“Eine sehr schöne Altstadt mit vielen Kaffees und tollen Häusern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstadt

Altstadt
Marktplatz, Basel, Schweiz
Platz Nr. 6 von 69 Sehenswürdigkeiten in Basel
Art: Nachbarschaften, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Schwyz, Schweiz
“Eine sehr schöne Altstadt mit vielen Kaffees und tollen Häusern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Verkehrsfreie Altstadt und tolle Kaffees und Läden und Museen. Unbedingt eine der Fähren über den Rhein nehmen und auf den Münsterturm steigen.

Hofstetten
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Die Altstadt ist wunderschön und mit einer Führung erfährt man sehr viel Interessantes, selbst als Basler!

Basel, Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die besondere Atmosphäre in der Adventszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Die Altstadt gefällt mir sehr gut. Gerade jetzt in der Adventszeit ist die Altstadt besonders schön. Viele Schaufenster sind geschmackvoll dekoriert. Die Besucher können über den Weihnachtsmarkt schlendern und die besondere Atmosphäre geniessen, ein ideales Ausflugsziel. Die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt aber auch die originellen leuchtenden Baslerstäbe in der Clarastrasse im Kleinbasel sind sehenswert.

Switzerland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Vieles zu entdecken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Die Innenstadt ist sehr schön, man findet viele kleine Shops und Restaurants zum Einkehren.
Mit der Strassenbahn, dem Tram, kann man die unterschiedlichen Orte und Attraktionen gut erreichen.

Aufenthalt August 2013
Rheinfelden, Schweiz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Ich finde die Altstadt von Basel wunderschön. Sie ist aus meiner Sicht einer der schönsten Altstädte. Da ich in der Region lebe, bin ich immer wieder in Basel anzutreffen und nicht nur zum Shoppen. Ich entdecke immer wieder neue Gassen. viele Strassen sind aus Kopfsteinpflaster, gutes Schuhwerk ist daher sehr zu empfehlen. Es gibt auch einige beschilderte Rundgänge, die Helfen die Stadt selber zu erkunden. Viel Spass dabei.

Aufenthalt September 2013