“Super gelegen! Schöne Zimmer!” 5 von 5 Sternen

Royal Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Hotel
3.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   Schwarzwaldallee 179, Basel 4058, Schweiz   |
Zürich
“Super gelegen! Schöne Zimmer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Gleich vis-a-vis vom Badischen Bahnhof in Basel und dank der Tram- und Bushaltestellen vor dem Hotel bestens mit dem ÖV verbunden. Man befindet sich mitten in der Stadt und das hört man teilweise halt auch. Für Leute die Ruhe suchen vielleicht nicht the first choice, oder dann empfehle ich die Zimmer zum Hof, aber für Leute die es gerne urban haben perfekt gelegen.

Charmantes Etagenhotel mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Schöne und grosszügige Zimmer in hellen Farben und alles frisch renoviert und tiptop sauber. Ideal für ein Wochenende in Basel, oder auch Business mässig. Das Self-Check in hat bestens funktioniert. Dem Preis entsprechend ist der Service etwas reduziert, was ich in einem Hotel dieser Klasse auch nicht anders erwartet habe.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Perchtoldsdorf, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Wurde im Rahmen einer Messe hier eingebucht und hatte mich aufgrund des Namens Royal schon gefreut, war aber doch dann etwas überrascht. Von Royal ist nichts zu bemerken. Das Hotel ist sehr klein, das Frühstück OK, aber wenig royal, eine Etage von dem Haus dürfte zum Hotel gehören, sonst Wohnungen. Mein Ziimmer war geräumig, zum Glück in den Innenhof und daher ruhig. MEin Kollege hat es schlechter getroffen. Die alte Strassenbahn hält direkt vor dem Hause und ist unglaublich laut, wenn sie die Kurze einschlägt.
Das Messegelände ist, 5 Min zu Fuss, von dort weiter noch 10 Min in die Innenstadt, das geht schon zu Fuss, sonst aber eher unattraktiver Ort, ausser für Bahnliebhaber. Preislich vollkommen überzogen, ich war überrascht, was ich da auslegen musste, privat würde ich das nicht buchen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

nach den vielen positiven Tripadvisor Bewertungen hatten wir uns sehr auf unseren Aufenthalt gefreut, leider zu unrecht. Die Lage ist sehr unattraktiv, die Preise komplett überzogen, das Fruehstueck ein Scherz und die Lärmbelästigung durch die Strassenbahn eine Zumutung. woher die vielen positiven Bewertungen stammen ist mir ein Raetzel.

Aufenthalt März 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Das Hotel Royal in Basel war leider eine Enttäuschung. Die Lage direkt gegenüber des Badischen Bahnhofs ist nicht sonderlich attraktiv. Sollten Sie mit dem Auto anreisen, müssen Sie in dem öffentlichen Bahnhofsparkhaus parken, welches ca. 200m entfernt ist. Vor dem Hotel befindet sich eine große Haltestelle der Straßenbahn. Die Geräusche der Straßenbahn nehmen Sie in Ihrem Zimmer deutlich wahr. Die Hotelzimmer liegen im 4. OG und sind mit Parkettboden, Flatscreen + Kaffeemaschine ausgestattet. An der Zimmerausstattung läßt sich nichts aussetzen, allerdings für den Preis von mehr als CHF 200,00 m.E. völlig überteuert.Der Frühstücksraum ist extrem klein, die Auswahl o.k. Ansonsten bietet das Hotel keine Aufenthaltsmöglichkeit/Bar. Die Umgebung ist eher schmuddelig. Sollten Sie preisgünstig und gut absteigen wollen, empfehle ich das Best Western Stücki. Müssen Sie nicht auf die Kosten achten, das Grandhotel "Trois Rois", welches wunderschön und äußerst stillvoll ist. Das Royal kann ich leider nicht empfehlen

• Aufenthalt März 2012, Business
Richterswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

hervorragendes hotel in der nähe des bädischen bahnhofes. sehr gute anbindung am tram und busnetz aber trotzdem sehr ruhig.
und -was für mich den hauptgrund war- in unmittelbarere nähe meines auftraggebers.

wermutstropfen: es gibt weder einen raucherraum noch raucherzimmer. und auch ein balkon ist nicht vorhanden. aber damit müssen wir raucher halt (lernen zu) leben.

Zimmertipp: alle zimmer sind im 4. stock - egal welche man bekommt, sie sind gleich gut!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Business

Sie waren bereits im Royal Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Hotel

Anschrift: Schwarzwaldallee 179, Basel 4058, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 6 von 16 Sonstigen Unterkünften in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Basel

Wenn Sie Royal Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.