“Meine stets 1. Wahl in Basel ...” 5 von 5 Sternen

Hotel Rochat
2.0 von 5 Hotel   |   Petersgraben 23, Basel 4051, Schweiz (Vorstädte)   |
Nr. 18 von 49 Hotels in Basel
München
“Meine stets 1. Wahl in Basel ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Nachdem ich häufiger in der gegenüberliegenden Universitätsklinik zu tun habe, gehört es mittlerweile dazu, dann auch im Hotel Rochat zu übernachten.
Stets hoch zufrieden und noch nie in irgendeiner Form enttäuscht, kann ich dieses gut geführte Haus nur wärmstens weiter empfehlen. Das Hotel Rochat beschäftigt ein überaus freundliches und kompetentes Personal. Die Nähe zur Altstadt, die sehr gepflegten und sauberen Zimmer, die Bus-Anbindung zum Bahnhof, der faire Preis - es spricht für mich alles dafür, dem "Rochat" die Treue zu halten ...
Einige Zimmer in dem zum Teil etwas verwinkeltem Hotelkomplex erreiche ich mittlerweile sogar schon ohne Kompass - und das soll etwas heissen, bei meiner Orientierungslosigkeit ...

• Aufenthalt November 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Ein wirklich sehr schönes Hotel in Basel mit einem nicht nur für die Schweiz sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Koeln
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Nettes Hotel, zentral am Rande der Altstadt aber ruhig gelegen. Falls man mit dem Auto anreist, sollte man einen der wenigen Parkplätze im Hotelhof vorreservieren. Es ist ansonsten schwierig, vor dem Hotel zu parken - bestenfalls kurz zum Einchecken und Gepäckausladen auf dem Kirchplatz halten und dann (Richtung Spalentor, Klingelbergstraße, Schanzenstraße) zum Parkhaus City / Krankenhaus UKB. Das Parkhaus ist zu Fuß nur wenige Schritte vom Hotel weg, aber mit dem Wagen wegen der zahlreichen Einbahnstraßen etwas schwieriger zu erreichen.

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten, das ich auch bekam: zwar zur Kirchseite gelegen, aber die Glockenschläge sind sehr dezent und bei geschlossenem Fenster kaum zu hören. Ich hatte ein nicht allzu großes Zimmer, für eine Person aber vollkommen ausreichend, mit Klimaanlage, kleinem Schreibtisch, FlatTV, Tresor. Das Hotel spendiert Bustickets zur Nutzung in Basel Stadt, die man aber nicht unbedingt braucht, da die Sehenswürdigkeiten im Zentrum zu Fuß alle sehr gut und schnell zu erreichen sind.

Nett sitzt man abends z.B. nur wenige Minuten vom Hotel entfernt auf einer der Restaurantterrassen am Rhein (z.B. im „4.König“ am Rheinweg –Blumenrain 20).

Gutes Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Wasserburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Nach Mitternacht dort eingetroffen (Rezeption 24 Stunden besetzt) wurde ich sehr freundlich empfangen. Mein Zimmer lag im mit dem Haupthaus verbundenen Nebengebäude im Erdgeschoss und war etwas umständlich zu erreichen: erst mit dem Aufzug in der ersten Stock und nach einem Fußmarsch über verwinkelte Gänge mit einem anderen Aufzug wieder nach unten fahren. Die Einrichtung meines Zimmers war zeitgemäß und hochwertig, alles ist top gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Es gab eine gute Auswahl an warmen und kalten Gerichten. Zum Haupteingang der Universitätsklinik sind es nur 3 Minuten.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Ruhiges Hotel, Zimmer sauber, Badezimmer sauber, perfekt.....man merkt eben dass man in der Schweiz ist. Waren ein Wochenende dort, waren positiv überrascht. Das Hotel ist im älteren Stil, mochten wir sehr. Kein Strassenlärm, nur die Kirchenglocken waren zu hören :-) (nicht störend, habe ich als nett empfunden). Frühstück in Ordnung, nettes diskretes Personal. Sehr zentral an der Fussgängerzone gelegen. Nur: Parkplatz sehr eng...wir kamen mit unserem Viano nicht in den Hotelhof, einfach zu eng. Mit einem "normalen" Wagen aber kein Problem.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Hotel an sich ist sauber und entspricht 2, bzw. 3 Sternen, die Lage ist zentral.

Allerdings ist es völlig inakzeptabel, dass es lediglich als "kleiner Fehler" abgetan wird, wenn ein Hotelangestellter die Kreditkarte eines Gastes (und zwar nach dessen Abreise!!!) ohne sein Wissen für die Ausrichtung einer Konferenz mit 20 Personen belastet, nur weil der Gast zufällig in dem Unternehmen, das die Konferenz veranstaltete, beschäftigt ist und so "naiv" war, die eigene Übernachtung mit der privaten Kreditkarte zu bezahlen. So etwas ist nicht bloß ein kleiner Fehler (wie mir seitens des Hotels mitgeteilt wurde, nachdem ich den Vorgang bemerkte), sondern einfach nur Anmaßung und ein Vertrauensmißbrauch.

Schade, dass auf solch eine Art und Weise mit vertraulichen Informationen umgegangen wird!

Aufenthalt November 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Ein unprätentiöses Hotel, für das alles spricht, wenn man ein Sonderangebot erwischt. Dann nämlich ist es für Schweizer Verhältnisse geradezu preiswert. Die Zimmer sind geräumig und absolut sauber, die Fenster wirklich schalldicht. Es gibt kostenloses WLAN und ein paar allerdings teure Parkplätze. Am besten freilich kommt man ohne Auto. Denn das Hotel liegt optimal, 5 Minuten zu Fuß vom Marktplatz entfernt und nahe der Straßenbahnlinien 3 und 11.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rochat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rochat

Anschrift: Petersgraben 23, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Vorstädte
Nr. 13 der Familienhotels in Basel
Nr. 21 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Rochat 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rochat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rochat Basel
Basel Bewertungen
Rochat Hotel Basel

Wenn Sie Hotel Rochat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.