“Sehr schönes Hotel !!” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 47 Hotels in Basel
Mainz, Deutschland
“Sehr schönes Hotel !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Unser Aufenthalt in Basel wurde mit unserem Besuch und Übernachtung im Teufelhof wunderbar abgerundet! Die Zimmer sind sehr sauber, stilvoll eingerichtet und der Ausblick über die Dächer von Basel war nahezu atemberaubend. Der Service war äusserst freundlich, zuvorkommend und nicht aufdringlich. Trotz der Toplage und Fussläufigkeit zur Stadt, haben wir sehr gut im ruhigen Zimmer geschlafen.
Besonders angetan waren wir vom Essen im Restaurant des Hauses "Atelier", das Kalbskotlett können wir nur jedem empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir durften im Teufelhof übernachten, da ich beruflich in Basel zu tun hatte. Ein wunderschönes Haus, die Hotelzimmer sehr sauber, schlicht aber sehr schön und der Service wirklich zuvorkommend, nett und professionell. Wir wurden sehr gut begleitet und das Frühstücksbuffet ist eine Wucht. Vorallem die Croissants, ich glaube bessere habe ich noch keine gegessen. Die Lage ist optimal, sehr schön in der Altstadt gelegen und die öffentlichen Verkehrsmittel sehr nah und gut erschlossen.

Wir können dieses Hotel nur empfehlen und werden sicher im nächsten Jahr wieder dort übernachten. Danke an das aufmerksame Teufelhof-Team.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Besonders gut gefällt uns die Lage in der Altstadt, Personal sehr freundlich, Tolles Restaurant, Zimmer etwas klein aber gut und sauber, es war viel los und trotzdem gut betreut, Parking etwas kompliziert

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bruetten, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren aufgrund der Swiss Indoors im Teufelhof, Basel untergebracht. Der Empfang war herzlich und professionell. Alles was danach kam war meiner Meinung nach in Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis nicht vertretbar. Die Zimmer sind mässig gereinigt, fast schon etwas schmuddelig. Aber der absolute Tiefpunkt ist die Bedienung. Nicht, dass das junge Team nicht bemüht wäre. Allerdings ist der Umgang mit den Gästen extrem locker und nicht wirklich zuvorkommend. Hier fehlt es meiner Meinung nach an einer klaren Führung. Beim Frühstück wurden wir zwischendurch von einer Person bedient, welche absolut gar nichts im Gastgewerbe zu suchen hat. Das Doppelzimmer und das Einzelzimmer kosten CHF 170.00 mit Frühstück. Zwar ist die Lage dieses Hotels fantastisch aber das Geld trotzdem nicht wert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
RWyniger, Inhaber von Der Teufelhof Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrte Patricia H

Vielen Dank für Ihr Feedback auf TripAdvisor. Wir sind immer sehr dankbar, wenn sich unsere geschätzten Gäste die Zeit nehmen, all ihre Eindrücke und Erlebnisse während ihres Aufenthaltes in unserem Gast- und Kulturhaus mitzuteilen und wir so eine fundierte Rückmeldung über unsere Leistungen erhalten. Denn wir streben danach, unsere Arbeit, die wir mit viel Leidenschaft ausüben, tagtäglich zu perfektionieren. Gerne möchten wir Ihnen auch für das Kompliment bezüglich der Leistung unserer Rezeptionsmitarbeiter beim Check in danken. Wir sind froh, dass Sie diesen als herzlich und professionell empfunden haben.

Wir bedauern es ausdrücklich, dass Ihr weiterer Aufenthalt dann leider nicht mehr Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprochen hat.
Dass die Zimmer nicht in tadellosem Zustand gewesen sind, darf nicht sein, da geben wir Ihnen absolut Recht. Unsere Gäste sollen sich bei uns wohl fühlen und dies beinhaltet auch ein top gereinigtes Hotelzimmer. Wir haben diesen Vorfall bereits mit unserer Gouvernante besprochen und werden in Zukunft unsere täglichen Kontrollen noch verstärken. Ihr Erlebnis ist wohl ein einmaliger Umstand, denn wir erhalten immer sehr schöne Komplimente von unseren Gästen für unser Haus und die Zimmer.
Auch möchten wir Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass wir gerade aktuell daran sind, unsere Hotelzimmer sanft zu renovieren, so dass der Komfort unserer Gäste noch erhöht wird und wir eine noch bessere Leistung erbringen können.

Als sehr schade empfinden wir auch den Umstand, dass Sie die Leistung unseres Serviceteams nicht als angenehm und zuvorkommend empfunden haben.
Wie bereits gesagt: wir führen unsere Arbeit mit Freude und Leidenschaft. Es ist unsere Philosophie, dass wir mit unseren Gästen einen freundlichen und korrekten Umgang pflegen. Dass Sie gerade beim Frühstück keinen tadellosen Service erlebt haben, ist für uns äusserst bedauerlich und unverständlich und wir gehen dem unverzüglich nach. Bitte glauben Sie uns, dass dies wirklich nicht unsere Art ist, mit unseren geschätzten Gästen umzugehen.

