“Überteuertes Stadthotel” 3 von 5 Sternen

Nr. 19 von 49 Hotels in Basel
Risch, Schweiz
“Überteuertes Stadthotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

War eine Nacht in diesem Hotel. Bezgl. Lage und Service Personal keine Einwände, jedoch das Zimmer war für der Preis von CHF 378 für 2 Personen schlichtweg das Geld nicht wert. Grund: Das Wasser in der Badewanne floss nicht ab, die Türe zum Bad funktionierte nicht und die Betten quietschten bei der geringsten Bewegung. Alles in allem zu teuer.

• Aufenthalt April 2014
PEmmel, Manager von RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Liebe Gäste!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Bericht über Ihren Aufenthalt im Ramada Plaza Basel zu verfassen.

Es ist für uns sehr wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Nur so sind die Mitarbeiter in der Lage, das Serviceangebot auf einem gleichmäßig hohen Niveau zu halten und eventuelle Fehler und Mißstände sofort zu beheben.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in keinster Weise zufrieden waren und möchten uns dafür herzlich bei Ihnen entschuldigen. Die von Ihnen geschilderten Mängel in der Serviceleistung sind nicht akzeptabel und wir haben bereits Massnahmen zur Verbesserung mit dem Kader besprochen.

Wir hoffen dennoch, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu können, um Sie vollständig von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Nochmals Danke für Ihr offenes Feed-back und eine gute Zeit.

RAMADA PLAZA Basel Hotel & Conference Center

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir übernachteten zum wiederholten Male im Ramada Basel. Das Hotel ist mit dem Auto und auch der Bahn bzw. den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Mit dem Auto einfach Richtung Messe und dort im Parkhaus parken. Mit der Bahn bis Badischer Bahnhof (nur einen Katzensprung entfernt) oder Bahnhof SBB und dann per Tram bis Messe oder Gewerbeschule - schon ist man da... Man kann das Hotel schon wegen seiner Größe / Höhe nicht verfehlen.
Eingerichtet ist das Hotel sehr modern, die Mitarbeiter im gesamten Hotel sind zu jeder tag- und nachtzeit freundlich und helfen umgehend bei Fragen oder Problemen weiter. Die Zimmer sind geräumig und durch die bodentiefen Fenster lichtdurchflutet. Das Badezimmer hat eine ausreichende Größe und ist ebenfalls sehr modern gestaltet.
Seinen Tag kann man super mit einem Frühstück im Restaurant in der 3. Etage starten. Die Mitarbeiter sind aufmerksam, halten sich aber im Hintergrund und sind nicht aufdringlich. Die Auswahl am Büffet ist ausreichend. Es gibt frische Brötchen, Croissants, frisches Obst und Gemüse, Müsli etc. Die Auswahl an Wurst und Käse hat leider etwas nachgelassen, ist aber immer noch gut. Auch Baked Beans, Rösti, Würstchen kann man sich zum Frühstück gönnen.
Nachmittags/Abends kann man in der Skylounge (30. Etage) einen Kaffe oder Tee zu sich nehmen und den tollen Blick über Basel und das Umland genießen.
Die Innenstadt und alle Sehenswürdigkeiten kann man super vom Hotel aus mit der Tram erreichen. Ein Mobility-Ticket für die Öffentlichen Verkehrsmittel erhält man bei Check in.
Alles in Allem ist und bleibt es für uns das beste Hotel für einen Besuch in Basel. Nicht direkt im Geschehen, aber doch sehr nah dran.

Zimmertipp: Die Executive Zimmer mit Panoramafenstern an 2 Seiten sind super. Man hat einen tollen Blick auf die ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
PEmmel, General Manager von RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2014
Liebe Gäste!

Recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung, welche Sie für das RAMADA Plaza Basel abgegeben haben. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie offensichtlich sehr mit der Dienstleistung des Hotels sowie dem Personal zufrieden waren.

Es ist nicht immer selbstverständlich, dass unsere Gäste sich diese wertvolle Zeit nehmen, um uns die Verbesserungen oder einfach die positiven Punkte wissen zu lassen, deshalb nochmals unseren Besten Dank.

