“Gutes Business Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 49 Hotels in Basel
Rheinland-Pfalz, Germany
“Gutes Business Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Das Hotel liegt recht zentral umgeben von vielen Straßenbahnlinien und in der nähe des Basler Bahnhofs. Ansich kann man von hier wunderbar jedes Ziel in Basel zügig erreichen, die Straßenbahnen fahren fast im 10-Minuten Takt.

Ich hatte ein Zimmer im 6. Stock (von 16. wenn ich mich recht erinnere) und damit leider keine allzu gute Aussicht, da ich aber nur spät abends einkehrte war das recht egal. Das Zimmer war gut ausgestattet und bat kostenloses WLAN an. Zu meinem Pech habe ich wohl genau den Router erwischt der weniger gut seine Dienste leistete.

Ein Punkt auf den ich in jedem Hotel achte ist ob der Fernseher eine automatische Abschaltfunktion hat. Grund ist ganz einfach dass ich einen leichten Tinnitus habe und wenn der Fernseher abends läuft schlafe ich besser ein. Leider hatten das die Fernseher hier nicht, wie aber in recht vielen Hotels in denen ich in letzter Zeit war. Ich hoffe dass das irgendwann mal Standard wird. Spart schließlich auch Strom wenn mal jemand vergisst das Teil auszumachen.

Das Bad ist sehr sauber und die Beleuchtung ist etwas besonderes. Man wird hier quasi von unten und oben angestrahlt, jedoch in keinster Weise störend. Echt schick gemacht!

Das Frühstück war sehr üppig und bot eine gute Auswahl. Kaffee wird einem direkt an den Tisch gebracht, sodass man sich getrost um das Essen kümmern kann. Frisch gemachte Spiegeleier, Würstchen aber auch viel Obst und Säfte waren vorhanden. Für den Preis war das Frühstück absolut in Ordnung, man muss sich eben nur an Schweizer Preise gewöhnen :)

Fazit: Schönes, sauberes Hotel welches zentral liegt. Für Businessreisen oder auch Städtetrips absolut empfehlenswert.

Zimmertipp: Je höher das Zimmer umso besser die Aussicht über Basel. Daher: Ganz oben einbuchen wenn möglich
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
PEmmel, Manager von RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Sehr geehrter Gast & „Reviewer“

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen ausführlichen Bericht über unser Hotel und unseren Service genommen haben. Es ist für mich sehr wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Nur so sind meine Mitarbeiter in der Lage, das Serviceangebot auf einem gleichmäßig hohen Niveau zu halten und eventuelle Fehler und Mißstände sofort zu beheben.

Über Ihre positive Beurteilung habe ich mich gefreut und diese auch an mein Team weitergegeben, ebenso wie Ihre Anmerkungen und Tipps, denen ich gerne nachgehe.

Ich hoffe, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu können und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Freundliche Grüsse aus Basel
Petra Emmel
Hoteldirektorin

Emmendingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Nahe am Bahnhof gelegen, zentral und trotzdem ruhig. Modern ausgestattete Zimmer im Turm mit grandioser Aussicht.
Gutes Frühstücksbüffet, der Service war allerdings unaufmerksam.

Geeignet für Geschäftsreisende und Touristen, die schon öfter in Basel waren oder die Messe besuchen wollen. "Erstbesuchern" würde ich eher ein Hotel in der Altstadt und /oder mit Rheinblick empfehlen

Zimmertipp: möglichst hohes Stockwerk wegen der Aussicht
  • Aufenthalt August 2014, Paar
PEmmel, Manager von RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Liebe Ulrike; Liebe Gäste!

Recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung, welche Sie für das RAMADA Plaza Basel abgegeben haben. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie überwiegend mit der Dienstleistung des Hotels sowie dem Personal zufrieden waren. Dennoch nehmen wir Ihren Hinweis zum Frühstücksservice ernst und werden die Mitarbeiter nochmals schulen.

Es ist nicht immer selbstverständlich, dass unsere Gäste sich diese wertvolle Zeit nehmen, um uns die Verbesserungen oder einfach die positiven Punkte wissen zu lassen, deshalb nochmals unseren Besten Dank.

Ihnen wünschen wir eine gute Zeit und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im RAMADA PLAZA Basel oder einem der anderen Schweizer RAMADA Hotels begrüssen zu dürfen.

RAMADA PLAZA Basel

Beinwil am See, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Sehr günstig gelegen. Tolle Zimmer welche in den mittleren Stockwerken liegen. Tolle Aussicht über Basel. Sehr schönes Bad welches modern in Glas gehalten ist. Gute Betten, herrlich geschlafen. Sehr freundliches Personal. Beim Ein-/Auschecken keine Wartezeit da genügend und freundliches Personal. Ganzes Hotel inkl. Zimmer sehr sauber.

Zimmertipp: Zimmer in der oberen Etagen verlangen mit Sicht in Richtung Rhein.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Liebe Gäste

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht über unser Hotel und unseren Service auf TripAdvisor genommen haben.

Über Ihre sehr positive Beurteilung habe ich mich gefreut und diese auch an mein Team weitergegeben.