Wir bitten Sie, unsere aufrichtig gemeinte Entschuldigung anzunehmen. Es ist unser höchstes Ziel, dass alle unsere Gäste den Teufelhof stets zufrieden verlassen und wir sind betrübt, wenn wir dies nicht erreichen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und dies intern besprechen und wenn nötig Massnahmen ergreifen werden.
Vielleicht dürfen wir Ihnen ja doch noch bei einer anderen Gelegenheit beweisen, dass wir eine Servicequalität auf höchstem Niveau bieten. Wir würden uns über diese zweite Chance sehr freuen.

Herzlichst,
Raphael Wyniger
Inhaber
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Für uns und unsere Kunden ist der beinahe schon legendäre Teufelhof in Basel stets die erste Wahl. Es gibt exquisite Speisen, faszinierendes Ambiente und der Hof wird von sympathischen Leuten geführt. Für mich persönlich waren die Übernachtungen jedes mal ein Highlight.

Zimmertipp: Inspirieren lassen!
  • Aufenthalt August 2013, Business
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Der Teufelhof in Basel liegt in einem wunderschönen Wohnquartier, mit sehr gepflegten Häusern und Gärten.
Neben diesen angenehmen Voraussetzungen, liegt das Hotel ausserdem sehr zentral, das Tram fährt direkt vor dem Hotel ab.

Der Empfang an der Rezeption war äusserst freundlich und professionell.
Neben diesem Pluspunkt stand auf dem Schreibtisch der Suite, eine handgeschriebene Willkommenskarte des "Teufelhof-Teams", eine sehr aufmerksame Geste.

Die Suite besticht durch drei Räume.
Der Eingangsbereich beinhaltet einen separaten Abstellraum für Koffer und allfällige Garderobe.
Ein grosses Badezimmer schliesst sich an, inkl. Bademänteln und Badeschuhen aus Frottee.

Im mittleren Teil schliesst sich der Schlafbereich an, mit einem Flatscreen und einem sehr gemütlichen Bett.

Anschliessend bildet ein Wohnraum den Abschluss.
Ein grosser Schreibtisch, ein Beistelltisch mit Nespressomaschine und ein grosses Bettsofa laden zum gemütlichen Verweilen ein.
- Einen zusätzlichen Flatscreen kann man auf Anfrage erhalten, somit könnte man im Bett und im Wohnraum, TV schauen -

Grosser Vorteil dieser Suite, alle Räumlichkeiten sind mittels Tür verschliessbar.
Ausserdem haben alle Lampen eine grosse Leuchtkraft, was man von vielen Hotelzimmern nicht immer sagen kann.
Eine runde Sache.

Das Frühstück war solide, Extras wurden frisch zubereitet(!) und man könnte somit gut gestärkt in den Tag gehen.

Die Sauberkeit wurde sehr gross geschrieben.

Es gibt nur einen winzigen Vermouthstropfen.
Wer am Wochenende im Teufelhof übernachtet und das bei schönem Wetter, der wird durch die Nachtschwärmer im Restaurant empfindlich gestört....
Auch die Küche klappert, aber das gehört ja bekanntermassen zum Handwerk....

Lust auf mehr Teufelhof?
Einfach buchen und geniessen, übrigens,
das Restaurant "Bel Étage", hat erneut seine hervorragende Leistung bestätigt und 16 Gault Millau Punkte erhalten.

Zimmertipp: Die Suite (21), im zweiten Stock, liegt zum Innenhof. Das ist wunderschön, nur am Wochenende etwas ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Der Teufelhof kann empfohlen werden. Zimmer zur Stadt sind ruhig zur Strasse sehr laut. Das Essen ist vorzglich. Die Bedienung recht. Für ein Stadthotel viel Charme und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Der Teufelhof Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Teufelhof Basel

Anschrift: Leonhardsgraben 49, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Vorstädte
Nr. 2 der Businesshotels in Basel
Nr. 9 der Romantikhotels in Basel
Nr. 14 der Familienhotels in Basel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Der Teufelhof Basel 3.5*
Der Teufelhof Basel befindet sich im Herzen der Altstadt. Alle Sehenswürdigkeiten und Museen sind einfach zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Gast- und Kulturhaus ist überdies eine einzigartige Hotelwelt mit 33 Lebensräumen. Diese Zimmer befinden sich entweder im historischen Gebäude, das wir Kunsthotel nennen, oder im moderneren Teil des Hauses, dem Galeriehotel. Das Kunsthotel verfügt über acht Zimmer und eine Suite, welche alle als bewohnbare Kunstwerke kreiert sind. Besonders die Geschäftsreisenden schätzen diese Abwechslung zu den üblichen Hotels, welche sie auf Geschäftsreisen auf der ganzen Welt kaum antreffen. Im Galeriehotel mit 20 Zimmern, einer Junior-Suite und drei Suiten, finden wechselnde, thematisch gegliederte Ausstellungen von Künstlern statt. Die Möbel stammen von drei auserlesenen Designern. Weiter vereint Der Teufelhof Basel unter einem Dach das Feinschmecker-Restaurant Bel Etage, das Atelier, das Café & die Bar, das hauseigene Theater, den Weinladen «Falstaff» und den Archäologischen Keller. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, TripOnline SA, Venere, LogiTravel, Hotels.com, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Teufelhof Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Teufelhof Basel
Hotel Teufelhof Basel
Hotel Der Teufelhof Basel
Basel Hotel Teufelhof
Der Teufelhof Basel Hotel Basel

Wenn Sie Der Teufelhof Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.