“Wunderbarer Ort” 5 von 5 Sternen

Nr. 20 von 50 Hotels in Basel
Weimar, Deutschland
“Wunderbarer Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ein Hotel, in dem vieles stimmt - Service, Lage, Zimmer, Design, Details wie der Apfelkorb auf jeder Etage, ein Frühstück, an das man sich nach Jahren noch erinnert... Unbedingte Empfehlung!

Pro:
- die Lage am Rhein sucht ihresgleichen
- der Frühstücksraum mit Terrasse über dem Rhein
- das Frühstück mit wenigen, aber sehr erlesenen Zutaten und wirklich gutem Kaffee
- die familiäre Atmosphäre
- das Design der Zimmer: die zur Rheingasse sind schlicht, aber sehr geschmackvoll modern eingerichtet und wirken trotz allem zeitlos

Contra:
- die Einzelzimmer zur Rheingasse sind ziemlich klein

• Aufenthalt September 2012, Business

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich habe im Hotel Kraft übernachtet. Die Reservation, Check in und Check out, alles verlief sehr freundlich und professionell. Das Hotel liegt direkt am Rhein, ich hatte ein Zimmer zur Strasse gebucht. Bei der Ankunft sagte man mit, mein Zimmer liege gegenüber vom Hotel in dem Gästehaus. Das war ok, ich bekam im 4.Stock ein stilvoll renoviertes Eckzimmer. Mein Zimmer hatte einen schönen alten Holzparkettnoden, moderne Dusche und ein gutes Doppel Bett. Fernseher, Ventilator und Wasserkocher mit Teesortiment. Die sehr gute Lage mit in dem lebendigen Quartier, bedeutet aber auch, dass in der Nacht mit geöffneten Fenstern eher mit Lärmemissionen zu rechnen ist. Mich hat's nicht gestört. Frühstück und Restaurant kann ich nicht beurteilen, weil nicht genutzt.

• Aufenthalt Juli 2013
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wunder bare Lage am Rhein mit Aussicht auf den Fluss. Die grossen Zimmer mit Balkon und der Aussicht auf das andre Ufer, den Rhein mit seinen Schiffen ist ganz toll.
Die Ausstattung einfach aber sehr mit Charme und Qualität ausgewählt. Auch wenn der eine oder andere Ecken eine sanfte Renovation gebrauchen könnte. Das Zimmer sauber. Das Bett leider zu klein in der Breite. Gute Idee, dass man sich Wasser mit oder ohne Kohlensäure im Gang selber aus einem Wasserhahnen lassen kann. Ebenfalls Tee.
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück bietet alles auch wenn die Auswahl z.T. ehr bescheiden ist (z.B. Käseauswahl). Hingegen ist die Brotauswahl toll, Spiegelei gibt es aber nicht - nun kein Drama, denn ansonsten ist alles stimmig.
Tolle Mischung von alt und modern. Ein Hotel in welches ich gerne wieder zurück gehe.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Hotel Krafft an der Rheingasse in Basel gilt als eines meiner liebsten Hotels in der Schweiz. Die Lage direkt am Rheinufer ist einmalig. Von den Fenstern blickt man einerseits direkt aufs Wasser, sieht die vielen grossen und kleinen Schiffe vorübergleiten, anderseits auf das gegenüberliegende Münster und all die schönen, herrschaftlichen Häuser der alteingesessenen Basler Familien. Ein kleiner Spaziergang über die Brück führt einen direkt in die Altstadt, zum Marktplatz und den Einkaufsstrassen. Die Hotelzimmer sind modern und praktisch eingerichtet. Es fehlt an nichts und hat doch keine überflüssigen Sachen. Ein Schreibtisch und eine Kaffeemaschine machen mein Glück in diesem Hotel vollkommen. Das Frühstück und die kleinen A la Carte Gerichte sind vorzüglich. Man sitzt im Restaurant an grossen Fenstern mit herrlichem Ausblick, und an warmen, sonnigen Tagen im kleinen Vorgarten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
GlobRes_52398, Front Office Manager von Hotel Krafft, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2013
Herzlichen Dank für dieses grossartige Feedback. Es ehrt uns sehr, dass wir zu Ihren liebsten Hotels in der Schweiz gehören. Liebe Grüsse und auf bald im Krafft Nicole Körkel
breitenbach
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir wollten an einem sonnigen Abend etwas essen so nahe wie möglich am Rhein.
Doch das HOTEL KRAFFT erlaubt dies nicht!!! Es gibt nur eine einfache Snackliste.
Ok. Aber da ist die die Hälfte nicht lieferbar weil ausverkauft - wie auch immer.
Die Leute kaufen ihren Käse und ihre Würste offenbar grammweise ein. Dennoch ist es nicht möglich alternativ eine ganz normales Essen für zwei Personen an der frischen Luft zu bestellen. Das gibt es nur drinnen? Schock? Ja, gewiss!
Das hohe Preisniveau müsste dies sowieso ermöglichen. Die Kunden sind doch die Könige, oder? Wird da dem Spitzenkoch Steiner Genüge getan?
Konsequenz: Dort wo Überheblichkeit Einstand findet, dort wo das "Regime" wissen zu glaubt, was korrekt ist, da geht man nicht mehr.
Als langjährige regelmässige Besucher ist für uns die Kraft des Kraffts entwichen!! Definitiv.
Es gilt neue Kräfte zu finden. Das ist auch möglich. Schade...deshalb abschliessend 0 Punkte.
Auch dies definitiv!

