“Das Design Hotel in Basel” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Zurcherstrasse 149, Basel 4052, Schweiz   |
Nr. 11 von 49 Hotels in Basel
Zertifikat für Exzellenz 2014
Siegen, Deutschland
“Das Design Hotel in Basel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Das Breite Hotel ist ein hochmodernes, helles Hotel in in guter Verkehrslage in Basel und hat dennoch einen romantischen Rheinblick und kurze Wege in die Natur(Birsköpfchen, Rhein, etc)
Das Hotelkonzept ist integrativ, daß bedeuted, dass mit jedem Besuch auch ein menschlich sehr wertvolles Konzept unterstützt wird.(Eröffnung des Hotels 2007)
Das Servicepersonal, die Zimmer und die Küche(Frühstücksbuffet) ist wirklich sehr gut, daher sind wir in den letzten fünf Jahren sehr oft dort gewesen und kommen immer gerne wieder.
Beste Grüsse Familie Reifenrath aus Deutschland

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Filderstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Als Geschäftsreisender bin ich nahezu jede Woche im Breite und fühle mich fast wie in der zweiten Heimat.

Das Hotel ist sehr schön designorientiert, mit einer klaren Architektur, die sich auch in den Zimmern fortsetzt. In den Zimmern ist alles da, inkl kostenlosem LAN (Kabel) im Zimmer, oder kostenlosem WLAN in der Lobby.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, Eierspeisen werden am Platz serviert.

Die Lage ist prima auch für Touristen, die Tram und die Autobahn vor der Tür, die Bahn (ICE) noch fast in Laufweite auch per Bus schnell zu erreichen. Eine Tiefgarage gibts auch, Parkplätze ums Haus sind eher Glückssache. Vom Hotel aus kann man auch am Rhein entlang in 15 Minuten in die Stadt laufen.

In Basel gibts neben der Stadt an sich viele interessante Museen, das Tinguely z.B. direkt auf der anderen Rheinseite.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1018 Lausanne
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Ruhige, zentral gelegene Unterkunft, Zimmer gut ausgestattet und sehr sauber; die Betten sind ausgezeichnet. Eine angenehme Atmosphäre und eine sehr aufmerksame Bedienung. Schön zu sehen, wie Menschen mit einer Behinderung im Betrieb integriert sind. Ein Spaziergang entlang dem Rhein bis zur Pfalz und in die Innenstadt oder per Tram (vor dem Hotel) bis zum Barfüsserplatz ist für Gäste, die mit der Bahn angereist sind, angenehm.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

es gibt sicherlich bessere Übernachtungsmöglichkeiten. Ich war aber trotzdem positiv überrascht, da die Zimmer sauber, modern und einfach gehalten werden. Ich mag den Stil eben ohne schnick schnack - funktionell. Das Frühstück war wirklich toll für ein 3-Sterne Hotel. WLAN frei in der Lobby. Leider nicht in den Zimmern. Zimmer ruhig trotz zentral gelegen. jederzeit wieder. Parken in eigene Tiefgarage - aber teuer

• Aufenthalt Juni 2011, Business
DASBREITEHOTEL_Basel, General Manager von Das Breite Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Besten Dank für Ihr Feedback! Wenn Sie uns noch verraten, was wir Ihrer Meinung nach erfüllen müssen, damit wir zu den von Ihnen erwähnten "besseren Übernachtunsgmöglichkeiten" zählen, lassen Sie es uns doch bitte wissen. Ich verspreche im Gegenzug: Wir werden hart daran arbeiten. :-)
Härzlig, der Direktor
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Das Breite Hotel liegt unweit des Stadtzentrums, knapp 10 Tram-Minuten, die Haltestelle ist direkt vor dem Haus. Supermarkt und Bank sind gleich nebenan. Für Bahnfahrer erweist sich die Anbindung per Bus zum Badischen Bahnhof als ideal. Mit dem kostenlosen Tram+Bus-Ticket kommt man so gut in Basel herum.
Das Hotel ist designorientiert eingerichtet, schlicht und klar in Farb- und Formgebung. Es dominieren schwarz, weiß und grau in harmonischer Kombination.
Die Zimmer sind sauber und gepflegt, das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Die Eierspeisen werden je nach Bestellung frisch zubereitet, auch kann zwischen verschiedenen Tee- und Kaffeevarianten gewählt werden. Der Service ist dabei stets aufmerksam und freundlich.
Wir waren schon mehrmals dort und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Wir haben bereits zum dritten Mal während der Fasnacht im Breite Hotel logiert und können es nur wärmstens empfehlen. Die Zimmer sind angemessen in der Grösse und modern im Design. Besonders bemerkenswert ist die Sauberkeit. Besonders die Badezimmer, sonst in anderen Hotels gerne Schwachpunkte, glänzen förmlich. Die Armaturen sehen wie neu aus, nirgends irgendwelche Anzeichen von Schimmel oder so. Alles wirklich blitzblank, täglich gründlich gereinigt. Die Betten sind sehr bequem, man schläft "nordisch" - ebenfalls ein Pluspunkt. Und das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen (im Preis inbegriffen!). Sehr fein - es bleiben keine Wünsche offen.
Zur Lage: Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom Zentrum entfernt, eine Tram- und Bushaltestelle findet sich unmittelbar vor dem Hotel. Man ist also sowohl zu Fuss wie mit dem öffentlichen Verkehr sehr schnell im Zentrum.
Besonders bemerkenswert ist der Service und das Personal. Das Hotel bietet Menschen mit einer Behinderung einen geschützten Arbeitsplatz (Hauswirtschaft und Küche). Das verleiht dem Hotel einen ganz eigenen Charme, denn diese Mitarbeitenden sind äusserst freundlich und empfinden sichtbaren Stolz bei dem, was sie machen. Auch die Mitarbeitenden in der Administration sind enorm freundlich und hilfsbereit - wir fühlen uns sehr willkommen! Im Breite Hotel wird Gastfreundschaft wirklich durch und durch gelebt! Wir haben bereits für 2012 gebucht und können das Hotel nur wärmstens empfehlen!!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Schattdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Der Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sehr sauber, gross, hell, ruhig. Gute Betten. Sogar eine Rose im Badezimmer. Das Personal freundlich, aufmerksam, kompetent. Das Frühstücksbuffett qualitativ ausgezeichnet, sehr vielfältig. Vor dem Weggang zum Morgenstraich wurden sogar Kaffee und Gipfeli serviert. Nach dem Morgenstraich zum reichhaltigen Buffett noch Mehlsuppe, Zwiebel- und Käsewähe. Wir hatten das Gefühl, in diesem Hotel willkommen zu sein. Eine persönliche Atmosphäre. Wir haben das Hotel bereits jetzt weiterempfohlen und werden noch dieses Jahr nochmals hingehen. - Was die Lage anbetrifft, waren wir, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kamen, sehr zufrieden. Tram direkt vor der Tür, gute Verbindung mit dem Tram in die Innenstadt und zum Bahnhof SBB und zudem noch zum Badischen Bahnhof mit dem Bus..

• Aufenthalt März 2011, Freunde

Sie waren bereits im Das Breite Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Breite Hotel

Anschrift: Zurcherstrasse 149, Basel 4052, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 8 der Romantikhotels in Basel
Nr. 10 der Businesshotels in Basel
Nr. 15 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Das Breite Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, T4B, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Breite Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Breite Basel
Dasbreitehotel Hotel Basel

Wenn Sie Das Breite Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.