“Wunderschön - nur etwas laut” 4 von 5 Sternen

Hotel Krafft am Rhein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Krafft am Rhein
3.5 von 5 Hotel   |   Rheingasse 12, Basel 4058, Schweiz   |
Nr. 20 von 50 Hotels in Basel
“Wunderschön - nur etwas laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Ein wunderbares, sehr stilvoll und schön renoviertes Haus in perfekter Lage - mit sehr freundlichem Service, extrem leckeren Frühstück, Fahrrädern zur kostenfreien Nutzung und einem Auge für schöne Details.
Einziges Manko: wir hatten ein (wunderbares!) Zimmer mit Blick auf die Stadt, direkt über der (wunderbaren!) Bar - aber die Nachtruhe war ein bisschen getrübt. Und das lag nicht an der Bar, denn die macht um 1 Uhr zu, sondern am allgemeinen Trubel in der Straße: insbesondere Nachtschwärmer & Straßenkehrer. Da kann das Hotel Krafft natürlich wenig dafür, wenn aus dem Nachbarhaus morgens um 4 krakelende Partygäste kommen und rumschreien....aber lärmempfindlichen Reisenden würde ich unbedingt ein "Zimmer mit Rheinblick" empfehlen, da ist es mutmaßlich ruhiger.

Lärmbelästigung scheint aber auch insgesamt ein Thema zu sein, denn im Treppenhaus stand ein Körbchen mit Ohropax. :-)
Nichts desto trotz: Ich komme sehr gerne wieder!

Als Randbemerkung: Unser Zimmer war nicht im Haupthaus sondern im Gebäude gegenüber - welches ebenfalls sehr schön renoviert ist!

Zimmertipp: Rooms with street view are really nice but quite noisy. I assume that the rooms with "view on r ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr schön renoviertes Hotel, welches jedes Zimmer individuell persönlich eingerichtet ist, mit edlen Teppichen, Sofa's, Bildern und Dekoration, es ist wie ein Wohnzimmer, es kommt trotz perfekter Sauberkeit und Klarheit überhaupt kein steriles Dasein rüber. Die Badezimmer sind zum Teil mit alten Badewannen mit Löwenfüssen und die Spülbecken ausstehend wie um die Jahrhundertwende, nur eben alles wunderschön renoviert. Die Zimmer sind sehr ruhig, obwohl es eigentlich mitten in der Altstadt, viele Nachtschwärmer haben sollte. Das Frühstücksbüffet ist auch aussergewöhnlich reichhaltig, das auch für ein Katerfrühstück abgedeckt ist. Edler Frühstückssalon mit genügend Platz für ein ausgedehntes leckeres Frühstück. Besonders für ein Romantisches Weekend sehr zu empfehlen,

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Krafft hat wirklich eine 1a Lage direkt am Rechten Ufer des Rheins mitten in der Stadt. Das Hotel besticht durch eine sehr professionell und sorgsam durchgeführte Renovierung. Die Zimmer sind superschön und schlicht im Stil der 50 er (?) Jahre gehalten. Sensationell ist wirklich der Frühstücksraum ( gleichzeitig das Lokal zum Abendessen) gelungen. Nach der kürzlich ebenso sehr stilsicheren Renovierung macht das Essen hier richtig Spass. Der Blick aus den Fenstern auf den Rhein ist sensationell! Das Essen ist von guter Qualität, der Service ebenso. Sehr nettes, professionelles and aufmerksames Peresonal im ganzen Betrieb. Superschön ebenfalls die Aussenbewirtung praktisch am Rheinufer mit gutem Blick aufs Münster. immer ein Wochende wert!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Leider war ich letzten Sommer gezwungen, notfallmässig da zu übernachten. Da gerade irgend eine Messe in Basel zu Gast war, gab es kaum mehr Zimmer und ich musste mit der Juniorsuite im Hotel Krafft vorlieb nehmen. Für 375 CHF pro Nacht hätte ich wenigstens eine anständige Unterkunft erwartet. Die Zimmereinrichtung war aber eine riesige Enttäuschung. Alles war sehr spartanisch eingerichtet, d.h. an Möbeln hatte es nur das nötigste, es gab keine Klimaanlage und das Zimmer liess sich nicht richtig abdunken (die Fenster zur Seite hatten wenigstens leichte Vorhänge, bei den Dachfenstern hatte es gar nichts ausser so einer Art "Siebstoff", der am Tag die Sonneneinstrahlung etwas dämpft).
Insbesondere die fehlende Klimaanlage wurde in dieser Tropennacht vermisst, denn denn die Juniorsuite befand sich direkt unter dem Dach und es herrschten unerträgliche Temperaturen im Zimmer (> 30°). Durchzug war wegen dem Lärm auf der Gasse hinter dem Haus auch keine Lösung. Das Vorzimmer war zu dem ein Witz, durch das abgeschrägte Dach war dieses für mich als grossgewachsenen Mann kaum begehbar.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Unsere Junior Suite (260Fr.) war sehr schön eingerichtet doch nur aufs nötigste beschränkt. Jederzeit konnte man sich draussen eine Karaffe Wasser oder ein Krug Tee holen und eine Kaffeemaschine war im Zimmer. Wir besuchten das Hotel zu dritt und hatten daher drei Betten bestellt. Doch als wir am Abend müde ins Zimmer kamen, war das dritte Bett (Sofa) nicht bereit. Wir beschwerten uns beim Nachtwächter, welcher das Bett nach langer Zeit aufstellte. Das Bett war hart und 1x1 Meter gross. Der Fernseher war mehrheitlich ein Gestell auf Rädern, mitdem man nur sechs Sender bekommen konnte. Am Morgen beschwerten wir uns, doch jeder fand eine Ausrede wie: "Ich bin neu hier und habe nichts damit zu tun." Dann bekamen wir das Angebot, das Frühstück im prall gefüllten Saal offeriert zu bekommen. Ungenügend. Am Schluss hatten wir 20% Rabatt, was immer noch zu wenig ist. Bei unserer Abreise hörten wir, dass wir nicht die einzigen waren, die es mit diesem Problem zu tun hatten.
Ein ruhiges, zentrales Hotel, mit miserablem Service

• Aufenthalt Dezember 2013
Solothurn
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Das Hotel ist nicht billig aber es lohnt sich, dieses Hotel zu buchen man füllt sich sehr wohl in diesem ehrwürdigem Haus.Die Zimmer sind schön ausgestattet ausser die Dusche etwas klein, halt nicht anders machbar.
Frühstück sehr fein auch hier mit Sicht auf den Rhein.

Zimmertipp: Aufpreis auf Rhein lohnt sich
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Sehr charmantes, wunderschönes Hotel an bester Lage mitten in Basel.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Balkon und Sicht auf den Rhein.
Der Service war leider nicht immer sehr freundlich und zuvorkommend. Kaffee wurde nur nach inständiger Bitte auf das Zimmer serviert.
Die Bettwäsche war leider alles andere als wohlriechend!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon (bsp. 105)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
GlobRes_52398, Front Office Manager von Hotel Krafft am Rhein, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Guten Tag aus Basel! Herzlichen Dank für Ihr Feedback zur Bettwäsche, welches wir intern besprechen werden. Bezüglich des Zimmerservices ist es tatsächlich so, dass wir diesen nur zwischen 18.30 Uhr und 21.45 Uhr anbieten. Buchen Sie doch beim nächsten Aufenthalt eine unserer Junior Suiten mit eigener Kaffeemaschine. Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einer anderen Gelegenheit wieder begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse vom Rheinufer Ihr Krafft Team

Sie waren bereits im Hotel Krafft am Rhein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krafft am Rhein

Anschrift: Rheingasse 12, Basel 4058, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 17 der Romantikhotels in Basel
Nr. 22 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Krafft am Rhein 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krafft am Rhein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krafft Basel
Hotel Krafft Am Rhein Basel
Krafft Am Rhein Basel

Wenn Sie Hotel Krafft am Rhein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.