“Früchte, Gemüse, Blumen ...” 5 von 5 Sternen

Marktplatz, Basel, Schweiz
Platz Nr. 8 von 12 Shopping in Basel
Basel, Schweiz
211 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Früchte, Gemüse, Blumen ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Der Stadtmarkt, oder einfach "dr Märt" (der Markt) vor dem Rathaus in Basel war schon immer unser Einkaufserlebnis für gute Lebensmittel. Noch immer hat es eine ganze Reihe von Erzeugern aus dem Umland, dem Baselbiet, dem Elsass oder dem Badischen, die ihre Produkte hier ohne Zwischenhandel anbieten. Vielleicht ist es etwas teurer als im Supermarkt, aber man kennt sich und weiss, dass man nur einwandfreie Ware erhält.

Natürlich hat es auch Händler, die dann Früchte und Gemüse oder Käse aus der grossen Welt anbieten. Auch hier ist es nicht billiger als anderswo, aber unzweifelhaft besser.

Der Markt ist im Sommer naturgemäss am schönsten - und am Samstag hat es am meisten Stände. Aber wenn Sie in der Stadt sind: Ein Blick lohnt sich immer.

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Stadtmarkt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Basel, Kanton Basel

Sie waren bereits im Stadtmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Stadtmarkt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.