“Fein, aber ein wenig arg klein” 4 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 5 von 49 Hotels in Basel
Köln, Deutschland
“Fein, aber ein wenig arg klein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Das The Passage ist ein nettes Hotel - wenn man nichts gegen sehr kleine Zimmer hat und mit einem leicht chaotischen Empfang leben kann ... Unser Zimmer (das größte im Hotel ...) war für 4 Personen (2 E / 2 Kinder) leicht grenzwertig (zu klein, mit einem unnützen, sehr langen Flur), aber immerhin schön eingerichtet. Sehr empfehlenswert sind das Frühstück (hmm !) und der ausserordentlich gut ausgestattete Fitness-Raum. Auch die Lage, am Rande der Altstadt, aber ruhig, ist prima - nur zu finden ist das Hotel nicht allzu leicht (wir haben den Versuch gemacht, zu Fuß vom Bahnhof hinzukommen ... und dann nach 20 Min. entnervt ein Taxi genommen ...). Ein Restaurant hat das Hotel nicht, aber davon gibt es in der Nähe genug.

Zimmertipp: Für Familien: lieber ein anderes Hotel, aber das ist in Basel nicht einfach ! Ansonsten so weit oben ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
julien_basel, General Manager von The Passage, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten.
Es tut uns leid, dass Ihnen die Geräumigkeit unserer Zimmer nicht entsprechen konnte. Schön, dass Ihnen das Frühstück so gut gefallen hat, dieses Feedback werden wir gerne an unser personal weiter geben. Ebenso werden wir regelmässig interne Schulungen mit dem Personal durchführen, damit der „chaotische Empfang“ verschwinden wird.

Es ist schön zu hören, dass die Lage des Hotels Ihrem Geschmack entsprechen konnte. Gerne werden wir Ihnen das nächste Mal beim finden des Hotels behilflich sein.

Pfreimd, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Das Hotel ist sehr schön, liegt zentral und zeichnet sich durch hohen Komfort, Sauberkeit und Kundenorientiertheit aus. Angenehm überrascht war ich von der Zimmerausstattung mit eigener Kaffeemaschine und kostenlosem Kaffee zum Aufwachen sowie von dem wunderbaren Badezimmer. Einziger Wermutstropfen war, dass es zu dem wunderschönen Sauna-Bereich leider keinen Ruheraum mit Liegen gibt. Absolut toll dagegen ist der sehr stilvolle Innenhof des Hotels und die ehrliche Freundlichkeit des Personals.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um ein kurzes positives Feedback an das Hotel zu schreiben. Gerne geben wir das Kompliment an unser Personal weiter.
Es liegt uns am Herzen, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüssen zu dürfen.

ZH
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das neu renovierte Passage ist ein topmodernes Designhotel. Das stimmt jedes Detail.
Die Zimmer sind geräumig und bestens ausgestattet, man fühlt sich wohl. Zudem sind sie gut isoliert, so dass der Gast von andern Gästen oder von aussen nichts mitbekommt.
Das Hotel ist auch sehr gut am Rande der Basler Altstadt gelegen. Man kann von hier aus vieles zu Fuss machen. Der Gast bekommt überdies eine Tageskarte für den öffentlichen Verkehr. Nicht vorhanden ist eine Garage, da muss der Gast auf die in der Nähe gelegenen Parkhäuser ausweichen.
Negativ aufgefallen ist die Rezeption. Diese ist zwar freundlich und gibt sich viel Mühe, ist aber überfordert und nicht sehr kompetent. Sie bringt vieles durcheinander. Der Gast landet dann etwa im Zimmer eines anderen Gastes.
Wer hier nächtigt, der sollte auch wissen, dass im Zimmerpreis das Frühstück nicht inbegriffen ist. Das Hotel teilt es einem nicht mit.
Alles in allem ist das The Passage aber ein sehr gutes Stadthotel. Wir haben ein Wochenende mit Freunden hier verbracht und uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
julien_basel, General Manager von The Passage, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns bei Ihnen dass Sie sich kurz Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bereits schon im Hotel beim Check-Out, möchten wir uns auch hier noch einmal bei Ihnen für das Durcheinander entschuldigen. Bezüglich des Frühstückes haben

Sie selbstverständlich recht. Diese Information muss beim Check-In an den Gast weiter gegeben werden ob er exklusive oder inklusive Frühstück gebucht hat. Leider es diese Information in Ihrem Falle vergessen worden. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen.

Es freut uns zu hören, dass Ihnen das Hotel gut gefallen hat.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, um Ihnen zeigen zu können das unser Personal durchaus kompetent ist.

General Manager
BaWü
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

..annähernd so vielversprechend was Personal und Zimmer betrifft, wie aus den Bewertungen abzulesen ist.
Bei unserer Ankunft fragten wir, ob es eine andere Parkmöglichkeit als die 25 CHF/Tag teure Variante öffentliches Parkhaus gebe. Die beiden Damen an der Rezeption belächelten dies nur, verneinten und zeigten uns anschließend unser Zimmer.
Dieses war ähnlich hochwertig ausgestattet wie auf den Bildern zu erkennen ist, allerdings befand es sich im Erdgeschoss direkt neben dem Ausgang auf die Veranda und der dortigen Raucherecke. Wollten wir nicht, dass die sich dort aufhaltenden Besucher direkt in unser Zimmer schauen konnten, mussten wir die Vorhänge geschlossen halten, was das ohne dunkle Zimmer zu einer Höhle machte. Da diese Situation uns sehr unglücklich machte, überwanden wir uns dazu, vorsichtig und höflich an der Rezeption nachzufragen, ob ein anderes Zimmer für uns frei wäre. Aber auch hier wurden wir belächelt mit dem Hinweis, dass so etwas nicht möglich sei. Fortan wurden wir an der Rezeption bei Verlassen oder Betreten des Hotels nicht mehr gegrüßt.
Die Lage und Ausstattung des Hotels gefiel uns gut und ermöglichten uns dennoch einen schönen Aufenthalt - das Personal hat dazu nicht beigetragen. Das Zimmer müsste unserer Meinung nach zu einem geringeren Preis als die anderen Zimmer angeboten werden. Morgens wurden wir zudem vom Lärm in der Teeküche nebenan geweckt.

