“Schmuckes Design, freundlicher Service, direkt hinterm Rotlichtviertel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Balade

Hotel Balade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Balade
3.0 von 5 Hotel   |   Klingental 8, Basel 4058, Schweiz   |
Nr. 30 von 47 Hotels in Basel
Leipzig, Deutschland
“Schmuckes Design, freundlicher Service, direkt hinterm Rotlichtviertel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

War als Geschäftsreisender für vier Tage in Basel und bin die dortigen Preise und manchmal fragliche Qualität der Schweizer Mittelklasse-Hotels gewöhnt. Daher hat mich das Balade ganz positiv überrascht.

Hatte für knapp 130 Franken ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung plus 14 Euro für Frühstück über HRS gebucht. Dieses Preis-Leistungs-Verhältnis war wirklich akzeptabel.

Das Hotel liegt in Klein Basel, dem "ungeliebten" Stadtteil mit hohem Einwanderer-Anteil und dem Rotlichtviertel, das direkt hinter dem Hotel beginnt. Direkt am und vor dem Hotel kriegt man davon aber zum Glück nicht viel mit. Die Anreise ist mit der Straßenbahn recht einfach. Bis zum Rhein sind es nur zwei Minuten Fußweg. Bei schönem Wetter kann man dort direkt ins Wasser springen. Der Empfang war freundlich und alles gut vorbereitet. Insgesamt gebührt dem Personal ein Lob.

Das Zimmer war geschätzte 15 qm groß und modern mit hochwertigen Materialien ausgestattet. Das Bett war etwa 160 Meter breit und mit sehr guten Matratzen ausgestattet. Ein großer Flachbildfernseher mit unzähligen Kanälen, Telefon, Schreibtisch und zwei Stühle mit kleinem Tischchen komplettierten die gute Ausstattung. Im Bad gab es eine stufenfreie Dusche mit Vorhang. Der ist wie immer Geschmackssache und manch einer ist genervt von diesem Stoff, wenn er einem Beim Duschen an den Beinen klebt. Die Dusche selbst hatte ordentlichen Druck und heißes Wasser. Die Duschgarnitur selbst war allerding in simpelster Ausführung und drehte sich bei starkem Druck ständig ungewollt zur Seite.

Das Frühstück kann bei Bedarf hinzu gewählt werden und war für 14 Franken angemessen. Kaffee und Cappuccino aus einer tollen Maschine mit Bedienung. Birchler-Müsli andere Cerealien, Joghurt, Weißmehlbrötchen, kleine Croissants und Marmeladen vom Buffet. Genauso wie Aufschnitt und bei Bedarf Eier auf Bestellung. Vermisst habe ich nur frisches Obst oder Obstsalat.

Ein Kritikpunkt ist der eingeschränkte Internet-Zugang. Es gibt ein freies WLAN, das in vielen Schweizer Großstädten angeboten wird und mit dem man vor allem WWW-Seiten besuchen kann. Mail-Abruf oder oder andere Dienste wie Skype sind alledings nicht möglich. Ein zweites WLAN ist kommerziel verfügbar. Dafür erhält man einmalig pro Aufenthalt einen 4-Stunden-Zugang, der an einem Stück verbraucht werden muss. Bei der Buchung war allerdings von kostenlosem Internet die Rede. Das ist nicht ganz der Fall und könnte meine Entscheidung für oder gegen das Hotel nächstes Mal beeinflussen.

Abgesehen von diesem kleinen Punkt erhält man im Balade allerdings einen guten Service, sehr bequeme Betten und gutes Frühstück zu einem akzeptablen Preis. Daher würde ich das Hotel auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Business
welcomegroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Balade, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Als Gastgeber mit Herz nehmen wir uns selbstverständliche die Meinung jedes Gastes zu Herzen. Gerne nehmen wir zu Ihren Zeilen Stellung: Die Lage: Glücklicherweise fängt das erwähnte Rotlichtviertel erst hinter dem Hotel an und der Zugang via Vorderseite zum Hotel ist der normal Gebräuchliche. Tagsüber ist es sehr ruhig, abends kann es zu Lärmemissionen kommen. Die Lage ist dafür wirklich sehr zentral und bietet Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants in nächster Umgebung.
Das Lob an das Personal freut uns natürlich besonders und motiviert uns zusätzlich.
Bezüglich der W-LAN Situation sind wir an einer längerfristigen Lösung interessiert, wir sind uns des Problems bewusst. Tatsächlich kann man seit Neuestem 4 Std. gratis surfen, wir streben aber eine schnelle Verbesserung der Situation (geplant auf November 2011) für unsere Gäste an. Wir hoffen wir können Sie bald wieder bei uns begrüssen und verbleiben in der Zwischenzeit
Mit freundlichen Grüssen

Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Balade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Balade

Anschrift: Klingental 8, Basel 4058, Schweiz
Lage: Schweiz > Basel
Nr. 30 von 47 Hotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Balade 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Balade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Balade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.