“Tolles Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 17 von 49 Hotels in Basel
Basel, Schweiz
“Tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wunder bare Lage am Rhein mit Aussicht auf den Fluss. Die grossen Zimmer mit Balkon und der Aussicht auf das andre Ufer, den Rhein mit seinen Schiffen ist ganz toll.
Die Ausstattung einfach aber sehr mit Charme und Qualität ausgewählt. Auch wenn der eine oder andere Ecken eine sanfte Renovation gebrauchen könnte. Das Zimmer sauber. Das Bett leider zu klein in der Breite. Gute Idee, dass man sich Wasser mit oder ohne Kohlensäure im Gang selber aus einem Wasserhahnen lassen kann. Ebenfalls Tee.
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück bietet alles auch wenn die Auswahl z.T. ehr bescheiden ist (z.B. Käseauswahl). Hingegen ist die Brotauswahl toll, Spiegelei gibt es aber nicht - nun kein Drama, denn ansonsten ist alles stimmig.
Tolle Mischung von alt und modern. Ein Hotel in welches ich gerne wieder zurück gehe.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Hotel Krafft an der Rheingasse in Basel gilt als eines meiner liebsten Hotels in der Schweiz. Die Lage direkt am Rheinufer ist einmalig. Von den Fenstern blickt man einerseits direkt aufs Wasser, sieht die vielen grossen und kleinen Schiffe vorübergleiten, anderseits auf das gegenüberliegende Münster und all die schönen, herrschaftlichen Häuser der alteingesessenen Basler Familien. Ein kleiner Spaziergang über die Brück führt einen direkt in die Altstadt, zum Marktplatz und den Einkaufsstrassen. Die Hotelzimmer sind modern und praktisch eingerichtet. Es fehlt an nichts und hat doch keine überflüssigen Sachen. Ein Schreibtisch und eine Kaffeemaschine machen mein Glück in diesem Hotel vollkommen. Das Frühstück und die kleinen A la Carte Gerichte sind vorzüglich. Man sitzt im Restaurant an grossen Fenstern mit herrlichem Ausblick, und an warmen, sonnigen Tagen im kleinen Vorgarten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
GlobRes_52398, Front Office Manager von Hotel Krafft am Rhein, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2013
Herzlichen Dank für dieses grossartige Feedback. Es ehrt uns sehr, dass wir zu Ihren liebsten Hotels in der Schweiz gehören. Liebe Grüsse und auf bald im Krafft Nicole Körkel
breitenbach
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Wir wollten an einem sonnigen Abend etwas essen so nahe wie möglich am Rhein.
Doch das HOTEL KRAFFT erlaubt dies nicht!!! Es gibt nur eine einfache Snackliste.
Ok. Aber da ist die die Hälfte nicht lieferbar weil ausverkauft - wie auch immer.
Die Leute kaufen ihren Käse und ihre Würste offenbar grammweise ein. Dennoch ist es nicht möglich alternativ eine ganz normales Essen für zwei Personen an der frischen Luft zu bestellen. Das gibt es nur drinnen? Schock? Ja, gewiss!
Das hohe Preisniveau müsste dies sowieso ermöglichen. Die Kunden sind doch die Könige, oder? Wird da dem Spitzenkoch Steiner Genüge getan?
Konsequenz: Dort wo Überheblichkeit Einstand findet, dort wo das "Regime" wissen zu glaubt, was korrekt ist, da geht man nicht mehr.
Als langjährige regelmässige Besucher ist für uns die Kraft des Kraffts entwichen!! Definitiv.
Es gilt neue Kräfte zu finden. Das ist auch möglich. Schade...deshalb abschliessend 0 Punkte.
Auch dies definitiv!

Zimmertipp: Never go to this place!!!
Aufenthalt März 2012, Business
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

1 Nacht mit Lebenspartnerin in Doppelzimmer zur Rheinseite. Sehr freundliche Mitarbeiter. Zimmer stilvoll eingerichtet, im toll renovierten Hotelgebäude mit gut kombinierten alten als auch neuen Möbeln. Abendessen war ein 4-Gänge-Überraschungsmenu mit diversen Weinen und einem Amuse-Guelue vorneweg. Exzellent zubereitet und serviert. Grund für Abzug eines Punktes: Trotz Anmeldung und Zusicherung des Wunsches, dass eines der Menüs vegetarisch und eines mit Fleisch sein soll (sowohl bei Buchung erwähnt, als auch nochmals bei Check-in), war dies am Abend nicht möglich (nur zwei gleiche Menüs).

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Bassersdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel Krafft liegt direkt am Rhein inmitten der Altstadt. Der Empfang war sehr herzlich. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon im 3. Stock, welcher bei der Bundesfeier einfach nur traumhaft war. Das Feuerwerk bei einem Glas Wein auf dem Balkon machte den Abend perfekt. Das Zimmer ist gross und sauber. Das Bad wurde renoviert und bietet alles, was man braucht. Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl und das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Das seit 1873 durchgehend bestehdende Hotel gehört zweifellos zu den allerschönsten, in denen ich je gewesen bin!! Es liegt in einer traumhaften Lage direkt am Rhein auf der Basler Kleinseite und bietet einen traumhaften Blick auf den vorüberziehenden Fluss und die Kulisse der Altstadt. Die 2005 renovierten Zimmer sind funktional und äusserst geschmackvoll sowie mit Liebe fürs Detail eingerichtet. Atmosphärisch ist nahezu an alles gedacht. Auch die Badezimmer sind eine wahrer Augenschmaus. Gerade die Zimmer mit Rheinblick eignen sich ideal für ein romantisches Wochenende! Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

ich war jetzt bereits zum dritten mal im Hotel Krafft. Das erste mal noch vor der Renovation.
Aus speziellem Anlass habe ich die Junioren-Suite mit Rheinblick gebucht.
Herrlich. Das Zimmer befand sich im dritten Stock. Es gab eine kleine Garderobe. Dann kamm ein Zimmer mit Tisch, Stühlen, Sofa, TV und Kaffeemaschine. Daneben war das Schlafzimmer und danach das Badezimmer. Es gab sogar einen Begehbaren Kleiderschrank.

Das Check-In klappte schnell und ohne Probleme und wir konnten unser Zimmer beziehen.
Alles war sauber und nett eingerichtet. Da man noch die alten Böden drinngelassen hat, knarzt es zwischendurch ganz schöne.

Wasser und Tee kann man auf jedem Stock holen oder selber machen. Es gab Früchte im Zimmer und auf dem Stock. Im 1. und 2. Stock hat es je einen PC mit Internet und Drucker.
W-Lan gibt es auch, man muss halt nur den Code anfragen.

Sehr erfreulich war, dass das Personal an der Rezeption sogar Balser Dialket sprach. Man war aus der Gegen. Das ist bei uns schon fast nich mehr üblich.

Das Frühstück ist hier sogar im Preis einbegriffen. Und es war gut. Viele Brote, Käse, Fleisch. Leider etwas wenig frisches Obst. Cappuccino etc. kann man bestellen. Ansonsten gibts den normalen aufgebrühten Kaffee. Eispeisen können auch bestellt werden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Krafft am Rhein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krafft am Rhein

Anschrift: Rheingasse 12, Basel 4058, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 16 der Businesshotels in Basel
Nr. 19 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Krafft am Rhein 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krafft am Rhein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krafft Basel
Hotel Krafft Am Rhein Basel
Krafft Am Rhein Basel

Wenn Sie Hotel Krafft am Rhein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.