“Himmlische Erfahrung im Hof des Teufels” 4 von 5 Sternen

Der Teufelhof Basel
3.5 von 5 Hotel   |   Leonhardsgraben 49, Basel 4051, Schweiz (Altstadt)   |
Nr. 6 von 50 Hotels in Basel
Weißenburg, Deutschland
“Himmlische Erfahrung im Hof des Teufels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Der Empfang ist klasse, sehr freundlich und immer hilfsbereit. Bei den Zimmern habe ich keinen Favoriten, ich lasse mich immer wieder auf ein neues 'Abenteuer' ein. Und jedes mal werde ich mit einem neuen, positiven Eindruck belohnt. Das Essen im Teufelhof ist immer gut zubereitet und frisch. Das Rindfleisch ist exzellent und gut abgehangen. Wer auswärts essen will, der geht zur Hintertüre 'raus und kann in die Altstadt 'runterrollen. Ein wenig abseits, aber so gut wie zentral.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Tramseite (Leonardsgraben) können ein wenig lauter sein. Aber das gilt nur für Mimose ...
  • Aufenthalt April 2014, Business

• Hebräische zuerst
Aprilia, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Zimmer Klasse - tolle Atmosphäre - Frühstücksbufett olala - super Service und alles in der Nähe !!
und wenn Sie nicht wissen welches Zimmer Sie möchten, dann verlangen Sie Herrn Ferrari, er fährt zwar keinen aber gibt für Sie ""GAS""

Zimmertipp: fragen Sie ihn:....denn der gute Geist an der Rezeption fährt keinen Ferrari , aber heist so !!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Düren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Gute Hotels zu finden ist schwierig - erstklassige zu finden nahezu unmöglich. Diese Erfahrung gilt nicht für den Teufelhof. Eine Empfehlung führte mich hierher.
Schon der Empfang ist seinen Preis wert.
Telefonisch kurzfristig gebucht, war alles wie besprochen: Zimmer zur Nebenstrasse, ganz oben, Tiefgaragenplatz reserviert.
Eine Überraschung auch die Zimmer: Auf den ersten Blick spärlich eingerichtet, entpuppt sich die Einrichtung schnell als geschmackvoll und qualitativ hochwertig in Design und Qualität.
Hellgraue Decke und Eingangstür bieten ein erfrischend anderes Raumgefühl.
Der Anblick des Betts lädt zum Ausruhen ein, auf den Holzböden ist Barfußlaufen eine Wohltat.
Sehr ansprechend auch das Bad: Dezent bunte Bodenfliesen im Zusammenspiel mit weißen Wandfliesen. Eine Duschkabine sucht man glücklicherweise vergeblich; hier hat endlich jemand den Mut gehabt, einem hygienisch weißen Duschvorhang den Vorzug gegenüber Schmuddelecken erzeugenden Metallprofilen zu geben.
Am Abend servierte die Bedienung in der Bar nach ausführlicher Beratung einen guten Wein mit passenden Snacks -besonders sind die hausgemachten Oliven zu erwähnen- und überzeugte mit Ihrem Wissen über die Vielzahl der angebotenen Whiskeys.
Nach einer ruhigen Nacht begann mein Tag ausgeruht und entspannt mit einem perfekt servierten, köstlichen Frühstück, bei es an Nichts fehlte.
Leider musste ich meine Reise fortsetzen, nutzte aber die Rückreise zu einer weiteren Übernachtung, der hoffentlich noch viele folgen werden.
Großen Dank an Herrn Wyniger und sein Team für den erstklassigen und professionellen Empfang - Weiter so!

Zimmertipp: Die Hochtische im Frühstücksraum bieten einen interessanten Einblick in Baseler Alltagsleben.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Moehlin, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Zum ersten Mal durften wir im Teufelhof Gäste zum Abendessen sein. Wir haben uns für den speziellen "Wine and Dine"-Anlass angemeldet und waren von Anfang an begeistert. Angefangen vom herzlichen Empfang, über die zuvorkommende Bedienung, das ausgezeichnete Essen und natürlich den dazu passenden Wein samt Informationen der beiden Winzer können wir nur die Bestnote erteilen. Wir werden uns bald wieder einen schönen Abend im Teufelhof gönnen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Schon am Hotelempfang wird man sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Die Zimmer strahlen einen wohlfühl Effekt aus! Sauber und gut eingerichtet! Die Speisen im Restaurant kulinarisch hochstehend! Sehr freundliche und kompetente Bedienung! Erstklassige Weine. Der Teufelhof ein Ort wo man sich echt wohlfühlt und sehr gerne wiederkommt!

• Aufenthalt März 2014, Business
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Sehr professionell! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Preiswert, weil den Preis wert!
Man fühlt sich wirklich als Gast - und nicht als Kunde wie so häufig in Hotels. Dies beginnt bei der Begrüßung (nicht einfach nur "Check-In") und endet erst bei der Verabschiedung (nicht einfach nur "Check-Out")!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Randa, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Über die Hotel Webseite habe ich den besten Preis buchen können und bin positiv überrascht was ich dafür erhalten habe.

Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, die Lage einfach Top!

Ich kann den Teufelhof mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde diesem bei meinem nächsten Besuch in Basel garantiert wieder betreten.

• Aufenthalt März 2014, Business
Altstadt
Hotel D - Basel
Hotel D - Basel
Nr. 13 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Der Teufelhof Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Teufelhof Basel

Anschrift: Leonhardsgraben 49, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Altstadt
Nr. 4 der Businesshotels in Basel
Nr. 6 der Romantikhotels in Basel
Nr. 8 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Der Teufelhof Basel 3.5*
Der Teufelhof Basel befindet sich im Herzen der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten und Museen sind einfach zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Gast- und Kulturhaus ist überdies eine einzigartige Hotelwelt mit 33 Lebensräumen. Diese Zimmer befinden sich entweder im historischen Gebäude, das wir Kunsthotel nennen, oder im moderneren Teil des Hauses, dem Galeriehotel. Das Kunsthotel verfügt über acht Zimmer und eine Suite, welche alle als bewohnbare Kunstwerke kreiert sind. Besonders die Geschäftsreisenden schätzen diese Abwechslung zu den üblichen Hotels, welche sie auf Geschäftsreisen auf der ganzen Welt kaum antreffen. Im Galeriehotel mit 20 Zimmern, einer Junior-Suite und drei Suiten, finden wechselnde, thematisch gegliederte Ausstellungen von Künstlern statt. Die Möbel stammen von drei auserlesenen Designern. Weiter vereint Der Teufelhof Basel unter einem Dach das Feinschmecker-Restaurant Bel Etage, das Atelier, das Café & die Bar, das hauseigene Theater, den Weinladen «Falstaff» und den Archäologischen Keller. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, HRS, HotelTravel.com, Booking.com, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Teufelhof Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Teufelhof Basel
Hotel Teufelhof Basel
Hotel Der Teufelhof Basel
Basel Hotel Teufelhof
Der Teufelhof Basel Hotel Basel

Wenn Sie Der Teufelhof Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.