“Sehr gute Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Brasserie au Violon

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Basel suchen?
Hotel Brasserie au Violon
Hotel Brasserie au Violon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Im Lohnhof 4, Basel CH 4051, Schweiz (Altstadt)   |
Nr. 26 von 49 Hotels in Basel
“Sehr gute Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Die Lage ist einmalig für Basel! Das Zimmer sehr gut und guter Ausblick. Die meisten Zimmer allerdings sehr klein, wir hatten "Suite" und Blick auf die Stadt. Da es sehr heiß war, wollten wir auch nicht in einer "Klosterzelle" übernachten.
Zwar hochpreisig aber gut. Kleiner Nachteil, dass man keinen Tisch in dem wunderschönen Restaurant im Hof bekommt - immer ausgebucht. Für Hotelgäste sollten sie schon ein bißchen vorsorgen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Weilheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Die Begrüßung in der Rezeption war schon sehr unpersönlich und unfreundlich.
Man fühlte sich als nich französisch sprechend sofort unwillkommen.
Absolut nicht empfehlenswert...

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Fellbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2009

Obwohl früher Kloster und Gefängnis fühlt man sich im Hotel auf Anhieb wohl. Die Lage etwas oberhalb der City ist einmalig. Die Zimmer sind klein und interessant geschnitten. Die alten Gemäuer und die winzigen Türen haben ihren speziellen Charme.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Kösching
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2009

Das Hotel "Au Violon" liegt oberhalb des Barfüsser-Platzes. Wir hatten für eine Nacht ein Zimmer der Klasse C gebucht (ehemalige Gefängniszelle, 160,00 CHF). Das Zimmer war für unseren kurzen Aufenthalt absolut ausreichend, zwei Betten, ein hübsches Bad, alles sehr gepflegt, sauber und ruhig. Die Aussicht (Nummer 6) geht zum kleinen Hof hinunter, wo die Tische der zugehörigen Brasserie stehen (war leider wegen Betriebsurlaub geschlossen). Das Frühstücksbuffet (15,00 CHF pro Person) ist sehr reichhaltig (Cornflakes, Müsli, Käse, Wurst, Schinken, Marmelade, diverse Brotsorten, Milch, Saft, Tee und alle erdenklichen Kaffeespezialitäten, Eierspeisen gegen Aufpreis). Besonders praktisch haben wir den Aufzug gefunden, der direkt von der Rezeption des Hotels hinunter auf den Barfüsser-Platz fährt, wo sich viele Gaststätten befinden und auch oft Veranstaltungen stattfinden. Resumee: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Atlanta, GA
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2007

Dieses wundervolle Hotel ist eigentlich ein umgebautes Gefängnis! Wir waren dort für 3 Nächte im Juni 2007 in einem Zimmer der Kategorie A mit toller Sicht auf die Stadt für 100 Euro die Nacht. Das Frühstück kostete extra. Die Zimmer der Kategorie A sind die umgebauten Zimmer der Aufseher. Die normalen Zimmer sind Gefängniszellen, die miteinander verbunden wurden. Wir aßen nie mittags oder abends im Hotel. Es gibt einen Aufzug, der in die Altstadt hinunterfährt - die Lage ist wundervoll. Das Rezeptionspersonal war sehr hilfsbereit.

California
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2007

Wir hatten ein richtig schönes Zimmer und machten viele Späße darüber, dass wir für ein paar Nächte im Gefängnis seien. Die Zimmer sind sauber und gemütlich und das Rezeptionspersonal ist superhilfreich. Wir würden wieder dort übernachten.

London, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2007

Wir waren im Dezember für 4 Nächte im Au Violon und hatten dort eine super Zeit. Wir hatten ein Zimmer der Kategorie A im obersten Stock mit Blick über den Platz, auf dem der Weihnachtsmarkt war. Aber da das Hotel hinter dem Platz auf einem kleinen Hügel liegt, war es perfekt ruhig. Wir hörten dort keinen Straßenlärm und keine Tram von unten. Das einzige, was uns störte, waren die Stöckelschuhe anderer Gäste, die auf den Holzböden damit herumliefen. Das Zimmer war makellos, komfortabel und warm; es wurde geistreich renoviert um das Beste aus den originalen Dingen und dem Platz zu machen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Unser einziger Kritikpunkt - ein sehr unwesentlicher für die meisten Leute - war, dass das Frühstück nur bis 9.30 Uhr ging. Wir schlafen im Urlaub lieber aus und stehen nicht vor 9 auf, wodurch wir dann nicht genügend Zeit hatten zu duschen und uns anzuziehen. Wir frühstückten deswegen morgens nicht im Hotel und verpassten daher das tolle Frühstück, das in anderen Bewertungen beschrieben wird. Das Gute daran war allerdings, dass das Frühstück separat kostet, so dass wir wenigstens nicht für etwas bezahlen mussten, was wir dann nicht aßen.

Basel war eine wundervolle Überraschung - dort gibt es so viel zu unternehmen. Abgesehen von der Altstadt können wir Ihnen zwei Dinge empfehlen, die beide mit dem Bus oder der Tram erreichbar sind: 1) die Foundation Beyerle - eine beeindruckende private Kunstsammlung in einem schönen Gebäude von Renzo Piano und 2) das Vitra Design Museum, das direkt hinter der Grenze nach Deutschland liegt, mit tollen Gebäuden von u.a. Frank Gehry und Zaha Hadid.

Einkaufen in Basel ist super, da es dort viele ungewöhnliche, kleine Geschäfte und tolle Kaufhäuser gibt; und für Vegetarier wie mich gab es nur 2 Minuten vom Hotel entfernt ein super vegetarisches Restaurant.

Insgesamt lohnt sich ein Besuch dort wirklich!

Sie waren bereits im Hotel Brasserie au Violon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Brasserie au Violon

Au Violon Basel
Hotel Au Violon Basel
Brasserie Au Violon Hotel Basel
Brasserie Au Violon Basel

Wenn Sie Hotel Brasserie au Violon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.