“Mehr als eine Quartierbeiz!” 4 von 5 Sternen

Küche: europäisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
riehen
“Mehr als eine Quartierbeiz!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Haben dieses Restaurant in den letzten Wochen mehrmals besucht und es war jedes Mal eine Freude. Das mit Flair aufgepeppte Lokal hat den Charme der Quartierbeiz beibehalten können. Die Karte ist abwechslungsreich, saisonal und es werden auch Gerichte serviert, die in vielen anderen Lokalen schon lange verschwunden sind, wie das längs aufgesägte Markbein aus dem Ofen! Auch das Cordon-bleu vom Säuli hat es uns angetan. Wir schätzen auch die Möglichkeit, dass die meisten Flaschenweine im Offenausschank serviert werden. Zudem ist die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Das Lokal zieht auch ein jüngeres Publikum an und mittlerweile ist es ratsam, einen Tisch zu reservieren. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 100 % empfohlen
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Tolles Restaurant. Die Bedienung war herzlich und aufmerksam, das Essen hat ausgezeichnet geschmeckt und der empfohlende Wein war hervorragend. Ein Restaurant in das man immer wieder gerne einkehrt. Weiter so!

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Quartierrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Das Essen ist ausgezeichnet. Das längs aufgesägte Markbein äusserst originell. Die Ravioli waren ein Gedicht. Die Bedienung war ausserordentlich freundlich.

Aufenthalt August 2013
Solothurn, Schweiz
“Authentisch / Grossartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Gestern haben wir den Viertelkreis nun endlich auch einmal ausprobiert. Wir hatten schon viel gehört, leider scheint es in der "Spunte mit Stil" (so steht es auf der Abendkarte) leider so gut zu aufen, dass wir bei mehreren Versuchen erst gestern einen Tisch ergattern konnten --> Also unbedingt reservieren!!
Gestern haben wir den Viertelkreis nun endlich auch einmal ausprobiert. Wir hatten schon viel gehört, leider scheint es in der "Spunte mit Stil" (so steht es auf der Abendkarte) leider so gut zu laufen, dass wir bei mehreren Versuchen bis anhin erst gestern endlich einen Tisch ergattern konnten  also; unbedingt reservieren!!
Das Essen war einfach super, schön präsentiert ohne verschnörkelt zu sein, die Produkte erste Klasse, der Service geradezu fantastisch!!!!!
Die Frau Wirtin (glauben wir zumindest) begegnet einem mit einem Charme par Excellence ohne je eine Sekunde aufdringlich zu sein. Eine wunderbare Überraschung waren die genialen Weinempfehlungen, so festgefahren wir normalerweise sind, ist es immer wieder eine Freude, wenn einem auf eine derart erfrischende Art, neue, schöne Dinge auf der Welt nahegebracht werden, auf die man beim Blick in die erlesene Weinkarte selbst warscheinlich nicht gekommen wäre (da man wohl dem bereits bekannten Perlen wie bspw. dem Zündel) treu geblieben wäre.

Da uns der Entscheid scheinbar spürbar schwer viel, bekamen wir ein "Probiererli" welches uns umhaute und zwang, den Rest des Abends unseren gewöhnlichen Weingewohnheiten abzuschwören und beim Probiererli, welches als wie mehr zur Flasche wurde, zu bleiben (Esporao, welcher sich wunderbar auch sehr kalt trinken lässt).
Zwischendurch erzählt einem die Wirtin mit leuchtenden Augen vom Wakeboarden und es liegt eine wunderbar angenehme Energie in der Luft, der empfohlene Wein schmeckte auf einmal nach Ferien am Meer. Spitze!
Ein wunderbar runder, fein abgeschmeckter Abend! wir gehen (wenn wir mal wieder einen Tisch ergattern können) ganz bestimmt immer wieder! Die vorangegangene Bewertung können wir nur unterstreichen; eine Trouvaille!!!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Basel
“SEHR zufrieden, einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Sehr schönes einfaches aber heimeliges Ambiente, viel Holz und Kerzen, einfach schön!
Sehr tolle speditive und sehr freundliche Bedienung. Kompetent. Die Speisen waren sehr schön angerichtet und schmeckten vorzüglich. Auch der Wein pefekt. Ich bin normalerweise nicht so überschwenglich bei Beurteilungen, aber hier dar man von einer Trouvaille sprechen.
Unbedingt vorbei gehen und sich verwöhnen lassen. Auch unter der Woche eine gute Sache.
Weiter so.....!!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Viertel-Kreis angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Viertel-Kreis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Viertel-Kreis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.