“Nahe an "perfekt"” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“Nahe an "perfekt"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Schon wenn man das Viertelkreis betritt, ahnt man, dass man mit diesem Quartierrestaurant eine gute Wahl getroffen hat. Und die Ahnung bestätigt sich: freundliche, unaufdringliche Bedienung, ausgezeichnetes Essen (Raviolo zur Vor-, Cordon Bleu zur Hauptspeise), das Wasser in der Karaffe kommt ungefragt und ein Espresso, der seinen Namen verdient. Einziger kleiner Wermutstropfen: Die Ravioli-Portion (es war lediglich EIN kleiner Raviolo) war arg klein geraten. Da wären 2 bis 3 Ravioli angebracht. Aber dies ist jammern auf hohem Niveau. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 100 % empfohlen
Basel, Schweiz
“Echte Gastgeber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Es ist schon bemerkenswert, wie hier alles zusammenpasst: heimeliges Interieur, übersichtliche Karte mit Produkten aus der Regio (wir hatten Hohrücken mit einem phantastischen Spinatgratin). Das Tafelwasser kommt ungefragt, der empfohlene Wein passte prima. Das Pannacotta und der Espresso waren einfach Klasse. Dafür bezahlten wir gerne etwas mehr.

Aufenthalt Januar 2014
“Einfach großartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Eines der besten Restaurants, in dem ich dieses Jahr war. Gemütliche Einrichtung, schöne Stimmung, regional-typische Gerichte, die Weine werden aktiv auch in großen Flaschen angeboten und offen als 0,1l-Glas ausgeschenkt. Alles absolut stimmig! Wir haben uns in einer kleinen Runde sehr wohl gefühlt und hatten einen wundebaren Abend.

Aufenthalt Dezember 2013
riehen
“Mehr als eine Quartierbeiz!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Haben dieses Restaurant in den letzten Wochen mehrmals besucht und es war jedes Mal eine Freude. Das mit Flair aufgepeppte Lokal hat den Charme der Quartierbeiz beibehalten können. Die Karte ist abwechslungsreich, saisonal und es werden auch Gerichte serviert, die in vielen anderen Lokalen schon lange verschwunden sind, wie das längs aufgesägte Markbein aus dem Ofen! Auch das Cordon-bleu vom Säuli hat es uns angetan. Wir schätzen auch die Möglichkeit, dass die meisten Flaschenweine im Offenausschank serviert werden. Zudem ist die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Das Lokal zieht auch ein jüngeres Publikum an und mittlerweile ist es ratsam, einen Tisch zu reservieren. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Basel
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Tolles Restaurant. Die Bedienung war herzlich und aufmerksam, das Essen hat ausgezeichnet geschmeckt und der empfohlende Wein war hervorragend. Ein Restaurant in das man immer wieder gerne einkehrt. Weiter so!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Viertel-Kreis angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Viertel-Kreis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Viertel-Kreis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.