Ich hoffe, Sie bald wieder im RAMADA PLAZA Basel begrüßen zu können!

Herzliche Grüsse

Petra Emmel
Hoteldirektorin
Lautertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Sehr schönes Hotel inmitten von Basel. Was mir besonders gefallen hat ist der Hol und Bringservice fürs Auto. Prima Sache, denn hier sind die Strassen mega eng.
Frühstück sehr reichhaltig und gut. Zimmer das übliche , ich glaube bei Ramada sind alle Zimmer weltweit gleich... in der Regel ist man ja in diesen Hotels eh nur zum schlafen. aber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
PEmmel, Manager von RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Sehr geehrter Gast
Lieber Conrad,

Erst einmal vielen Dank für Ihre Bewertungsabgabe!

Es freut uns immer sehr, wenn sowohl die Infrastruktur, aber auch positive Kommentare zur Dienstleistung unserer Mitarbeiter nachzulesen sind, welche sich täglich bemühen den Aufenthalt unserer Gäste sehr angenehm zu gestalten. Gerne werden wir Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten.

Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar und Aufenthalt im RAMADA PLAZA Basel. Wir freuen uns natürlich auf Ihren nächsten Besuch.

Grüezi aus Basel

Romanshorn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Direkt im Messeviertel im höchsten Gebäude der Schweiz gelegen mit schöner Aussicht auf die Stadt. Die Zimmer sind eher klein bemessen, insbesondere auch die Badezimmer. Personal und Ausstattung sind nett. Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
PEmmel, Manager von RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrter Gast

Erst einmal vielen Dank für Ihre Bewertungsabgabe, welche uns wirklich sehr gefreut hat. Es freut uns immer sehr, wenn sowohl die Infrastruktur, aber auch positive Kommentare zur Dienstleistung unserer Mitarbeiter nachzulesen sind, welche sich täglich bemühen den Aufenthalt unserer Gäste sehr angenehm zu gestalten, gerne werden wir dies an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten, um die Wichtigkeit der Dienstleistungsqualität, für welche jeder Mitarbeiter sich auszeichnet auch von den Gästen wahrgenommen werden.

Grüezi aus Basel

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014 über Mobile-Apps

Super modernes Hotel und ein wundervollen Ausblick im Zimmer auf Basel.
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und ein sehr freundliches Personal.

Ich hab mich sehr wohl gefühlt und würde jeder Zeit wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2014
PEmmel, General Manager von RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2014
Lieber Gast

Recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung, welche Sie für das RAMADA Hotel Plaza Basel abgegeben haben. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie offensichtlich sehr mit der Dienstleistung des Hotels sowie dem Personal zufrieden waren.

Es ist nicht immer selbstverständlich, dass unsere Gäste sich diese wertvolle Zeit nehmen, um uns die Verbesserungen oder einfach die positiven Punkte wissen zu lassen.

Ihnen wünschen wir eine gute Zeit sowohl für Ihre privaten wie beruflichen Pläne und freuen uns, Sie bald wieder in Basel oder einem der anderen Schweizer RAMADA Hotel begrüssen zu dürfen.

Menden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir sind ein Paar, dass seine Freizeit gern auf Städtereisen verbringt. Häufig reisen wir mit dem Zug und so sind wir wegen der Nähe zum Badischen Bahnhof auf dieses ausgezeichnete Hotel gestoßen. Bereits der erste Eindruck war besonders positiv. Die sehr freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption war nicht nur freundlich und höflich - wir konnten uns fast eine geführte Stadterkundung sparen - so detailliert wurden uns Hinweise zur Mobilität während unseres Aufenthalts gegeben. Auch sind wir noch nie so gut in die Örtlichkeiten und Sehenswürdigkeiten einer Stadt eingewiesen und beraten worden wie in diesem Hotel. Wir bekamen ein tolles Zimmer, modern gestaltet, aus dem wir einen wunderbaren Blick über die Stadt Basel hatten. Empfehlenswert ist das Hotel auch wegen des sehr umfangreichen Frühstücks mit seiner Speisenvielfalt. Abends wurden wir im Restaurant sehr zuvorkommend behandelt und gut beraten, wir haben die angenehme Atmosphäre genossen. Wir können das Hotel nur empfehlen, denn wir haben uns wohlgefühlt und haben bereits einen weiteren Aufenthalt für uns und unsere Verwandten aus Südafrika dort eingeplant wenn wir mit ihnen die Nordschweiz und den Schwarzwald bereisen werden.

Zimmertipp: Möglichst in den obersten Geschossen ein Zimmer wählen mit herrlichenm Blick über Basel
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Lieber Gast

Hoteldirektion

Sie waren bereits im RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center

Anschrift: Messeplatz 12, Basel CH4058, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 10 der Luxushotels in Basel
Nr. 14 der Familienhotels in Basel
Nr. 16 der Romantikhotels in Basel
Nr. 17 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hospitality Alliance AG Deutschland, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza Basel Hotel Basel
Ramada Plaza Basel Und Conference Center
Ramada Basel
Basel Ramada

Wenn Sie RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.