“Mein neues Stammhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 21 von 49 Hotels in Basel
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Mein neues Stammhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Ein exzellentes Hotel mit herausragendem Service und vielen kleinen Details, die Stimmen. Äußerst freundliches Personal, ordentliche Zimmer mit zum Teil atemberaubenden Blick auf Basel - und ein Ticket für die Straßenbahn während des Aufenthalts ist dabei. Das Hotel liegt sehr zentral und ist gut erreichbar. Parkgebühren im Parkhaus mit CHF 25 pro Nacht im üblichen Rahmen für Basel.

• Aufenthalt Dezember 2011
PEmmel, Manager von RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2012
Sehr geehrter Gast & „Reviewer“

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Bericht über unser Hotel und unseren Service genommen haben. Es ist für mich sehr wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Nur so sind meine Mitarbeiter in der Lage, das Serviceangebot auf einem gleichmäßig hohen Niveau zu halten und eventuelle Fehler und Missstände sofort zu beheben.

Über Ihre positive Beurteilung habe ich mich sehr gefreut und diese auch an mein Team weitergegeben, ebenso wie Ihre Anmerkungen und Tipps

Ich hoffe, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu können und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Freundliche Grüsse aus Basel
Petra Emmel
Hoteldirektorin

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Das Hotel liegt direkt an der Messe. Dadurch ist es auch sehr für Messebesucher zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmässig. Leider ist der Service im Restaurant wie auch an der Bar unter aller Würde! Lange Wartezeiten, unfreundliches Personal und erst noch stolze Preise!

• Aufenthalt November 2011, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

PEmmel, Manager von RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Liebe Gäste

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt auf TripAdvisor zu bewerten. Es ist für mich sehr wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Nur so sind meine Mitarbeiter in der Lage, das Serviceangebot auf einem gleichmäßig hohen Niveau zu halten und eventuelle Fehler und Mißstände sofort zu beheben.

Es tut mir sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren und möchte mich dafür herzlich bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Hinweise sehr ernst nehme und der Service in den angesprochenen Punkten umgehend verbessert wird.

Ich hoffe, Sie dennoch bald wieder in unserem Hause begrüßen zu können, um Sie vollständig von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.

Freundliche Grüsse

Petra Emmel
Hoteldirektorin
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Geschäftlich reise ich viel, und sehe mehr Hotelzimmer von innen als mir lieb ist. Hier in Basel im Messeturm wurde ich allerdings mal wieder mehr als positiv überrascht. Aufmerksames Personal, das sich immer Zeit für "die kleinen Extrras" nimmt, ein sauberes helles Zimmer mit tollem Blick über die Stadt; und zum Feierabend eine "Stange" im Gourmetrestaurant Filou. Ich freue mich auf die nächste Nacht im Ramada Basel...

