr nettem Personal bewirtet und sehr Kulinarisch verwöhnt. Das Antipasti Buffet ist super und sehr, sehr frisch.

Aufenthalt Dezember 2013
“Toller Service und schöne Lage...das war's leider”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Prosecco-Begrüssung und nette Kellner sind schon einmal ein idealer Start zum Restaurantbesuch. Leider kommt danach nicht mehr viel hinterher, im Gegenteil, dadurch dass die Erwartungen nach der Begrüssung hochgestellt wurden, folgt der Absturz. Kalte Vorspeisen eiskalt und vom Grosshändler, Pizza aus dem Elektro-Ofen (was nichts heissen soll) war zwar üppig belegt aber dadurch zu fett, geschmacklos und zu schwer. Pasta ok, Weine nichts besonderes ausser wie schon fast standardmässig in CH, überteuert zur Qualität.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Nyon, Schweiz
“Gute Pizza, sehr gute Weinkarte, guter Service.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren in einer Gruppe von 4 Personen dort. Der Service war sehr aufmerksam und auch Sonderwünschen bei dem Pizzabelag nicht abgeneigt. Die Atmosphäre war gut, der Raum war nicht zu gross und nicht zu klein. Mit Pizza, Wein, Salat kamen wir pro Person auf ca. 60-70 CHF was für das Restaurant, die Lage und dem Service sicherlich angemessen ist.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente