“Le Filou - Hotelrestaurant” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Messeplatz 12, Basel CH4058, Schweiz   |
Nr. 21 von 49 Hotels in Basel
Zertifikat für Exzellenz 2014
Nürnberg, Deutschland
“Le Filou - Hotelrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Business Lunch im Ramada-Hotel-Restaurant Le Filou: leckeres Salat- und Vorspeisen-Buffet (u.a. To-Mozz/ Fenchelsalat/ Lachs und andere Räuchfische, Terrinen…), anschliessende Variationen von Fisch oder Fleisch an verschiedenen Beilagen. Lecker, frisch, ein bisschen individueller als bei anderen Lunchbuffets, die man so sieht – nett!
Empfehlenswerte Desserts und das Personal ist auf Zack, bringt schnell den Kaffee zum Dessert mit wunderbarer Crema. :-)

Übrigens hat mir ein sehr netter Mensch dort auch schon vor dem Meeting-Start ganz schnell noch einen klasse Cappucchino gebracht – ganz ausser der Reihe – solche Sachen machen wohlfühlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Emsbüren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Hier hat uns eigentlich alles sehr gefallen, besonders möchte ich das Frühstücksbuffett erwähnen - alles was das Herz begehrt und immer frisch zubereitet.

Vom Bahnhof Basel Bad ist man in ein paar Minuten am Hotel, während des Aufenthalts gibt es die Fahrkarte für alle öffentlichen Verkehrsmittel gleich kostenlos dazu.

Die Zimmer sind sehr modern und mit Klimaanlage ausgestattet.
Von unsrem Zimmer in der 12. Etage hatte man einen wunderbaren Ausblick.

Wir komen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Super nettes Personal, das Frühstück war reichhaltig und sehr gut.
Das ganze Hotel ist sehr Modern ein gerichtet und die Sky Lounge auf der 30. Etage auf 101 Meter über Basel ist ein "have to see"

Da ich die Roaming Gebühren für mein Handy nicht zahlen wollte :), war ich sehr froh den kostenfreien W-Lan benutzen zu können.

Vom Bahnhof aus, sind es höchstens 10min. zu Fuß und vom Hotel aus in die Stadt-Mitte auch höchstens 10min zu Fuß.
Die Kostenlose Mobility Karte für den ganzen Aufenthalt ist super.

Basel verbinde ich nun mit dem Ramada Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Ich war geschäftlich in Basel und entschied mich für eine Übernachtung im RAMADA Plaza. Das Hotel belegt einige Etagen im Messeturm Basel und ist somit zentral gelegen. Bei meiner Ankunft hatte es leider bereits eine stattliche Anzahl wartende Gäste beim Check-In und nur eine Bedienung. Nach 5 Minuten warten kamen noch zwei Angestellte dazu. Mein Zimmer war bei meiner Ankunft um 08 Uhr Montagmorgen bereits bezugsbereit und ich kam sogar in den Genuss eines kostenfreien Upgrades vom Comfort zu einem Executive Room. Das Eckzimmer im achten Stockwerk bietet einen schöne Aussicht auf die Stadt, ein komfortables Doppelbett und eine Badewanne mit Dusche. Alles ist sauber und gepflegt. Auf dem Zimmer gibt es einen gratis WLAN-Zugang, Flat-Screen TV, Wasser aus der Flasche, Minibar, Gepäckständer, mobiler Kleiderschrank und eine Garderobe.

Bei meinem Zimmer war ein Frühstück inklusive, dass im 3. Stock eingenommen werden kann. Das Buffet ist mit diversen Aufschnitte, Käse, Lachs, Früchte und warme Küche ausgestattet. Alles ist beschriftet und das Personal war sehr aufmerksam beim Abräumen.

Für ein Feierabendbier eignet sich die Executive- / Skylounge im 30. Stock. Diese liegt in rund 101 Meter Höhe und bietet ein angenehmes und komfortables Ambiente.

Fazit: Ein modernes Business-Hotel an sehr guter Lage für Veranstaltungen auf dem Messegelände. Die Qualität entspricht den vier Sternen und sehr hilfsbereites und freundliches Personal.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Waren hier zu einem Kurztrip. Das Package beinhaltete eine Stadtführung, Drei-Gänge-Abendessen und ein Frühstück. Wurden freundlicherweise in ein Deluxe-Zimmer im 8. Obergeschoss hochgestuft, also kostenloses Upgrade. Abendessen war sehr ordentlich, v.a. eine Spargelsuppe mit Pesto. Das Frühstück war sehr lecker. Es gab hervorragenden Capucchino und Latte-Macchiatto, Prosecco, Saft, Mineralwasser, Lachs, Wurst, Käse in reicher Auswahl, Müsli, Eier, Rösti, Würstchen, Kuchen u.v.a. Abendessen und Frühstück sind im gleichen Raum, in verschiedenen Ecken. Abends sitzt man - obwohl der Raum ziemlich leer ist - zu dicht aufeinander und muss unsinnige Gespräche der Tischnachbarn belauschen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Genf, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Man muss sich vorstellen für eine Hotelübernachtung CHF 680.00 zu bezahlen und dann keine Handtücher und keine Seife auf dem Zimmer zu finden. Erst 20 Min nach der Reklamation erhält man dann Seife und 1 Badetuch mit der Auskunft das wäre halt so den es ist Baslermesse. Die Boden war dreckig und ausgetreten und es wurde innerhalb von 8 Tagen nicht oder sehr liderlich geputzt und staubgesaugt. Die Matratzen liegen nicht auf einem Lattenrost, sondern nur auf einem Holzbrett, demzufolge sind die Betten extrem hart und unbequem. Fairerweise muss man sagen, dass das Servicepersonal im Restaurant Filou sehr hilfsbereit und sehr freundlich ist. Das Preise wären einer Messe auf der ganzen Welt teurer sind ist mir schon klar, aber CHF 680 für ein Zimmer mit Dusche (eine Badewanne wäre dann ein Delux Zikmmer gewesen und hätte CHF 120 mewhr gekostet !!!) ist schon die Härte speziell wenn es dann auch nicht mal sauber ist.

• Aufenthalt März 2011, Business
PEmmel, Manager von RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2011
Ich nehme Stellung zum Kommentar vom 1. April 2011 und bedauere dies sehr. Es ist für mich sehr wichtig, die Meinung der Gäste über unser Hotel zu erfahren. Nur so sind meine Mitarbeiter in der Lage, das Serviceangebot auf einem gleichmäßig hohen Niveau zu halten und eventuelle Fehler und Mißstände sofort zu beheben.

Wir nehmen diese Hinweise sehr ernst und werden durch Schulungsmassnahmen den Service in den angesprochenen Punkten umgehend verbessern. Der zuständige Abteilungsleiter wurde ebenfalls bereits zur Verantwortung gezogen, damit sich so etwas nicht wiederholt. Unabhängig ob eine Messe stattfindet oder nicht - der Zimmerservice muss in jeder Hinsicht immer zur vollsten Zufriedenheit unserer Gäste erfüllt werden.
Ich kann mich an dieser Stelle nur in aller Form entschuldigen.

Freundliche Grüsse
RAMADA PLAZA Basel
Petra Emmel
Hoteldirektorin
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Während eines Wochenendaufenthaltes in Basel nächtigten wir im Ramada Plaza Hotel. Dieses liegt im höchsten Gebäude von Basel, sprich es gibt 30 Stockwerke. Das Hotel belegt jedoch nur einen Teil der Stockwerke dieses Wolkenkratzers. Wir kamen sehr spät am Abend im Hotel an und wurden sehr freundlich willkommen geheißen. Es wurde uns alles genaustens erläuertert. Das Zimmer und auch das gesamte Hotel hinterlassen einen sehr gepflegten Eindruck, was sich auch in der Sauberkeit wiederspiegelt. Die Einrichtung der Zimmer ist modern und wirkt sehr angenehm. Badezimmer als auch die Zimmer selbst sind ausreichend geräumig. Das Personal war jederzeit sehr freundlich und zuvorkommend, was wir in dieser sehr angenehmen Form sehr selten erlebt haben. Das Hotel liegt im nördlichen Stadtgebiet direkt an der Messe. Zur eigentlichen Altstadt von Basel gelangt man aber sehr gut und in nur ca. 10 Minuten mit der Straßenbahn. Wir hatten mit Frühstück gebucht und waren von diesem sehr beeindruckt. Es gab für jeden Geschmack etwas. Alles war angenehm hergerichtet und es wurde von Tag zu Tag auch leicht variiert, so dass bei der Auswahl keine Langewele aufkam. Die Qualität der Speisen war hervorragend. Wir können dieses Hotel mit besonderer Freude weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center

Anschrift: Messeplatz 12, Basel CH4058, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 12 der Luxushotels in Basel
Nr. 17 der Romantikhotels in Basel
Nr. 18 der Familienhotels in Basel
Nr. 18 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center 4*
Das RAMADA PLAZA Basel Hotel & Conference Center liegt direkt an der Messe Basel und ist mit seinen 105 Metern das höchste Gebäude in Basel. Mit dem Auto sowie dem öffentlichen Verkehrsmitteln haben Sie eine ideale Anbindung für Ihre Geschäfts- und Städtereise. Das Hotel verfügt über eine Parkgarage. Nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt finden Sie den Badischen Bahnhof. Sie erreichen bequem per Tram oder in wenigen Gehminuten das Stadtzentrum und die Altstadt mit seinen Sehenswürdigkeiten wie dem Münster oder Zoo Basel, das Theater, den Tinguely Brunnen, die Einkaufsstrasse oder das Kunstmuseum. Als idealer Ausgangspunkt liegt unser Hotel in Basel auch für einen Ausflug nach Bern, Zürich oder Tessin. Der Flughafen Basel - EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg - befindet sich nur 9 km vom Hotel entfernt. Mit dem Bus erreichen Sie vom Hauptbahnhof aus in 12 Minuten den Flughafen. Die Messe Basel ist das größte Schweizer Messegelände. Messen und Veranstaltungen wie die Art Basel, die Baselworld und Swissbau locken jedes Jahr Millionen Besucher und Aussteller nach Basel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Plaza Basel Hotel Basel
Ramada Plaza Basel Und Conference Center
Ramada Basel
Basel Ramada

Wenn Sie RAMADA PLAZA Basel Hotel and Conference Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.