“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir hatten einen Gutschein und dachten, dass wir da mal hingehen! Essen war super!! Gruss aus der Küche gabs auch noch! Service auch Top! Ziehen im September um in die Lange Erlen, werden wir sicher besuchen!!

Bernard5835, Inhaber von Zur Rebe, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Sehr geehrte Damen und Herren
Wir möchten uns im Namen des ganzen Teams herzlich für Ihre tolle Bewertung bedanken. Wir freuen uns immer sehr darüber dass die Gäste sich bei uns sehr wohl fühlen und unsere Küche richtig geniessen.
Wir bedanken uns auch sehr dass Sie sich vornehmen uns auch wieder in der Langen Erlen zu besuchen. In der Tat dies ist ein sehr grosses Projekt für unsere Familie und wir freuen uns, dort in diesem wunderschönen Umschwung Sie weiterhin zu verwöhnen.
Wir sind jedoch nicht dort ab September, sondern ab 1. Januar 2015, in unserer Karte steht, dass ab 1. September ein neuer Pächter auf der Rebe sein wird, und wir ab 1.1.2015 die Pacht in der Langen Erlen antreten. Wir freuen uns auf Sie.
Mit freundlichen Grüssen
Alexandre Schmitt, Küchenchef und Mitinhaber

Basel
“Vorzüglich glutenfrei essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wenn man französische Küche mag, auf ein schönes Menu und gute Beratung und netten, verständigen Service grossen Wert legt und einen besonderen Anlass feiern möchte, ist hier genau richtig. Alexandre Schmitt (Koch und Besitzer) versichert sich im Zweifelsfall selber ob alles schmeckt, aber auch das Servicepersonal weiss bestens Bescheid.

Das Restaurant ist ganz im traditionellen Stil gehalten, weisse Tischdecken, viel Holz und ein schöner alter Holzboden. Diskrete Bedienung und wenige Plätze. Allein schon aus diesen Gründen lohnt es sich, vorher zu reservieren. Wenn man dann schon angibt, dass jemand glutenfrei essen muss, wird sobald man sich gesetzt hat, sofort vorgeschlagen was man denn essen könnte, welche Saucen als Alternative angeboten werden könnten, etc.pp.

Ich habe hier nun schon mehrmals gegessen (zu Valentinstag erhielten die Damen sogar eine Rose!) und hatte anschliessend nie Beschwerden. Wir fühlten uns jeweils rundum verwöhnt.

Unbedingt hingehen da man sowohl als Gourmet und auch als Weinliebhaber auf seine Kosten kommt!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Elegannt und gemütlich in Kleinbasel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Eine grossartige Adresse in Kleinbasel unweit der Messe.
Ein kleines Team aus dem Elsass zaubert in einem kleinen Restaurant hervorragende Speisen auf den Tisch. Die Einrichtung ist sehr gemütlich mit Holztäfer, die Tische sind elegant gedeckt. Das Angebot ist klein aber sehr fein, immer sind drei bis vier Tagesempfehlungen auf der Karte. Der Service ist diskret, sehr freundlich und prfessionell.

• Aufenthalt Januar 2014
Bermatingen
“Schönes Ambiente und feines Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Nur wenige Schritte vom Basler Messezentrum befindet sich in einer Seitenstrasse das Restaurant "Zur Rebe". Stilvolles Ambiente um auch mit Geschäftskunden essen zu gehen! Feine Speisen, liebevoll angerichtet, guter Wein! Gerne wieder

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Grossraum Basel
“Sehr gut essen in stilvollem Ambiente!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Der Inhaber und Küchenchef Alexandre Schmitt zaubert jedes Mal ein wunderbares Menu aus seiner kleinen Küche! Traditionelle französische Küche! Geschmacklich immer super. Einzig die Weinkarte könnte für meinen Geschmack noch ein wenig abwechslungsreicher sein. Unbedingt hingehen und geniessen, es lohnt sich!!

• Aufenthalt Oktober 2013