“Lecker aber viel zu teuer” 4 von 5 Sternen

Stänzlergasse 4, Basel 4051, Schweiz
061 205 39 99
Platz Nr. 18 von 423 Restaurants in Basel
Preisbereich: USD 10 - USD 29
Küche: vegan, vegetarisch, international, gesund
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Imbiss, Büffet, Afterhours, Dessert
Basel, Schweiz
“Lecker aber viel zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Sehr feine vegetarische Küche, aber viel zu teuer (alles kostet gleich viel und wird nach Gewicht abgerechnet)
Tolles Ambiente.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
tibits-Team, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Lieber Stefan B

Besten Dank für deine tolle Review! Es freut uns sehr, dass du uns trotz der Preise die Treue hältst. Klar, in der Fast-Food-Bude ist alles günstiger als bei uns - dafür hast du bei uns die Garantie, dass wir nur mit den besten Produkten arbeiten, wenn möglich Bio und aus der Region. Das hat seinen Preis, schafft aber Vertrauen. Schliesslich ist man ja, was man isst. ;)

Bis bald wieder im tibits? Wir würden uns freuen!

Herzlich,
dein tibits Team

Ingelheim, Deutschland
“Wir kommen gerne immer wieder. Auch wenn's teuer hier ist. Wie überall sonst auch in Basel und der Schweiz.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir lieben das HILTL in Zürich und deren Küche und die netten Mitarbeiter und die Hiltl-Kochbücher und die coole Atmosphäre in den HILTL-Räumen und freuten uns daher auf einen kleinen Mittagsimbiss hier, dem Ableger ("by HILTL") in Basel.
Was sollen wir sagen? Wir mögen die Atmosphäre (eine kleine Kostprobe ist der sehr gelungene Internetauftritt mit den flotten Sprüchen -> Homepage ) und das große Buffet, das wir ausgiebig "geräubert" hatten (viel leckeres Vegetarisches!). Bezahlt wird nach Gewicht - da konnten wir sozusagen "einen Löffel von dem allermeisten" ausprobieren. Aus einer wirklich großen Auswahl und alles sehr abwechselungsreich und gut abgeschmeckt!
Take-away ist möglich, was für uns als Nicht-Einwohner wenig Sinn machte. Wir sitzen lieber Vorort in dem netten Ambiente (das bei uns eher Wohnzimmer- als Restaurant-Ambiente aufkommen lässt) und schauen ein wenig, wer so kommt und wer so geht (sehr gemischtes Publikum, nahezu alle Altersklassen) & was alles sonst noch so passiert, auf den Tellern, an den Tischen, hinter dem Tresen und "auf der Gasse".

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
“Das Beste: Die grosse Auswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Was mir am besten gefällt ist dass immer eine grosse Auswahl an warmen wie kalten Speisen in Selbstbediedung vorhanden ist. Liebe es so viele unterschiedliche Spezialitäten zu versuchen. Würde empfehlen sich zuerst einen Platz zu sicher und dann das Essen zu holen. Sonst kann es passieren, dass man recht lange durch das volle Restaurant mit einem vollen Tablet herumirrt bis man einen Platz gefunden hat.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
tibits-Team, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber Basilense

Besten Dank für die fabelhafte Review! Du hast das völlig richtig erkannt, erst Platz besetzen und sich erst danach ans Buffet stürzen. Die ganz Cleveren schöpfen erst kalt, dann warm oder unternehmen sowieso gleich zwei Trips ans Buffet.

E Guete und bis bald wieder!

Herzlich,
das tibits Team
“Gute, vegetarische Speisen - doch etwas überteuert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Das Selbstbedienungsrestaurant ist immer sehr gut besucht. Nicht weiter verwunderlich, sind die Speisen immer frisch zubereitet, das Buffet wird regelmässig vom Personal in Augenschein genommen und das Essen schmeckt wirklich gut.
Ich gehe immer wieder gerne hin, finde das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz stimmig.
Die Tische werden relativ schnell abgeräumt, das Personal kommt jedoch mit dem Reinigen nicht immer nach.
Es ist ein netter Ort, um Freunde zu treffen. Es ist jedoch kein Restaurant für ein Tête-à-tête oder um persönlichere, vertraulichere Gespräche zu führen.

• Aufenthalt Juli 2013
Basel, Schweiz
“Frisch und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Gute Auwahl an frischen Saladen und kleinen Snacks, aus denen sich ein rundes Menü zusammenstellen lässt

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen