“Sehr schönes Hotel mit hohen Räumen” 5 von 5 Sternen

Hotel Krafft
3.5 von 5 Hotel   |   Rheingasse 12 | 4058 Basel, Basel 4058, Schweiz   |
Nr. 20 von 50 Hotels in Basel
Solothurn
“Sehr schönes Hotel mit hohen Räumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Das Hotel ist nicht billig aber es lohnt sich, dieses Hotel zu buchen man füllt sich sehr wohl in diesem ehrwürdigem Haus.Die Zimmer sind schön ausgestattet ausser die Dusche etwas klein, halt nicht anders machbar.
Frühstück sehr fein auch hier mit Sicht auf den Rhein.

Zimmertipp: Aufpreis auf Rhein lohnt sich
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Sehr charmantes, wunderschönes Hotel an bester Lage mitten in Basel.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Balkon und Sicht auf den Rhein.
Der Service war leider nicht immer sehr freundlich und zuvorkommend. Kaffee wurde nur nach inständiger Bitte auf das Zimmer serviert.
Die Bettwäsche war leider alles andere als wohlriechend!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon (bsp. 105)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
GlobRes_52398, Front Office Manager von Hotel Krafft, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Guten Tag aus Basel! Herzlichen Dank für Ihr Feedback zur Bettwäsche, welches wir intern besprechen werden. Bezüglich des Zimmerservices ist es tatsächlich so, dass wir diesen nur zwischen 18.30 Uhr und 21.45 Uhr anbieten. Buchen Sie doch beim nächsten Aufenthalt eine unserer Junior Suiten mit eigener Kaffeemaschine. Wir würden uns sehr freuen, Sie zu einer anderen Gelegenheit wieder begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse vom Rheinufer Ihr Krafft Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Ideal im Zentrum gelegen und einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Hotel liegt direkt am Rhein. Jedoch befindet sich ein Teil der Zimmer im über der Strasse liegenden Gebäude. Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Einzelzimmer teilweise sehr klein. Trotz alten Holzböden ist es sehr ruhig im Zimmer und den Nachbarn hört man kaum. Gefrühstückt wird im Hauptgebäude. Es steht ein reichhaltiges Buffett zur Verfügung. Warme Speisen oder ein Ei werden einem nicht angeboten. Auch trifft die Brotauswahl erst nach 7 Uhr ein. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer und das Hotel sind sauber. Bei schönem Wetter sitzen die Gäste der Hotelbar und auch die Gäste der umliegenden Bars im Freien und es ist bis in die Nacht hinein bei geöffnetem Fenster sehr laut.

Aufenthalt September 2013, Business
Spain
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir hatten ein Zimmer mit Strassenblick gebucht und bekamen ein Zimmer im 4. Stock mit Rheinblick. Die Lage ist sensationell und die Loggia (Zimmer 401) ebenfalls. Man kann es sich richtig gemütlich machen. Originell die Tee und Wasser Bar auf jedem Stock. Die Einrichtung ist eher zweckmässig, hier will man die Aussicht nicht übertrumpfen. Generell würden ein paar Malerarbeiten nicht schaden oder will man den Charme eines alten Hauses bewusst rüberbringen? Die Bedienung war sehr nett. Absolute Ruhe darf man an so einer Lage auch nicht erwarten. Trotzdem das Hotel passt gut in die Gegend, die alles andere als "gepützelt" ist und einen leicht morbiden Charme ausstrahlt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ein Hotel, in dem vieles stimmt - Service, Lage, Zimmer, Design, Details wie der Apfelkorb auf jeder Etage, ein Frühstück, an das man sich nach Jahren noch erinnert... Unbedingte Empfehlung!

Pro:
- die Lage am Rhein sucht ihresgleichen
- der Frühstücksraum mit Terrasse über dem Rhein
- das Frühstück mit wenigen, aber sehr erlesenen Zutaten und wirklich gutem Kaffee
- die familiäre Atmosphäre
- das Design der Zimmer: die zur Rheingasse sind schlicht, aber sehr geschmackvoll modern eingerichtet und wirken trotz allem zeitlos

Contra:
- die Einzelzimmer zur Rheingasse sind ziemlich klein

• Aufenthalt September 2012, Business
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich habe im Hotel Kraft übernachtet. Die Reservation, Check in und Check out, alles verlief sehr freundlich und professionell. Das Hotel liegt direkt am Rhein, ich hatte ein Zimmer zur Strasse gebucht. Bei der Ankunft sagte man mit, mein Zimmer liege gegenüber vom Hotel in dem Gästehaus. Das war ok, ich bekam im 4.Stock ein stilvoll renoviertes Eckzimmer. Mein Zimmer hatte einen schönen alten Holzparkettnoden, moderne Dusche und ein gutes Doppel Bett. Fernseher, Ventilator und Wasserkocher mit Teesortiment. Die sehr gute Lage mit in dem lebendigen Quartier, bedeutet aber auch, dass in der Nacht mit geöffneten Fenstern eher mit Lärmemissionen zu rechnen ist. Mich hat's nicht gestört. Frühstück und Restaurant kann ich nicht beurteilen, weil nicht genutzt.

• Aufenthalt Juli 2013
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wunder bare Lage am Rhein mit Aussicht auf den Fluss. Die grossen Zimmer mit Balkon und der Aussicht auf das andre Ufer, den Rhein mit seinen Schiffen ist ganz toll.
Die Ausstattung einfach aber sehr mit Charme und Qualität ausgewählt. Auch wenn der eine oder andere Ecken eine sanfte Renovation gebrauchen könnte. Das Zimmer sauber. Das Bett leider zu klein in der Breite. Gute Idee, dass man sich Wasser mit oder ohne Kohlensäure im Gang selber aus einem Wasserhahnen lassen kann. Ebenfalls Tee.
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück bietet alles auch wenn die Auswahl z.T. ehr bescheiden ist (z.B. Käseauswahl). Hingegen ist die Brotauswahl toll, Spiegelei gibt es aber nicht - nun kein Drama, denn ansonsten ist alles stimmig.
Tolle Mischung von alt und modern. Ein Hotel in welches ich gerne wieder zurück gehe.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Vorstädte
The Passage
The Passage
Nr. 6 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Hotel Krafft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krafft

Anschrift: Rheingasse 12 | 4058 Basel, Basel 4058, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 17 der Romantikhotels in Basel
Nr. 17 der Familienhotels in Basel
Nr. 19 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Krafft 3.5*
Das Superior Boutique-Stadthotel Krafft Basel mit 60 Zimmern liegt idyllisch am Kleinbasler Rheinufer. Hier trifft Historisches auf Heute. Hier ist Qualität keine Frage. Hier ist der Gast noch Mittelpunkt. Wir freuen uns über Qualität und tragen Sorge zu Material, Produkten und Umwelt. Wir stehen zu unseren Schwächen und Grenzen und setzen umso mehr auf unsere Stärken und unsere Kreativität. Wir zeigen das Echte und pflegen das Detail. Wir haben Freude an unserer Arbeit und teilen diese Freude gern mit Ihnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krafft daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krafft Basel
Hotel Krafft Am Rhein Basel
Krafft Am Rhein Basel

Wenn Sie Hotel Krafft besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.