Zimmertipp: kein Erdgeschosszimmer!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
julien_basel, General Manager von The Passage, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten.

Es ist schade, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen geniesen konnten. Selbstverständlich ist ein solches Vorgehen nicht in Ordnung und wird daher umgehend mit dem Personal geschult. Es tut uns wirklich leid, dass der Aufenthalt nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit war.

Wir hoffen, wir bekommen von Ihnen eine zweite Chance um Sie vom Gegenteil des Services überzeugen zu können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

das Service ist sehr persönlich, freundlich, hilfsbereit und professionell
die Zimmer sind sehr sauber, grosszügig und ruhig
zentrale Lage, Tipps für Restaurants sollten besser recherchiert sein und nicht auf eigene Erfahrungen oder die anderer Gäste beruhen
das Ticket für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist sehr angenehm, allerdings sollte man einen Plan und eine Beschreibung dazu bekommen
sehr schön ist die terrasse
und entspannend die lässige Atmosphäre

Zimmertipp: zum Innenhof
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Sehr geehrte Gäste,

wir danken Ihnen, dass Sie sich kurz Zeit genommen haben um das Hotel The Passage zu bewerten.
Wir weissen beim Check-In darauf hin, dass das Mobility Ticket zur kostenlosen Nutzung der Tram und Busse benutzt werden kann. Wir werden Ihren Vorschlag zu Herzen nehmen und versuchen Ihn umzusetzen. Gerne geben wir das positive Feedback für den Service an unser Personal weiter.

Romanshorn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Habe mit meiner Tochter am 3-Länderlauf teilgenommen. Um nicht am morgen anzureisen buchten wir eine Uebernachtung. Wir durften das Zimmer am Samstag schon am Mittag beziehen, ein kostenloses UpGrade inkl. Sehr entgegenkommendes Personal an der Rezeption. Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich. Das Bad mit der Deckendusche eine Wucht. Die Mosaikplättli am Waschbecken ein Traum. Hochwertige Pflegeprodukte. Super Wlan und ein Riesenbildschirm mit Fernsehsendern von deren Existenz ich noch nie gehört hatte. Das Frühstücksbuffet konnten wir leider nicht besuchen, da uns die 21 km bevorstanden. Das nächste Mal buchen wir eine Nacht mehr um auch in den Genuss zu kommen. Das Zimmer durften wir grosszügigerweise bis am frühen Nachmittag kostenlos belegen um nach dem Lauf noch zu duschen. In ein paar Minuten waren wir zu Fuss am Start beim Marktplatz. Perfekte Lage. Den Fitnessraum mit Sauna hätten wir zu gerne ausprobiert. Diese Design-Einrichtung eine Augenweide, so macht training Spass!!

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Sehr geehrte Familie Willener,

wir bedanken uns sehr bei Ihnen für das hervorragende Feedback. Gerne geben wir diese tolle Beurteilung an unser Team weiter. Es liegt uns sehr am Herzen jedem einzelnen Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir hoffen Sie bald wieder als geschätzen Gast bei uns Im Hotel The Passage begrüssen zu dürfen, dann sollten Sie auf jedenfall unsere Saune ausprobieren. Sie ist es wert.

Mit freundlichenGrüssen,

GE
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Gerade im März eröffnet ist dieses Hotel eine sehr gute Bleibe für den, der in Basel übernachten möchtet.
Alles ist blankpoliert, weissgestrichen und einwandfrei.
Das Personal ist freundlich und kompetent, die Zimmer enthalten alles was man braucht und sauber.
Man fühlt sich einfach wohl.
Kurz gefasst die letzte filiale des Elsässischen Hotelbetrieb Diana ist ein Erfolg.
Der Frühstück könnte einen Tick üppiger sein (und vor allem nur heimische Produkte anbieten, anstatt Babble und Galbani Käse u.a.), aber es ist schon sehr gut wie es ist.
Noche eine kleine Bemerkung : Die Brause in der schönen Dusche muss entkalkt werden, denn die Strahlen sind von den restlichen Fremdkörper der neuen Leitungen schon zum Teil verstopft...

Zimmertipp: Man hört kein Verkehr, sogar in ein Zimmer das Seite Steinengraben liegt !
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Sehr geehrte Gäste,

wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um das Hotel The Passage zu bewerten.

Betreffend des Frühstücks versuchen wir auch ein wenig die Internationalen Gäste zu erreichen und arbeitet stetig daran und sind daher offen für Verbesserungsvorschläge. Die Duschköpfe wurden rundum entkalkt, somit steht dem duschen nichts mehr im Wege.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Hotel The Passage begrüssen zu dürfen.

Direktor

Sie waren bereits im The Passage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Passage

Anschrift: Steinengraben 51, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Vorstädte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 49 Hotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Passage 4*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Passage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie The Passage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.