“Zuviel des Guten” 3 von 5 Sternen

Gelterkinden
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zuviel des Guten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Wir wollten schon lange einmal in dieses Museum und ich muss sagen für Kinder ist dieses Museum nicht geeignet.
Es sind tausende von Puppen und Bären ausgestellt, in manchen Abteilungen kann man mal einen Knopf drücken und dann gibts zB. eine Kirmes die läuft aber sonst ist da nichts.
Es sind mal schön zu sehen wie detaillgetreu manche Puppenhäuser gemacht wurden und wie sich die Bären über die Zeit verändert haben aber nach 30 min reicht es dann auch.
Wenn man selbst ein Puppensammler ist geht hier einem das Herz auf, wenn nicht sollte man sich etwas anderes suchen.
Alles in allem ein aufwenig gemachte, mit viel liebe zum Detail inzenierte Austellung die leider etwas üer das Ziel hinaus schiesst. Da leider viele Puppen aber wenig info zur Geschichte zu finden sind.

Aufenthalt Juli 2012

Basel, Basel-Stadt, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einrichtungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Ich war schon lange nicht mehr drin doch ich laufe zirka 5 mal die Woche daran vorbei. ich bin immer entzückt was für ein schönes Thema sie haben und wie schön ihre Einrichtung im Schaufenster sind.

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr toll für Kinder :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011 über Mobile-Apps

Das Puppenhaus ist nicht nur für Kinder spannend. Neben alten Puppenhäusser, Teddybären etc. Gibt es immer wieder aktuelle Ausstellungen. In der Weihnachtszeit am schönsten. :). . .

Reisende, die sich Spielzeug Welten Museum Basel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Basel, Kanton Basel

Sie waren bereits im Spielzeug Welten Museum Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Spielzeug Welten Museum Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.