“Es war sehr, sehr schön - wir kommen wieder!” 5 von 5 Sternen

Hotel Spalentor Basel
4.0 von 5 Hotel   |   Schoenbeinstrasse 1, Basel 4056, Schweiz   |
Nr. 4 von 49 Hotels in Basel
Flensburg, Deutschland
“Es war sehr, sehr schön - wir kommen wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Positiv
- Zimmerupgrade nach Beschwerde nach dem ersten Hotelbesuch.
- Schönes, helles, sehr großes Zimmer mit sehr gemütlichem Bett (wer es sehr weich mag), großem Bad und flauschigen Bademänteln und Puschen.
- Sehr, sehr freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter
- Leckeres, großes Frühstücksbuffet mit sensationellen Marmeladen und köstlichen Croissants. Zudem superleckeres, frisches Brot! (Unseres war noch ofenwarm...)
- Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

Negativ - ist uns nur eine Sache aufgefallen:

Das letzte Mal hatten wir ein Zimmer im 4. Stock, das direkt unter dem Frühstücksraum liegt. Morgens wird man dort von sehr lauten Geräuschen geweckt, die durch das Stühlerücken im Frühstücksraum verursacht werden. Zudem ist jeder Schritt zu hören. Frühstück gibt es von 7 -11 Uhr, d.h. im besten Fall hat man 4 Stunden Dauerlärm von oberhalb. Das war extrem störend.

Wir hatten nach unserem ersten Besuch im Dezember 13 vorgeschlagen, Filzgleiter unter die Stühle zu kleben, damit das "Prrrrröööööt" bei jedem Aufstehen (FrühstücksBUFFET) die Gäste unterhalb des Frühstücksraums nicht mehr stört. I(ch finde es übrigens auch störend, wenn ich im Frühstücksraum sitze und in Ruhe frühstücken möchte). Aber bis dato (Jan 14) hat sich nichts geändert.

Wer also unwissend im 4. Stock unter dem Frühstücksraum untergebracht wird, hat weiterhin jeden Morgen den unfreiwilligen Weckdienst.

Mit so etwas wie Filzgleitern wäre die Lärmbelästigung der Gäste im Nu beseitigt. Kostet praktisch nichts, ist schnell erledigt und verschafft den Gästen im Zimmer darunter ungestörte Morgende in einem ansonsten wirklich sehr, sehr schönen und freundlichen Hotel mit Willkommensbar, kleinen Naschereien und sogar einer Kaffeemaschine auf dem Zimmer.

Eine Kleinigkeit noch:
Sauberkeit ist sehr gut, es gibt einen kleinen Punkt Abzug, weil der Badezimmerboden in der Ecke, wo die Waage steht, einmal Extrawischen vertragen könnte und der offene Schrank im Zimmer war ein bisschen staubig, aber ansonsten alles (Betten, Waschbecken, Toilette) pikobello!

Zimmertipp: Wenn Sie bis nach 7.00 Uhr schlafen möchten weisen Sie beim buchen darauf hin, dass Sie kein Zimmer ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Julia B, Manager von Hotel Spalentor Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Wir haben uns sehr gefreut, Sie erneut bei uns begrüssen zu dürfen und bedanken und ganz herzlich für Ihre Gästebewertung. Es ist schön, dass Sie mit dem Zimmer, unserem Team und dem Frühstück zufrieden waren und gerne wieder kommen. Wir bedanken uns für den Hinweis bezüglich der Zimmerreinigung und haben diesen Punkt in unserem Team besprochen. Des weiteren auch besten Dank für den Hinweis bezüglich der Stuhlgleiter. Unter allen Stühlen im Frühstücksraum befinden sich Stuhlgleiter. Wir werden weiter prüfen, ob wir mit Hilfe eines neuen Bodenbelages ein besseres Ergebnis erreichen können. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im Hotel Spalentor.

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

+ Lage zur Altstadt und den öffentlichen Verkehrsmitteln
+ mobiles Ticket für die kostenlose Benutzung des ÖPNV
+ großes Zimmer mit moderner Einrichtung
+ Billard, Dart und Fitness-Cardiogeräte kostenlos vorhanden
+ Obst, Süßes und T-Shirts kostenlos

- die Betten sind unsagbar weich (man versinkt fast)
- kostenlose Leihfahrräder in erbärmlichem Zustand (z.B. Platten, oder aufgeschlitzte Sättel)
- DVD-Recorder für den kostenlosen DVD-Verleih im Hotel hatte leider nicht die passende Fernbedienung dazu
- ungenügende Zimmerreinigung (barfuß besser nicht durchs Zimmer marschieren)
- super enge Dusche, die ab 1,80 m Körpergröße einfach nicht nutzbar ist (Duschkopf lässt sich nicht arretieren)
- da das Hotel an einer Hauptverkehrskreuzung mitsamt Straßenbahnverkehr liegt, kann man hier nicht mit Fenster auf schlafen. Es ist extrem laut - auch nachts.
- kein guter Service beim Frühstücksbuffet. Wurst mehrfach total angetrocknet (braune Ränder)

Zimmertipp: Zimmer 403 liegt unmittelbar an der Straßenkreuzung mit Straßenbahn. Es ist extrem laut, die Betten ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wenn man eines der sehr grossen und schönen Zimmer abseits der sehr befahrenen Strasse bucht ist es ein sehr schönes Ruhiges Zimmer.der Service ist sehr freundlich und aufmerksam.Die Zimmer sind ausgesprochen gross und modern .Gutes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Januar 2014
Julia B, Manager von Hotel Spalentor Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Wir hoffen, Sie hatten eine gute Heimreise und bedanken und ganz herzlich für Ihre Gästebewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer, dem Frühstücksbuffet und unserem Service zufrieden waren. Wir würden uns über ein Wiedersehen im Hotel Spalentor sehr freuen und wünschen Ihnen eine gute Zeit.
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein gutes Stadthotel mit einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis. Engagiertes Personal, gutes Frühstück. Tram- und Busstationen vor der Haustüre, sollte jemand nicht per pedes in die Innenstadt gehen wollen/können.

Aufenthalt März 2013, Paar
Julia B, Manager von Hotel Spalentor Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Gästebewertung und freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus verbringen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie wieder einmal begrüssen und verwöhnen zu dürfen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Zimmer: sehr modern eingerichtet, alles sauber, große Zimmer. Allerdings ggf. etwas hellhörig - man hört den ein oder anderen Zug.

Bett: meiner Meinung nach das einzige Manko - meins war sehr weich - aber das ist Geschmackssache.

Lage: Liegt sehr zentral. Die Bushaltestelle ist direkt gegenüber vom Hotel und man kann mit der Linie 30 in ca. 5 min. am Basel SBB Bahnhof sein. Eine Tram-Station ist auch in der Nähe - allerdings nicht benutzt.

Personal: sehr freundlich und hilfsbereit.

Preis-Leistung: für Basel absolut gut!

Ist definitiv eines meiner bevorzugten Hotels bei einem Basel-Besuch!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Julia B, Manager von Hotel Spalentor Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Wir wünschen Ihnen alles Gute, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr und bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Gästebewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und sich wohlgefühlt haben. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und würden uns über ein Wiedersehen um Hotel Spalentor sehr freuen.
Untervaz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

das Hotel liegt sehr Zentral. Die Zimmer sind grosszügig und modern eingerichtet. Die Betten sind super. Personal sehr freundlich und haben offensichtlich Spass bei dem was sie tun. Das Hotel kann man sehr empfehlen und ich werde wieder einmal da übernachten, wenn ich in Basel bin.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung und wünschen Ihnen für das neue Jahr alles Gute, viel Glück und Gesundheit. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer, der Bettenqualität und unserem Team zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im Hotel Spalentor.
Buchs St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Sehr freundlich, geräumige und moderne Zimmer. Sehr gute Betten. Sehr ruhige Zimmer auch zur Strasse. Gute zentrale Lage. Sehr grosses Frühstücksbuffett. Das Hotel ist absolut empfehlenswert. Komme sehr gerne wieder einmal

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Wir wünschen Ihnen alles Gute sowie viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr. Für Ihre Bewertung bedanken wir uns herzlich - es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten und mit dem Zimmer, der Lage und dem Frühstück zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns über ein Wiedersehen im Hotel Spalentor sehr freuen.

Sie waren bereits im Hotel Spalentor Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Spalentor Basel

Anschrift: Schoenbeinstrasse 1, Basel 4056, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Basel
Nr. 4 der Luxushotels in Basel
Nr. 4 der Familienhotels in Basel
Nr. 5 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Spalentor Basel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Spalentor Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Spalentor Hotel Basel

Wenn Sie Hotel Spalentor Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.