“Hotel mit Stil” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 49 Hotels in Basel
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Hotel mit Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Ich bin viel beruflich in Hotels und da ist es eine gern gesehene Abwechslung, ein Hotel zu haben, das kein "Einheitsbrei" ist. Abgesehen von der guten Lage ist die Atmosphäre sehr angenehm, die Mitarbeiter sind gut geschult und freundlich. Geschlafen habe ich auch ausgezeichnet!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

• Hebräische zuerst
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Meine Freundin und ich waren absolut begeistert von diesem Hotel. Vom Service bis hin zum Zimmer was Alles makellos. Das Frühstück hat uns sehr gut geschmeckt und die Kaffe Maschine auf dem Zimmer ist einfach genial. Vom Hotel aus konnten wir die Innenstadt bequem zu Fuss erreichen und auch der ÖV Anschluss direkt neben dem Hotel war sehr praktisch.
Wir würden jederzeit wieder hier übernachten. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Wir hatten einen Kurztrip nach Basel geplant und haben am Ende nicht viel von der Stadt gesehen. Der Teufelhof hat uns in seinen Bann gezogen und es gab gar keinen Grund aus dem Hotel raus zu gehen! Die Zimmer sind schön und haben alle Annehmlichkeiten. Der absolute Hit sind aber die Restaurants und die Bar. Wir waren am ersten Abend gleich im Bel Etage und fingen mit dem unglaublichen kanadischen Hummer an und haben uns schliesslich, aus Neugierde, für den Rentierrücken entschieden - entschuldige Rudolph! Es war unglaublich lecker und der Service gar nicht steif, wie vorher angenommen. Die wunderschönen Räumlichkeiten und ein guter Tropfen rundeten den Abend ab. Am nächsten Abend wollten wir nur kurz an die Bar und sind dort förmlich hängen geblieben. Wir haben am Ende nicht viel von Basel gesehen, aber es war ein wunderschönes Wochenende mit vielen kulinarischen Highlights! Wer also keine Lust auf Sightseeing hat, ist hier perfekt aufgehoben. Danke an das tolle Team für die schönen Tage!

Zimmertipp: Egal, reservieren Sie aber unbedingt den Tisch im ersten Zimmerchen am Fenster. Sehr romantisch!
  • Aufenthalt März 2014, Familie
bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

ich war 2 Tage im Teufelhof in Basel. Die zentrale Lage war super um die Stadt zu besichtigen. Die Zimmer und die wunderschönen Räumlichkeiten liessen keine Wüsche offen. Das Restaurant (Essen und Wein) und die Bar waren top! Der Innenhof lädt zum verweilen ein. Das Team weiss genau, was Gäste wünschen. Ich werde sicher wieder gehen.

Zimmertipp: Das Gourmet Restaurant Bel Etage unbedingt testen....
  • Aufenthalt März 2014, Business
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Eines meiner absoluten lieblings Hotel in der Schweiz,
alles passt für mich und es liegt so das man keinauto oder taxi braucht das geld kann man besser im Restaurant ausgeben, für mich Place to be.

Viel spass

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Dietikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Kundenbegeisterung pur - vom check in bis zum check out - mit zwei Wasserflaschen ! Jederzeit wieder - Personal durchs Band sehr freundlich - besonders die Bedienung (Daume) beim Frühstück! Café Maschine auf dem Zimmer cool!

Zimmertipp: mein Wunsch ruhiges Zimmer - wurde berücksichtigt !
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das Hotel ist auf jeden Fall etwas für Individualisten. Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude (3 Stock ohne Aufzug) Pragmatisch eingerichtet, aber alles da was man braucht. F&B - Leistungen: Atlerier - gut, Bar - sehr gut, beim Frühstück gibt es sicherlich noch etwas Luft nach oben. Personal überaus freundlich und absolut bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu bereiten. Das Hotel besticht mit dem ganzen drum herum - Charme, Innenhof, Food and Beverage - Angebot.

Zimmertipp: Wer nicht gut zu Fuss ist, sollte ein Zimmer im Gebäudeteil mit Aufzug nehmen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Der Teufelhof Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Teufelhof Basel

Anschrift: Leonhardsgraben 49, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Altstadt
Nr. 5 der Businesshotels in Basel
Nr. 7 der Romantikhotels in Basel
Nr. 7 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Der Teufelhof Basel 3.5*
Der Teufelhof Basel befindet sich im Herzen der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten und Museen sind einfach zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Gast- und Kulturhaus ist überdies eine einzigartige Hotelwelt mit 33 Lebensräumen. Diese Zimmer befinden sich entweder im historischen Gebäude, das wir Kunsthotel nennen, oder im moderneren Teil des Hauses, dem Galeriehotel. Das Kunsthotel verfügt über acht Zimmer und eine Suite, welche alle als bewohnbare Kunstwerke kreiert sind. Besonders die Geschäftsreisenden schätzen diese Abwechslung zu den üblichen Hotels, welche sie auf Geschäftsreisen auf der ganzen Welt kaum antreffen. Im Galeriehotel mit 20 Zimmern, einer Junior-Suite und drei Suiten, finden wechselnde, thematisch gegliederte Ausstellungen von Künstlern statt. Die Möbel stammen von drei auserlesenen Designern. Weiter vereint Der Teufelhof Basel unter einem Dach das Feinschmecker-Restaurant Bel Etage, das Atelier, das Café & die Bar, das hauseigene Theater, den Weinladen «Falstaff» und den Archäologischen Keller. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Teufelhof Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Teufelhof Basel
Hotel Teufelhof Basel
Hotel Der Teufelhof Basel
Basel Hotel Teufelhof
Der Teufelhof Basel Hotel Basel

Wenn Sie Der Teufelhof Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.