Zimmertipp: Never go to this place!!!
Aufenthalt März 2012, Business
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

1 Nacht mit Lebenspartnerin in Doppelzimmer zur Rheinseite. Sehr freundliche Mitarbeiter. Zimmer stilvoll eingerichtet, im toll renovierten Hotelgebäude mit gut kombinierten alten als auch neuen Möbeln. Abendessen war ein 4-Gänge-Überraschungsmenu mit diversen Weinen und einem Amuse-Guelue vorneweg. Exzellent zubereitet und serviert. Grund für Abzug eines Punktes: Trotz Anmeldung und Zusicherung des Wunsches, dass eines der Menüs vegetarisch und eines mit Fleisch sein soll (sowohl bei Buchung erwähnt, als auch nochmals bei Check-in), war dies am Abend nicht möglich (nur zwei gleiche Menüs).

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bassersdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel Krafft liegt direkt am Rhein inmitten der Altstadt. Der Empfang war sehr herzlich. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon im 3. Stock, welcher bei der Bundesfeier einfach nur traumhaft war. Das Feuerwerk bei einem Glas Wein auf dem Balkon machte den Abend perfekt. Das Zimmer ist gross und sauber. Das Bad wurde renoviert und bietet alles, was man braucht. Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl und das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Altstadt
Hotel D - Basel
Hotel D - Basel
Nr. 13 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Hotel Krafft? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krafft

Anschrift: Rheingasse 12 | 4058 Basel, Basel 4058, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 17 der Romantikhotels in Basel
Nr. 18 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Krafft 3.5*
Das Superior Boutique-Stadthotel Krafft Basel mit 60 Zimmern liegt idyllisch am Kleinbasler Rheinufer. Hier trifft Historisches auf Heute. Hier ist Qualität keine Frage. Hier ist der Gast noch Mittelpunkt. Wir freuen uns über Qualität und tragen Sorge zu Material, Produkten und Umwelt. Wir stehen zu unseren Schwächen und Grenzen und setzen umso mehr auf unsere Stärken und unsere Kreativität. Wir zeigen das Echte und pflegen das Detail. Wir haben Freude an unserer Arbeit und teilen diese Freude gern mit Ihnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Venere, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krafft daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krafft Basel
Hotel Krafft Am Rhein Basel
Krafft Am Rhein Basel

Wenn Sie Hotel Krafft besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.