• Aufenthalt November 2011, Business
switzerland & czech republic
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Jährlich mindestens 1* besuchen wir unsere Heimatstadt Basel. Zum 1* haben wir Ramada einen Monat vor der Ankunft online für 2 Nächte gebucht. Bei der Ankunft um 15:30 Uhr wurde uns verkündet, dass das gebuchte Doppelzimmer erst um 19.00 Uhr verfügbar sein wird, instatt dessen wurde ein Einzelzimmer mit einem 140 cm Bett offeriert und als Ausgleich 2 Bons für Bier, Wein oder Nonalko Getränke. Das Einzelbett war bereits mit 2 Decken und Kissen für Doppelbelegung vorbereitet. Im Bad war aber nur 1 Badetuch vorhanden. Obwohl wir nicht Gewichte über 70 kg aufweisen, sind doch die Jahre auf dem Einzelbett vorbei. So wurde auf den eingegangenen Vertrag bestanden und die Vorgesetzte an der Reception verlangt. Nach langen und doch lauten Verhandlungen offenbarte sich doch ein freies Doppelzimmer, zusätzlich wurde Frühstück für 2 einmalig offeriert. Ok, die Offerte wurde angenommen. Ramada ist Mitglied von Miles & More trotzdem wird eine Registrierung des Aufenthaltes vorenthalten, was soll's, es bringt ja sowieso nicht viel Flugmeilen. Beim Umzug sollte uns einen der fast ausnahmslosen deutschen Angestellten in den blauen Mao nicht sitzenden Uniformen behilflich sein. Sie beschränkte ihre Mithilfe auf das Oeffnen des EZ und des neuen DZ. Das Gepäck anzufassen, war schon viel zu viel. Leider war das Zimmer nicht gereinigt, am Boden lagen Kopf-, Schamhaaare und im Bad auf der Lavaboabdeckung ebenfalls, siehe da ein ROTES Schamhaar (wusste gar nicht, es gibt so etwas). Auf jeden Fall die Leiterin der Reception liess das Zimmer reinigen und wischte vorher von Hand das rote Schamhaar von der Abdeckung ab (viel Vergnügen bei der nächsten handfesten Begrüssung) und gab uns als Ausgleich 2 weitere Bier-/Wein Gutscheine. Mit diesen bewaffnet, wurde am gleichen Abend an der Bar im Offenausschank von den den je 2 Weiss-, Rotweinsorten ein Glas bestellt. Der gewählte Rotwein war nicht verfügbar > dann halt. Am nächsten Morgen sollte eigentlich das Frühstück offeriert sein (s. oben), die arabischstämmige Empfangsdame fängt sich endlos zu rechtfertigen und fuchtelt mit ihre Listen herum, nach endlosen Diskussionen und Rechtfertigungen wird man zu dem biederen Mittelmass Frühstück zugelassen. Im Vergleich zu anderen Hotels in Basel in derselben Kategorie einfach biederer Standard sicher nicht mehr sondern weniger, vom billigen Prosecco lasse ich mich schon lange nicht mehr beeindrucken. Am Abend ist das Zimmer sauber gereinigt, nur die dreckigen Gläser liess man stehen. Diesmal wird die Skylounge besucht, ein wunderbarer Ausblick aber bitte unbedingt ja nicht die Toilette besuchen, die wird den ganzen Tag nicht gereinigt. Zusammengefasst handelte es sich nicht um eine Zufallsserie an unglücklichen Umständen, das Personal ist unterbesetzt, wohl unterbezahlt, gestresst und verständlicherweise auch nicht motiviert. Die Gewinnoptimierung zollt da ihrenTributt, dass Ramada aber nicht zu ihren Fehlern bei "Overbooking" steht, ist mehr als bedauerlich, dass dann der Kunde für dumm verkauft wird, indem er für Doppelzimmer bezahlt und dann 140 cm Bett im EZ kriegt >>> ist eine Frechheit. Ich habe jahrelang in Radisson in Basel logiert, die Zimmer sind grösser und eine gleiche Pannenserie hat sich NIE ergeben > der Gewinndruck der deutschen Leitung zollt halt ihre Opfer und färbt erst noch negativ auf die Schweizer Hotellerie ab.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Stettfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Im Ramada Plaza habe ich schon mehrfach übernachtet. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet. Im Zimmer stört nur der Teppichboden, aber die Unterbodenbeleuchtung im Bad übertrifft alles! Super modernes Badezimmer mit Toilettenprodukten wie Shampoo und Bodylotion. Das Frühstücksbuffet ist sehr empfehlenswert. Ich gönne mir im Ramada Plaza immer ein Sektfrühstück. Das Angebot ist gross. Zu empfehlen ist das Rührei und Birchermüsli. Auf der Hotelhomepage kann man verschiedene Angebote buchen. Eines davon ist Clubbing in Basel. Das beinhaltet zwei Übernachtungen im Ramada Plaza inkl. Frühstücksbuffet und gratis Eintritt in die Bar Rouge. Die Bar Rouge ist im gleichen Gebäude wie das Hotel, im obersten Stockwerk. Man sieht über die ganze Stadt Basel und die Bar ist Szenetreff und sehr in.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Oberhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Hotel in zentraler Lage mit beeindruckenden Ausblick über Basel bis hin zum Schwarzwald. Saubere, geschmackvoll und modern eingerichtete Zimmer. Freundliches, äußerst zuvorkommendes Personal. Aufpreis für Haustier ist mit 25 SFr zwar relativ hoch, unser Hund wurde dafür aber nicht nur geduldet, sondern wie ein "Hotelgast" behandelt (zum Frühstück wurde ihm z.B. Wasser gebracht).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Freiburg im Breisgau, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Angeblich ist das Ramada das höchst-bewohnbare Gebäude der Schweiz. Auf jeden Fall ist es etwas sehr Besonderes im 14. Stock über Basel zu nächtigen. Die Zimmer sind komplett verglast, d.h. sie reichen von der Decke bis zum Boden. Sollte man dann noch das Glück haben ein Eckzimmer zu bekommen hat man einen grandiosen Blick über die Stadt. Die Badezimmer sind einfach chic und aussergewöhnlich, zum Glück muss man(n) sie nicht putzen :-) Die Rezeption war zu jedem Zeitpunkt ausgesprochen freundlich, echte Gastgeber. Der Frühstücksraum ist sehr besonders, selten habe ich in einem so luftigen Raum gespeist. Das Buffett lässt keine Wünsche offen, v.a. bekommt man viele schweizerische Köstlichkeiten. Und auch die Besonderheiten des Aufzugsfahrens hat man spätestens beim zweiten Mal verstanden --> Ramada Basel, sicher ein Hotelhighlight im deutschsprachigen Raum!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center

Anschrift: Messeplatz 12, Basel CH4058, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 12 der Luxushotels in Basel
Nr. 17 der Businesshotels in Basel
Nr. 17 der Romantikhotels in Basel
Nr. 18 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center 4*
Das RAMADA PLAZA Basel Hotel & Conference Center liegt direkt an der Messe Basel und ist mit seinen 105 Metern das höchste Gebäude in Basel. Mit dem Auto sowie dem öffentlichen Verkehrsmitteln haben Sie eine ideale Anbindung für Ihre Geschäfts- und Städtereise. Das Hotel verfügt über eine Parkgarage. Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt finden Sie den Badischen Bahnhof. Sie erreichen bequem per Tram oder in wenigen Gehminuten das Stadtzentrum und die Altstadt mit seinen Sehenswürdigkeiten wie dem Münster oder Zoo Basel, das Theater, den Tinguely Brunnen, die Einkaufsstrasse oder das Kunstmuseum. Als idealer Ausgangspunkt liegt unser Hotel in Basel auch für einen Ausflug nach Bern, Zürich oder Tessin. Der Flughafen Basel - EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg - befindet sich nur 9 km vom Hotel entfernt. Mit dem Bus erreichen Sie vom Hauptbahnhof aus in 12 Minuten den Flughafen. Die Messe Basel ist das größte Schweizer Messegelände. Messen und Veranstaltungen wie die Art Basel, die Baselworld und Swissbau locken jedes Jahr Millionen Besucher und Aussteller nach Basel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza Basel Hotel Basel
Ramada Plaza Basel Und Conference Center
Ramada Basel
Basel Ramada

Wenn Sie RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.