Ihnen wünschen wir eine gute Zeit sowohl für Ihre privaten wie beruflichen Pläne und wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im RAMADA PLAZA Basel oder einem der anderen Schweizer RAMADA Hotels begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

RAMADA PLAZA Basel Hotel & Conference Center
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014 über Mobile-Apps

Geschmackvolle,moderne Einrichtung verknuepft mit grossen Fensterfronten und tollem Blick ueber Basel. Hier kann man sich Wohl fuehlen! Besonderen Charme hat ein Besuch in der in den oberen Stockwerken gelegenen Skylinebar. Hier stehen ein toller Ausblick und ein super Service neben leckeren, kleinen Gerichten und einer Weinauswahl im Vordergrund

Aufenthalt Februar 2014, Paar
PEmmel, Manager von RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht über unser Hotel und unseren Service genommen haben. Es ist für uns sehr wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Nur so sind unsere Mitarbeiter in der Lage, das Serviceangebot auf einem gleichmäßig hohen Niveau zu halten und eventuelle Fehler und Missstände sofort zu beheben.

Wir freuen uns über Ihre positive Beurteilung und geben diese gerne auch an unser Team weiter.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu können und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Palma de Mallorca, Spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Für die Fasnacht war es die optimale Lage, da nicht mitten im Geschehen und somit Lärm, aber doch direkt dran, sodass alle Wege zum Umzug sehr kurz waren. Die Bar im 20.Stock war cool und der Ausblick ist klasse. Die Zimmer sind klein, aber modern und auch praktisch eingerichtet. Auch dort, in unserem Fall im 10. Stockwerk, war der Ausblick schön. Leider war unser Zimmer sehr hellhörig und das wurde mir auch von anderen Gästen ebenso bestätigt. Dennoch war der Aufenthalt gelungen und in der 2.Nacht störte uns auch kein Lärm mehr.

Zimmertipp: Hoch oben!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
PEmmel, Manager von RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Lieber Roger

Schön, dass Sie die berühmte Basler Fasnacht bei sonnigem Wetter geniessen konnten und Sie mir Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Es tut mir daher sehr leid, dass Sie in der ersten Nacht durch Lärm gestört wurden. Bitte entschuldigen Sie dies.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen!

Grüezi aus dem RAMADA PLAZA Basel
Ihre
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben erst spät in der Nacht eingecheckt und haben uns im Foyer gleich wohl gefühlt ( sehr großzügig und modern). Der Empfang beim Einchecken war ebenfalls ausgesprochen freundlich. Wir haben Freikarten für die Straßenbahn bekommen und im gesamten Hotel gratis w-lan. :-)
Wir hatten ein traumhaftes Zimmer über Eck, mit einem fantastischen Ausblick über ganz Basel. Den bemerkten wir aber erst am Morgen als die Sonne aufging! Direkt aus dem Bett - ein super Blick aus dem 14. Stockwerk. Traumhaft, wir konnten nach Osten und Süden über die ganze Stadt schauen! Das Zimmer war wirklich super, zwei Bäder, alles sehr sauber. Das Bad hat uns auch gut gefallen, Milchglas beleuchtet. Wir konnten uns selber Tee und Kaffee auf dem Zimmer machen:-). Nebenan ist direkt das architektonisch neu gebaute Messegebäude, ein Blickfang. Frühstück hat uns ebenfalls sehr gut gefallen, es gab alles was das Herz begehrt. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Uns hat es sehr gut gefallen nur leider etwas zu kurz. Das Hotel werden wir bei unserem nächsten Besuch in Basel auf jeden Fall wieder buchen. Kann man nur weiterempfehlen.

Aufenthalt März 2014, Paar
Lieber Clemens & Begleitung

Vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt auf TripAdvisor ausführlich bewertet haben. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Es ist für uns immer sehr wichtig, ein offenes Feed-back zu erhalten, damit wir weiter an unserer Servicequalität arbeiten können.

In diesem Sinne freuen wir uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Eine gute Zeit und Grüezi aus dem RAMADA PLAZA Basel

Chur
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wir waren anlässlich der Marketing-Fachleute-Prüfung im Februar für 2 Nächte im Ramada Plaza. Perfekte Lage für die Prüfung, es sind nur ca. 200m zu Fuss zum Congress-Zentrum. Was sehr positiv war, unserem Kundenwunsch nach einem Zimmer so weit oben wie möglich, wurde entsprochen. Ebenfalls war es absolut ruhig und das Bett bequem, man hätte also gut schlafen können, wenn man dann den Schlaf auch gefunden hätte. Leider liess die Sauberkeit des Zimmers etwas zu wünschen übrig. Als wir unser Zimmer bezogen, bemerkten wir als Erstes, dass die Fensterfront übersäht war mit fettigen Handabdrücken, die man so eigentlich nicht übersehen konnte. Auch die Ablagefläche im Bad rund ums Waschbecken war nicht wirklich sauber. Etwas, das aussah wie Creme- oder Seifenreste der Vorgänger befand sich vereinzelt darauf. Die Schiebetür zum Bad liess sich nur mit grossem Kraftaufwand bewegen und man musste aufpassen, dass sie sich nicht aushängte, wenn man zu forsch dahinter ging. Ausserdem funktionierte die Fernbedienung des TV-Gerätes nur in Reichweite von ca. 30cm zum Fernseher. Nicht gerade ideal, wenn man im Bett liegend TV sehen möchte. Positiv zu erwähnen ist aber auf jeden Fall, dass das Personal sehr freundlich war, Kompliment an das Team. Gesamthaft waren wir leider etwas entäuscht, weil wir von einem doch immer noch relativ neuen 4*-Haus etwas mehr Sauberkeit erwartet hatten. Es wäre schön, wenn etwas mehr Wert aufs Detail gelegt werden würde. Ich würde beim nächsten Mal wohl eher ein anderes vergleichbares Hotel in dieser Gegend wählen.

Zimmertipp: Je höher oben, desto besser die Aussicht.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
PEmmel, Manager von RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Liebe Gäste!

Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf Tripadvisor genommen haben.

Es tut mir sehr leid, zu lesen, dass die Sauberkeit im Zimmer in keinster Weise unseren Standards entsprochen hat. Wir möchten uns hierfür herzlich entschuldigen und werden umgehend Massnahmen zur Verbesserung treffen. Sie haben vollkommen recht, dass dies nicht akzeptabel ist.
Bitte nehmen Sie Ihre nächste Reservation direkt über die Direktion vor, damit wir besonders für Ihren Aufenthalt Sorge tragen können. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben, um Sie vollständig von unserem Hotel zu überzeugen.
Nochmals Danke für Ihr offenes Feed-back.

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Einzig zu bemängeln, keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer und mir war das Bett zu hart. Die Lage ist klasse und für Kongressbesucher ideal. Eine Kollegin musste leider bereits abreisen, bevor sie das tolle Frühstücksbuffet geniessen durfte. Hier waren das Personal auf Anfrage jedoch so freundlich und brachten ihr früh morgens einen Kaffee auf das Zimmer. Das Essen im Restaurant ist zu empfehlen. Es hat selten viel Gäste. Hier lässt sich aber klar über das Preis-/Leistungsverhältnis streiten (eher zu teuer).

Zimmertipp: Je höher oben, desto weiter sieht man. Es haben jedoch beide Seiten einen tollen Ausblick - ansonste ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
PEmmel, Manager von RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Lieber Kongress-Gast

Besten Dank für Ihre positive Bewertung. Es hat mich sehr gefreut, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im RAMADA Plaza Basel gefallen hat. Ich hoffe, Sie und Ihre Kollegin bald wieder bei uns zu begrüssen und wünsche Ihnen eine gute Zeit.

Grüezi aus Basel
Ihr Team vom RAMADA PLAZA

Sie waren bereits im RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center

Anschrift: Messeplatz 12, Basel CH4058, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 10 der Luxushotels in Basel
Nr. 17 der Familienhotels in Basel
Nr. 19 der Businesshotels in Basel
Nr. 19 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hospitality Alliance AG Deutschland, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza Basel Hotel Basel
Ramada Plaza Basel Und Conference Center
Ramada Basel
Basel Ramada

Wenn Sie RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.