“OTIMA ATRAÇAO” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu HMB - Museum für Geschichte

HMB - Museum für Geschichte
Barfusserplatz 4, Basel 4051, Schweiz (Altstadt)
+41 61 205 86 00
Platz Nr. 34 von 106 Aktivitäten in Basel
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Das Museum in der KircheIm 14. Jahrhundert als Klosterkirche erbaut, erweist der Name der Barfüsserkirche dem Bettelorden der Franziskaner seine Reverenz. Seit 1894 beherbergt die Barfüsserkirche als Flaggschiff des HMB eine der ältesten Sammlungenam Oberrhein. Die hier bewahrten Schätze sindbis heute Sehenswürdigkeiten von Weltrang: der Basler Münsterschatz, der Basler Totentanz oder die mittelalterlichen Bildteppiche. Für die Epoche der Frühen Neuzeit fokussiert die grosse Kunstkammer auf die private Sammlungstradition der Stadt, deren Akteure in Basel von Erasmus von Rotterdam über die Familien Amerbach und Faesch bis zum Kulturhistoriker Jacob Burckhardt reichen. Begeben Sie sich auf eine Zeitreise und entdecken Sie Basler Stadtgeschichte von der Keltenzeit bis ins 21. Jahrhundert. In unserem Museumsshop finden Sie ausgefallene Geschenkideen. Für das leibliche Wohl sorgt das Café BARfüsserkirche, das mit seiner gemütlichen Leseecke und freiem WLAN-Zugangzum Verweilen in aussergewöhnlichem Ambiente einlädt. Shop und Café sind frei zugänglich.

Reisende, die sich HMB - Museum für Geschichte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im HMB - Museum für Geschichte ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie HMB - Museum für Geschichte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.