“Authentisch / Grossartig!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Solothurn, Schweiz
“Authentisch / Grossartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Gestern haben wir den Viertelkreis nun endlich auch einmal ausprobiert. Wir hatten schon viel gehört, leider scheint es in der "Spunte mit Stil" (so steht es auf der Abendkarte) leider so gut zu aufen, dass wir bei mehreren Versuchen erst gestern einen Tisch ergattern konnten --> Also unbedingt reservieren!!
Gestern haben wir den Viertelkreis nun endlich auch einmal ausprobiert. Wir hatten schon viel gehört, leider scheint es in der "Spunte mit Stil" (so steht es auf der Abendkarte) leider so gut zu laufen, dass wir bei mehreren Versuchen bis anhin erst gestern endlich einen Tisch ergattern konnten  also; unbedingt reservieren!!
Das Essen war einfach super, schön präsentiert ohne verschnörkelt zu sein, die Produkte erste Klasse, der Service geradezu fantastisch!!!!!
Die Frau Wirtin (glauben wir zumindest) begegnet einem mit einem Charme par Excellence ohne je eine Sekunde aufdringlich zu sein. Eine wunderbare Überraschung waren die genialen Weinempfehlungen, so festgefahren wir normalerweise sind, ist es immer wieder eine Freude, wenn einem auf eine derart erfrischende Art, neue, schöne Dinge auf der Welt nahegebracht werden, auf die man beim Blick in die erlesene Weinkarte selbst warscheinlich nicht gekommen wäre (da man wohl dem bereits bekannten Perlen wie bspw. dem Zündel) treu geblieben wäre.

Da uns der Entscheid scheinbar spürbar schwer viel, bekamen wir ein "Probiererli" welches uns umhaute und zwang, den Rest des Abends unseren gewöhnlichen Weingewohnheiten abzuschwören und beim Probiererli, welches als wie mehr zur Flasche wurde, zu bleiben (Esporao, welcher sich wunderbar auch sehr kalt trinken lässt).
Zwischendurch erzählt einem die Wirtin mit leuchtenden Augen vom Wakeboarden und es liegt eine wunderbar angenehme Energie in der Luft, der empfohlene Wein schmeckte auf einmal nach Ferien am Meer. Spitze!
Ein wunderbar runder, fein abgeschmeckter Abend! wir gehen (wenn wir mal wieder einen Tisch ergattern können) ganz bestimmt immer wieder! Die vorangegangene Bewertung können wir nur unterstreichen; eine Trouvaille!!!

• Aufenthalt August 2013

Basel
“SEHR zufrieden, einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Sehr schönes einfaches aber heimeliges Ambiente, viel Holz und Kerzen, einfach schön!
Sehr tolle speditive und sehr freundliche Bedienung. Kompetent. Die Speisen waren sehr schön angerichtet und schmeckten vorzüglich. Auch der Wein pefekt. Ich bin normalerweise nicht so überschwenglich bei Beurteilungen, aber hier dar man von einer Trouvaille sprechen.
Unbedingt vorbei gehen und sich verwöhnen lassen. Auch unter der Woche eine gute Sache.
Weiter so.....!!

• Aufenthalt Mai 2013
Rohr, Schweiz
“Einfach ein Muss wenn man in Basel is(s)t”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das unscheinbare Restaurant liegt beim Dreispitz. Der Empfang ist herzlich und das Restaurant mit den hunderten von Kerzen strahlt ein super Ambiente aus!
Wir assen das 4Gänge-Menu mit Weinbegleitung. Als Zwischen gang bestellten wir das von vielen bekannten empfohlene Mark Bein. Das Essen ist sehr gut ohne grossen Schnick schnack aber geschmacklich voll auf der Höhe.
Das Restaurant war bis auf den letzten Platz voll, trotzdem fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Die Speisen kamen relativ schnell und der passende Wein wurde unkompliziert kurz vorgestellt und eingegossen. Der Chef ist ein Weinkenner der Extraklasse, er bringt ausschliesslich Produkte von kleinen Produzenten und die Auswahl traf voll meinen Geschmack. Im Viertelkreis wird eine Art Gastronomie betrieben wo mann sich einfach mal zu Gemüte führen muss. Einfach genial für mich eine Riesen Entdeckung. Freue mich schon jetzt wieder auf das nächste mal!!!!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Viertel-Kreis angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Viertel-Kreis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Viertel-Kreis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.