“Geheimtipp für Geniesser!” 5 von 5 Sternen

Basel
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geheimtipp für Geniesser!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012

Im Marionettentheater Basel kann man wieder das Staunen lernen. Gebannt wartet man auf das nächste Bild (auch wenn man die Geschichte schon lange kennt), die Magie der Puppen funktioniert! Schon allein die Lage und die Intimität des Theaterkellers versprüht andächtigen Charme und den Puppenspielerinnen die auf engstem Raum die Puppen führen ist ein riesengrosses Kränzchen zu winden.

Hier lohnt ein Besuch wirklich!

Aufenthalt Dezember 2012

Basel, Schweiz
214 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein, aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Basler Marionetten Theater ist auf dem Münsterplatz in einem historischen Gebäude zu finden. Der Theatersaal, genannt Zehntenkeller, war früher der Ort, wo der "Zehnte" an die Obrigkeit abzugeben war.
Das Kleintheater hat also viel Cachet und Charme. Uns gefällt ganz besonders die traditionellerweise im Dezember aufgeführte Weihnachtslegende von Felix Timmermans "Triptychon".
Nebst den nachmittäglichen Kindervorführungen gibt es also abends auch Vorstellungen für Erwachsene. Und wie in einem grossen Theater findet sich sogar eine Bar.

Wir gehen gerne hin und unterstützen das ehrenamtliche Engagement der Beteiligten.

Aufenthalt Oktober 2012

Reisende, die sich Basler Marionetten Theater angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Basler Marionetten Theater? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Basler Marionetten Theater besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.