“einfach grossartig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Atelier

Restaurant Atelier
47 Leonhardsgraben | Der Teufelhof Basel, Basel 4051, Schweiz (Altstadt)
+41 61 261 10 10
Platz Nr. 7 von 447 Restaurants in Basel
Preisbereich: USD 0 - USD 50
Küche: schweizerisch, international, europäisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Romantisch
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Das Restaurant Atelier nimmt den Kunst- und Galeriegedanken des Gast- und Kulturhauses «Der Teufelhof Basel» auf. Das Wort Atelier stammt aus dem Französischen und steht für Werkstatt, es ist der Arbeitsort eines kreativen Menschen. Wer demnach als Gast Einblick in ein gastronomisches Atelier bekommt, blickt in den Küchen- und Servicealltag. Das Angebot ist eine moderne Weltküche mit überwiegend schweizerischen und regionalen Produkten. Dabei steht das Handwerk im Vordergrund, denn alles wird selbst hergestellt und ist somit «hausgemacht».
Paris, Frankreich
“einfach grossartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

hier macht essen laune! das freundliche, fröhliche und zuvorkommende personal servierte mir und meinem nachwuchs (18 monate) wahre gaumenfreuden. merci beaucoup pour un moment chaleureux et inoubliable.

• Aufenthalt Februar 2014

Basel, Schweiz
“Rest Atelier Teufelhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Super Essen mit einzigartiger Ambiance! Toller Mix zwischen Kultur und Gastromonie! Restaurant gehört zum Hotel Teufelhof.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Birsfelden, Schweiz
“Spannender Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir haben sehr gut gegessen mit humorvoller Bedienung. Das abgestimmte Weinset war perfekt auf unser Essen abgestimmt.

• Aufenthalt März 2014
Basel, Schweiz
common_n_restaurant_reviews_1bd8 3.723 "Hilfreich"-
“Wie im 13. Jahrhundert, das Dessert war hervorragend!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wie im 13. Jahrhundert, das Dessert war hervorragend! Das oft angepriesene Kalbskotelette war nicht überzeugend. Es war zu dünn, ja sogar sehr dünn, es war kein richtiges schönes Kotelette wie wir es uns vorgestellt haben, für 49.00 CHF ! Also ein Traum war es nicht! Es war eher von "SPAR" als von "Jenzer". Der Fleischfond war sehr gut. Die Bratkartoffeln wurden nicht frisch zubereitet, (trocken, aus der Wärmeschublade) der Blumenkohl soweit ok und frisch. Das Dessert erwähnt. Das Service sehr aufmerksam und nett.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
Frauenfeld, Schweiz
“Spannende Küche in einem spannenden Umfeld”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Ich bin aufgrund der Kritiken hierher gekommen und wurde nicht enttäuscht. Man kommt durch ein anderes Restaurant (Teufelhof) und durch ein Labyrinth von Gängen durch alte Stadtmauern in das Restaurant Atelier. Alleine das schon ist ein Erlebnis.
Die Speisekarte ist übersichtlich und es hat für jeden Geschmack etwas dabei. Ich nahm das Kalbskotelett, welches hier schon ein paar Mal beschrieben wurde. Es war gut mariniert und zubereitet. Ich hätte einen Tick weniger Pfeffer an die Marinade getan und das Fleisch etwas weniger durch zubereitet. Aber trotzdem hat es sehr gut geschmeckt.
Beim Wein kann man sich überraschen lassen. Es wird dann zu jedem Gang ein Glas Wein serviert. Die Wahl passte sehr gut zu meinen bestellten Speisen. Ich würde das wieder machen.

Ich denke, dass ich dieses Restaurant wieder einmal besuchen werde.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente