“Gute Pizza, sehr gute Weinkarte, guter Service.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pizzeria Picobello

Pizzeria Picobello
Blumenrain 12, Basel 4051, Schweiz (Altstadt)
+41 61 261 30 44
Platz Nr. 126 von 447 Restaurants in Basel
Preisbereich: USD 22 - USD 88
Küche: italienisch, Pizza
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Dessert, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Nyon, Schweiz
“Gute Pizza, sehr gute Weinkarte, guter Service.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren in einer Gruppe von 4 Personen dort. Der Service war sehr aufmerksam und auch Sonderwünschen bei dem Pizzabelag nicht abgeneigt. Die Atmosphäre war gut, der Raum war nicht zu gross und nicht zu klein. Mit Pizza, Wein, Salat kamen wir pro Person auf ca. 60-70 CHF was für das Restaurant, die Lage und dem Service sicherlich angemessen ist.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

basel
“Solid”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr netter Service, das Essen war auch gut. Leider war der Pizzaofen schon abgestellt, so dass wir auf Pasta ausweichen mussten/durften. Die Lasagne war für meinen Geschmack etwas gewagt, denn eigentlich war es eine Gemüselasagne mit Safransosse. Für mich OK, für meine Kinder weniger. Dafür war der Salat als Vorspeise und die Cannelloni gut und geschmacklich einwandfrei. Zu Letzt gabs noch je ein Überraschungsei für die Kinder, was natürlich für gute Laune sorgte. Die Aussicht direkt über dem Rhein ist natürlich auch wunderbar. Wir kommen wieder.

Aufenthalt August 2013
Schweiz
“Leider enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Sehr schöner Rheinblick, aber unser Restaurantbesuch war für mich eine grosse Enttäuschung. Aufgrund der div. Meinungen habe ich mich auf dieses Essen gefreut (Geburtstag meiner Tochter). Die Pizza war sehr gewöhnlich. Die Bedienung war unfreundlich, sogar arrogant. Den Wein habe ich erhalten, als die Pizza bereits halb verspeist war. Im Lokal war es insgesamt sehr laut. Zuletzt noch die Rechnung – diese habe ich als absolut überhöht empfunden.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Schönste Terrasse mit Blick auf Rhein und Kleinbasel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wahrscheinlich die schönste Terrasse von Basel mit Blick auf den Rhein und Kleinbasel. Das Essen ist ausgezeichnet, wenn auch nicht ganz günstig. Die Bedienung ausgesprochen freundlich und sehr kompetent. Bei schönem Sommerwetter für uns DIE Adresse in Basel!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Aesch, Schweiz
“Unbequeme und enge Bestehlung trübt den schönen Blick auf den Rhein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Der Service des eingespielten Teams ist professionell. Die italienischen Gerichte entsprechen den Erwartungen, der "Ossobuco" hat besonders gemundet. Freilich entspricht die Bestuhlung an der Front vis-à-vis der Kaserne nicht der Ferienstimmung Mitte Juli, sondern ist gar spartanisch. Ab einer gewissen Temperatur fühlt man sich "eingesperrt". Man wünscht sich ein-deutig mehr Beinfreiheit.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente