“Authentisch vietnamesisch, sehr gutes Mittagsbuffet” 5 von 5 Sternen

Friedrichstrasse 25, Basel, Schweiz
+41 (0)61 301 59 28
Platz Nr. 33 von 454 Restaurants in Basel
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Authentisch vietnamesisch, sehr gutes Mittagsbuffet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Für Liebhaber asiatischer Mittagsbuffets: das mittlerweile beste Restaurant in der Stadt. Ich war jahrelang im Sukothai über Mittag, da die Fleischqualität aber nachliess, suchte ich einen Ersatz. Im Saigon Moon habe ich bisher ca. 30 Mal gegessen, die Qualität des Mittagsbuffets ist gleichbleibend sehr gut, oft nehmen wir auch auf dem Nachhauseweg Take-Away. Ist auch zu Hause noch warm. Von aussen sieht es nach einfacher, kleiner Quartierbeiz aus, innen aber sehr gemütlich und familiär.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Therwil, Schweiz
“Immer wieder gerne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Das wohl beste asiatische Essen in der Region Basel! Essen und Service hervorragend, etwas zu grosse Auswahl, leider keine Homepage und keine Menukarte im Web.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Vietnamesisch Original”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Ich war schon mehrmals in Asien (auch in Vietnam) unterwegs. Hier in Basel kann man genau so gut asiatisch essen bei Saigon Moon. Wirklich ausgezeichnet!

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Leider fad”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Die Atmosphäre ist eigentlich ganz nett und das Personal bemüht. Es war zwar ziemlich viel los am Freitag Abend, wie mussten zT öfters bestellen, das hat aber nicht gestört. Allerdings waren 2 der Gerichte ziemlich fad und haben erst geschmeckt, nachdem wir sie selbst nachgewürzt hatten. Schade, bei besserem Essen wärs ein Tipp.

Basel
“Quartierbeiz”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Die Karte ist viel zu gross. Man braucht ne Weile, bis man sich durch die Karte gelesen hat. Aber trotz der grossen Auswahl, haben es die Vegetarier schwer, etwas auf der Karte zu finden. Das Essen ist ganz in Ordnung. Aber von authentischen vietnamesischen Essen zu sprechen, wäre doch schon sehr übertrieben. Wenn man Pech hat, sitzt man gleich neben der Küche und man riecht anschliessend doch ziemlich stark nach "frittiertem". Das Personal ist freundlich, aber etwas überfordert, wenn das Restaurant gut besucht ist...

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente