“Einfaches, aber gemütliches Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Wettstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grenzacherstrasse 8, Basel 4058, Schweiz   |
Nr. 43 von 47 Hotels in Basel
Mannheim
“Einfaches, aber gemütliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Hotel Wettstein ist ein einfaches, aber sehr gemütliches Hotel im Wettstein Quartier in Basel. In die Innenstadt von Basel ist es ca. 10 Minuten zu Fuss über den Rhein. Es liegt leider an einer sehr stark befahrenen Strasse, deshalb auf ein Zimmer nach hinten raus achten-da hört man keinen Verkehr. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück ist reichlich und lecker. Die Zimmer sind einfach aber sauber und ausreichend eingerichtet. Es gibt kostenlosen WLAN. Für die Dauer des Aufenthaltes gibt es ein kostenloses Ticket für den ÖPNV in Basel.

• Aufenthalt September 2011, Business

Paare
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

In den letzten Monaten war ich beinahe jede Woche für einige Tage dienstlich in Basel. Da dieses Hotel (und das nebenangelegene "Schwesterhotel" Palazzo) erste Wahl meines Arbeitgebers (dessen Hauptstelle in Fußgängerentfernung liegt) ist, schlief ich bisher immer in diesem Hotel.
Der Service ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Man denkt mit und versucht, auf die Wünsche des Gastes einzugehen. Für die Kategorie (drei Sterne) ist das überdurchschnittlich!
Die Zimmer sind modern und praktisch, aber eher spartanisch eingerichtet. Es gibt (Röhren-) Fernseher mit diversen Kanälen, gratis W-LAN, große Schreibtische und modern eingerichtete Bäder. In der recht großen Minibar (noch Platz für eigene Getränke und Essen) stehen diverse Getränke und gratis-Wasser zur Verfügung. Die Betten sind außergewöhnlich gut: sehr lang (auch für große Menschen wie mich geeignet) und ohne störendes Fußbrett, die Matratzen sind außergewöhnlich gut. Hier hatte ich noch nie Rückenprobleme, was sehr ungewöhnlich ist!
Die Zimmer zum Hof hin sind wunderbar ruhig. Nach vorne hinaus ist es im Winter in Ordnung (gute Schallschutzfenster), bei geöffnetem Fenster ist man aber spätestens mit Beginn des Berufsverkehrs (5:30 Uhr) wach! Da die Zimmer über keine Klimaanlage verfügen, sollte man im Sommer die paar Euro Aufpreis zahlen und im nebenan gelegenen Palazzo absteigen - dort haben die Zimmer zur Straße hin eine Klimaanlage!
Das Frühstück (das man im Palazzo einnimmt) ist wirklich gut. Bei gutem Wetter kann man im schön begrünten und ruhigen Innenhof sitzen, ansonsten im Wintergarten (mit Glasdach). Die Essensauswahl ist gut, der Kaffee sehr gut. Besonders lecker finde ich immer das Bircher Müsli.
Die Lage des Hotels ist für mich sehr praktisch. Direkt am Wettsteinplatz (wichtiger Knoten für den ÖPNV) gelegen, kommt man von hier sehr schnell überall hin. Schade, dass die Straßenbahnen zum Badischen Bahnhof gerade nicht fahren - das umsteigen am Messplatz in die Ersatzbusse macht das etwas mühselig, aber das ist schon in Ordnung (ist ja nur temporär). Sehr schön ist, dass man als Gast einen Fahrschein für ganz Basel erhält, damit lässt sich die Stadt wunderbar erkunden.
Es werden auch Fahrräder verliehen (kostenfrei), die sind allerdings bei gutem Wetter durchaus gefragt (man sollte sich früh darum kümmern).
Wer im Sommer hier absteigt, sollte eines der für mich Highlights Basels mitmachen: Das Rheinschwimmen. Man kann an diversen Stellen in den Fluss steigen und recht weit schwimmen. Ich nutze immer das Maximum aus, vom Tinguely-Museum bis zur Dreirosen-Brücke. Diese drei Kilometer inklusive Rheinknie (der Fluss macht einen großen Bogen) schafft man in einer knappen halben Stunde, denn das Wasser fließt hier mit sehr schneller Fußgängergeschwindigkeit. Das merkt man besonders gut, wenn man sich an einer der Bojen festhält (gar nicht so einfach...)! An heißen Tagen machen hunderte oder gar tausende Basler mit, das ist wirklich etwas ganz Besonderes! Das Münster, die Brücken und Fußgänger-Fähren einmal von einer ganz anderen Perspektive...

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Muenchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Wettstein ist sehr funktionell und gut gelegen. Fruehstuecksraum teilt man sich mit dem danebenliegenden Palazzo, Buffet und Kaffe sehr gut. Zimmer sehr sauber koennen aber etwas laut werden wenn das Fenster auf die Strasse geht. Betten haben gute Qualitaet, Service passt gut. Alles in allem empfehlenswert, im Sommer nimmt man halt dann wegen der Klimaanlage das Palazzo.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Wettstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wettstein

Anschrift: Grenzacherstrasse 8, Basel 4058, Schweiz
Lage: Schweiz > Basel
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 43 von 47 Hotels in Basel
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wettstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Wettstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.