“TOP” 5 von 5 Sternen

Restaurant Bel Etage
Leonhardsgraben 49, Basel 4051, Schweiz
+(41)61 261 10 10
Platz Nr. 2 von 435 Restaurants in Basel
Küche: europäisch, schweizerisch, zeitgenössisch, international
Optionen: Afterhours
Beschreibung: Das Gourmetrestaurant Bel Etage im 1. Stock des Kunsthotels mit dem intimen «Saloncharakter» ist dem Verwöhnen der Gäste gewidmet. Das täglich wechselnde Angebot umfasst neben den A-la-carte-Gerichten unterschiedlich grosse Menüs. Zu jedem Gericht wird der passende Wein glasweise oder als Weinset, mit dem Menü kombiniert, angeboten. Das Restaurant serviert eine marktfrische Gourmetküche
Stuttgart, Deutschland
“TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir waren anlässlich einer hochzeit in basel und hatten das glück, im teufelhof übernachten zu können. Da wir im 2010 schon einmal da waren und sehr zufrieden waren, war es toll, wieder da zu sein. Unser abendessen im restaurant war das highlight unseres aufenthaltes im teufelhof. Das essen war ein gedicht und der service war sehr zuvorkommend und charmant. Wir würden das haus und das restaurant jederzeit weiterempfehlen.

Muttenz, Schweiz
“Für einen Abend in stilvollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Wir waren im Dezember mit unserem Team zum Weihnachtsessen im Bel Etage. Von der Vorbereitung bis zum Essen selber hat alles bestens geklappt, freundlicher und zuvorkommender Service der die geschürten Erwartungen auch bestens erfüllen konnte. Wir wurden von der aufmerksamen Bedienung bestens betreut und durften ein hervorragendes Essen mit tollen Weinen geniessen. Hier wird Kochkunst und Gastfreundschaft von Herzen gelebt.

• Aufenthalt Dezember 2013
“Perfekte Speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Speisen waren ein Traum und wir haben uns super wohl gefühlt, für uns ist es jedes mal ein Highlight! Was auch ganz toll ist, dass soviel für Allergiker getan wird. Man wird gut beraten und die Alternativen sind hervorragend. Anderorts wird einfach weggelassen, hier wird noch richtig frisch und lecker gekocht! Das beste Glutenfreie Brot das ich je in einem Restaurant bekommen habe.

Aufenthalt Februar 2014
Basel, Schweiz
“Ruhiger Samstag Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir hatten nicht erwartet an einem Samstag Abend noch einen Tisch zu bekommen im Bel Etage, überraschenderweise war das Restaurant dann sogar nur halbvoll sodass wir zu zweit einen grossen Tisch bekommen haben und unser 6-gang Menu in intimer Atmosphäre geniessen konnten. Das Weinset dazu hat bestens dazu gepasst und uns wurde grosszügig nachgeschenkt wenn wir uns an die Ration nicht halten konnten! Wir freuen uns auch jedes mal auf die Pralinen, die es zum Kaffee gibt und wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Alles in allem sehr stimmig.

• Aufenthalt Februar 2014
Riehen
“Die Gourmetliebe leben und erleben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Nebst einer äusserst angenehmen Atmosphäre zu welcher das herzliche und doch sehr kompetente Serviceteam enorm beiträgt, ist es der Hochgenuss den man mit jedem Bissen aufs Neue erlebt...die Weine eine Sensation...für mich jedesmal wie Ostern und Wheinachten zur selben Zeit! It might could be my private heaven...ok...ich übertreibe gern...aber dies hier meine ich Wort für Wort!

• Aufenthalt Januar 2014